Urlaub bis zur wievielten SSW sinnvoll?

Hallo zusammen,

bis zu welcher SSW ist denn ein Urlaub überhaupt sinnvoll oder machbar? Mein Mann und ich sind am überlegen, ob wir über Ostern seine Eltern besuchen sollen. Diese wohnen etwa 600 km von uns entfernt - wir würden mit der Bahn dorthin fahren. Ich wäre dann etwa in der 30 / 31 SSW.

Ist das euerer Erfahrung nach noch gut machbar oder würdet ihr mir eher von vorne herein davon abraten?

Danke für euere Antworten schon im Voraus,

Wuestenwind mit #ei (19. SSW)

1

Zumutbar ist das, was Du Dir zutraust ;-) Ich würde sagen, wenn es Dir gut geht, keine Vorwehen etc. dann fahre. Wenn Ihr mit der Bahn fahrt, kannst Du ja auch jederzeit aufstehen, Pipi machen, rumlaufen, wenn Du nicht mehr sitzen kannst.

LG
Leelou mit Gnomi an der Hand (4,5 J.) und Babygnom im Bauch (19. SSW)
#herzlich

2

Hi Wüstenwind,

Wenn es einem dann gut- warum nicht.

Ich werde in der 29. SSW auch in den Urlaub fahren.... Yeah, beach-time für meinen kleinen Sohn- noch einmal mit Mama und Papa alleine.

LG
Tuia

3

Hi,

wissen kann das natürlich niemand, wie das bei dir bis dahin ist.
Ich kann dir nur von meinem Urlaub berichten.
Wir sind in der r 32. SSW an den Bodensee gefahren für nen Kurzurlaub. Mir ging es insgesamt die gesamte SS über echt gut. Allerdings hatte ich kurz vor dem Urlaub verdammt viel Stress. Dadurch hatte ich im Urlaub des Öfteren leichte Wehen. Waren aber vermutlich nur Senkwehen. Daher waren wir doch sehr eingeschränkt. Haben halt immer alles ganz locker auf uns zukommen lassen. Den Tag nicht so vollgestopft und es ging ganz gut. Man merkt ja selbst, wenns zuviel wird ;).

Denke aber einem Urlaub bei den Schwiegereltern steht wenns dir gut geht nichts entgegen. Bahn fahren halte ich für sehr sinnvoll....ich fand das Autofahren am Ende der SS ziemlich heftig.

Also wie gesagt, wenns dir bis dahin gut geht vermutlich gar kein Problem. Aber packt euch die Tage nicht so voll und baut genügend Erholungsphasen ein ;)

LG und schöne Restschwangerschaft

Isabel

4

Guten morgen,

Ich denke solange du dich wohlfühlst spricht da nix dagegen :-) ich würde mir halt offen halten und sagen "wir kommen so es mir gut geht und wir fahren können"

Wir fahren auch bald nach Holland, das sind auch 600 km mit dem Auto. Ich bin heute Anfang der 20 SSW mit Zwillingen und mein Bauch ist schon ordentlich gewachsen :-) dann geht's Ende Februar noch mal nach Österreich - ich werde bald Hilfe brauchen um aus dem Auto zu kommen :-)

LG Mona

5

Morgen,

also ich kann ja nur von mir sprechen, ich bin jetzt in der 32. Woche und habe schon öffters mit Wehen zu tun, die allerdings stressbedeingt ausgelöst werden.
Ich würde jetzt noch wegfahren auch mit autofahren habe ich keine Probleme.
Wir wurden anfang März zu einer Familienfeier eingeladen das wären c.a. 150km aber da ich dann in der 38. woche wäre wäre mir persönlich DAS dann doch zu riskant.
Aber wenns dir gut geht, was spricht dagegen? Wenn es dir dann nicht gut gehen sollte in der 30/31 woche könnt ihr notfalls doch noch absagen.

Lg Kaskarta mit Mausi 32. Woche

6

Hallo,

wir sind 2010 Ende April, da war ich 34 SSW noch für geplante 3 Tage in den Schwarzwald gefahren, und haben dann auf 1 Woche verlängert. Von der Fahrt her waren es knapp 500 km mit dem Auto.

Es hat alles wunderbar geklappt. Klar pausen wurden gemacht und ich hab auch nichts wirklich anstrengendes gemacht. Es war einach nochmal schön ein Urlaub zu zweit zu verbringen.

Ich finde auch wenn es dir gut geht und du keine Probleme hast sollte dem nichts im wege stehen. Ich habe mir noch das Ok von meinem Gyn geholt und dann gings los.

Dieses Jahr wird es wohl genauso sein wenn mein Freund Urlaub bekommt dann halt zu 3.

lg Sandy mit Sam 19 Mon, und Krümel 16 SSW

7

huhu

wir haben genau dasselbe vor zu Ostern. Seine Eltern und auch 600km (allerdings mit Auto). *hihi* Zufälle gibts.

Ich bin dann in der 28.SSW und ich werde beim letzten FA-Termin davor meinen Doc einfach davon erzählen und fragen ob ich 1-2 Tage vorher nochmal vorbeikommen kann, um mir das ok von ihm zu holen.

Also keine normale VU sondern einfach nur mal ein kurzer Check. :-)

Sprich doch mal mit deinem FA drüber.
LG Bieni

8

Vielen Dank für eure Meinungen!

Bis jetzt geht es mir eigentlich den Umständen entsprechend gut, auch wenn ich schon seit ein paar Wochen merke, wie ich konditionsmäßig sehr stark abbaue und immer längere Pausen brauche. Aber das sollte kein Problem sein - bei meinen Schwiegereltern werde ich eher viel zu sehr verwöhnt und ich werde nichts machen müssen, was ich nicht will oder nicht kann. Und für den Fall, dass doch irgendetwas komisch ist, wird es ja auch in Köln ein Krankenhaus geben ;-)