Schwangerschaft im Urin schmecken?

#hicks Nicht lachen...

Ich habe gestern den Film "Die Päpstin" gesehen und die Figur in dem Film hat Urin "probiert" und konnte so fest stellen, ob jemand schwanger ist. #kratz

Wie "besonders" schmeckt denn Urin von Schwangeren?

Geht das wirklich oder ist das nur erfunden?
Keine Angst, ich will das nicht ausprobieren :-p

So etwas hat man mir in meiner Ausbildung zur Krankenschwester nicht beigebracht #rofl

Bye grizu99 mit Maivi (33ssw)

14

Doch das stimmt.
Ärzte hießen im Mittelalter auch Harnschauer. Damals glaubte man an die s.g. Säftelehre.
Sehr gute Harnschauer konnten angeblich Schwangerschaften fest stellen und auch Diabetes.
Die Harnschau war generell das wichtigste Diagnostische Mittel in der damaligen Zeit.
Harnschauer gibt es schon lange nicht mehr und damit dürfte auch viel diesbezügliches Wissen verloren gegangen sein. Die Wissenschaft ist sich heute ganz und gar nicht mehr einig was ein guter Harnschauer leisten konnte oder ob diese Diagnostik als Scharlatanerie ad Acta gelegt werden kann.
Wen es interessiert sollte mal Urognostik oder Uroskopie googlen.

15

Interessant, faszinierend und BÄH!!!!!! ;-)

16

Auch aus dem Hygienischen Aspekt heraus wird es heute nicht mehr praktiziert...

LG Mathilda

weiteren Kommentar laden
1

hihi... versuch doch mal...*gg* wäre mir neu !?

2

Dazu müßte ich ja einen "neutralen" Vergleichsurin von mir haben :-p

Aber neee #rofl

3

ja das ist ja denke ich zuuu spät.... wirst nun sicher schmecken das da was unterwegs ist *gg*

4

Urin einer Schwangern schmeckt eher nach Limonade...hat quasi einen süsslichen geschmack#mampf#rofl

5

was ??? wirklich ?

7

Also funktioniert das?

Ich glaub ich kann jetzt nie wieder Limo ohne Hintergedanken trinken #rofl

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht hast du es nicht gelernt, weil es total unsinniges Wissen wäre?
Oder weil es einfach nicht stimmt? Es war doch nur ein Film...
Ich hab grade mal gegoogelt und dazu findet man auf anhierb nichts also glaube ich nicht, dass es stimmt und falls doch wird es hoffendlcih keiner ausprobieren...

8

Genau DAS war ja meine Frage! ;-)

Aber vielleicht ist hier jemand homöopathisch bwandert und weiß mehr dazu?

9

Wiso hoffendlich?

Urin ist doch nicht giftig.

Schon mal was von Eigenurintherapie gehört? ;-)

weitere Kommentare laden
13

Etwas wirklich fundiertes kann ich auch nicht zu dem Thema beitragen....hm wäre aber glaube ich schon bekannt, eine Sensation, oder?
Dann wären SS Tests völlig überflüssig-naja soweit sich ein Proband finden läßt der mal Vorkostet....

Oder es hat sich noch keiner getraut eine Studie dazu zu machen

LG:-)

24

Okay Mädels...wer fängt an?

17

#rofl

Dazu müsste man ja erstmal wissen wie der Urin im nichtschwangerem Zustand schmeckt #cool

Wer erklärt sich bereit das auszuprobieren????

#herzlich

curly_june
25. SSW

18

#rofl

Spontan fällt mir dazu ein:

Heute schon gekotzt #rofl #schein #hicks

Also ich schon ;-)

#winke

21

Ganz ehrlich?

Bei den vielen Ratschlägen, Bauernweißheiten und lustigen Mutmaßungen sollte man das spaßeshalber einfach mal ein wenig publizieren hier...

Ich werde das Ganze dann morgen mal als Tipp hier posten "Schwangerschaft schmecken noch bevor der Test was anzeigt"...#rofl

Werde ich nun gesteinigt?#schein

26

Ne Schlagzeile in der BILD hättest Du damit sicher #rofl

22

hallo,
kürzlich wa<r hier mal ein beitrag zu lesen, wo jemand eine methode gefunden hat, mit natron eine schwangerschaft mit urin festzustellen. es hieß, dass das natron nur dann aufschäumt, wenn die frau schwanger ist. jemand anderes sagte dann dazu, dass natron wohl nur mit säuren reagiert(hab ich chemie nicht aufgepasst-keine garantie auf richtigkeit)
somit müsste der urin während der ss ja dann auch sauer sein...

aber wer will das schon ausprobieren?!

lg
sacredheart

27

Okay, also doch auf die alte Methode....es lebe der 0815 SS-Test ;-)