Hallo ihr lieben, hab da mal ne Frage:
Ich habe gerade meinen Krümmel ins Bett gekuschelt ( armer Schatz brütet wohl was aus, seit er vom Kindergarten zuhause ist ist er nur am jammern und mag nich essen). Als ich also auf dem Bett lag hatte ich ab und an einen Harten Bauch, das hab ich immer mal abends 2-3 mal dann ist es weg.
Nur dieses mal hat es richtig gezogen. Nicht wirklich schmerzhaft aber immerhin so wie super Leichte mens schmerzen. Hoffe ihr wisst was ich meine. Das hatte ich dann ca. 2 mal, jeweils für ein paar Sekunden und seitdem ist es weg. Genau das gleiche hatte ich gestern Nacht auch schon als ich im Bett lag.
Was könnte das sein, Senkwehen? Ist das so früh möglich?
Bin deshalb nicht wirklich besorgt aber doch etwas verwirrt.
Lg Lillin + Krümmel 4 und Zicke 31+5
32ssw erste schmerzhafte wehen?
Solange es nur unangenehm ist, sind das womöglich Senk-/ Übungswehen oder eine ungünstige Lage des Babys (wenn es sich z.B. gerade dreht). Wenn der Bauch hart wird und du das Gefühl hast, kurz zu pausieren, ist das normal. Du solltest jedoch währenddessen trotzdem normal sprechen können und keine Schmerzen im Rücken oder im Schambereich/ Richtung Po haben.
Senkwehen treten etwa 4 Wochen vor ET auf. Übungswehen können deutlich früher auftreten. Ich habe sie seit der 24. SSW und laut Hebamme sei das gut.
Dabei können sie mehrmals am Tag auftreten oder mal tagelang pausieren. Mal halten sie 30min. an und mal sind sie nach 15sec. wieder weg.
Bist du unsicher, frag lieber deine Hebamme oder FA. Ein CTG wird dann Aufschluss darüber geben.
lg
Vielen Danke erst mal für die Antwort.
Die schmerzen sind zum Glück nur am Bauch und nur ganz leicht.
Das es so früh ist, ist eben das das mich etwas verwirrt.
Die Sache mit dem drehen vom Baby ist wohl auch möglich, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber Ich spüre ihren Schluckauf seit heute Mittag auch an einer anderen stelle :)
Mit meiner Hebamme werde ich mich trotzdem nächste Woche mal in Verbindung setzen. Danke nochmal
Also ich hab auch definitiv schon Senkwehen. Bin heute 33+2.
Mein Bauch wird dann ganz hart und ich bekomme schwer Luft. Muss mich dann hinstellen oder so abstützen, dass der Bauch "hängen" kann.
Da ich auch seit drei Wochen alle 2-3 Tage Bauch fotos mache, sieht man auch schon das der Bauch weiter unten ist.
Also möglich ist da schon.
Solange es dir aber gut geht würde ich mir keine Gedanken machen es aber beim nächsten FA termin ansprechen.
LG Tamara
So stark sind sie bei mir noch nicht, es zieht einfach etwas. Es ist eben nur komplett neu für mich, deshalb die Aufregung.
Aber gut zu wissen das es möglich ist!
Ansprechen werde ich es auf alle fälle.
Lg Lillin