Hallo ihr lieben!
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich das riskieren soll oder nicht. Die Schwägerin meines Freundes lässt ihren kleinen im April taufen und mein Freund wird Taufpate und alle würden sich freuen wenn ich mitkomme. Nur zum Zeitpunkt der Taufe bin ich bereits in der 37. SSW. DAs wäre Freitags 360 km hin und Montagmorgens wieder zurück. Ich hab bis jetzt noch nicht zugesagt, weil ich echt nicht weiß ob ich das machen soll.
Ist ja noch knapp 10 Wochen hin aber das geht mir schon so ein bisschen durch den kopf. Was würdet ihr denn machen, würdet ihr so spät in der Schwangerschaft noch so eine "Reise" unternehmen oder eher nicht?
Liebs Grüßle
mona mit bubi
360 km weite Autoreise (einfach) in der 37. SSW?!?
hab so was ähnliches letzte woche schonmal beantwortet :)
Alsoooooo.. wenns dir gut geht und du keine Beschwerden hast, dein FA nix dagegen einzuwenden hat UND du bereit bist FALLS es doch früher los geht auch dort zu Entbinden spricht nichts dagegen.. du solltest einfach nur abschätzen können ob du die ca 4 stunden Autofahrt schaffst .. 2 Tage Pause sind gut .. und Montag zurück.. hört sich ok an.. aber das musst du selber wissen :)
lg Celina mit Krümel 16+4
Hallo,
also das würde ich spontan entscheiden ob oder ob nicht, aber wenn dein Mann Taufpate wird, ist es natürlich schon so dass es nicht so toll ist wenn du nicht bei ihm bist, gehörst ja dazu!!! Was du dir halt überlegen solltest ist wenn sich dass Baby eher auf den WEg machen würde ob du auch bereit dazu wärst woanders zu Entbinden? Also die KH Tasche würde ich auf jedenfall mitnehmen!!!!
Ansonsten kannst dir auch paasieren dass es zuhause los geht und dein Mann ist nicht da weil er auf der Taufe ist!!!!
Also ich würde es wahrscheinlich schon machen um auch bei meinem Mann zu sein der ja dann im Notfall nicht da wäre!!!!
Lg, Marie
Hallo Mona,
bei mir steht eine Goldene Hochzeit im Mai an, ich bin dann in der 32. SSW und es wird eine einfache Autofahrt von 450 km sein. Wenn es mir zu dem Zeitpunkt noch gut geht und keine Komplikationen auftreten, möchte ich das auf jeden Fall machen.
Allerdings werde ich danach wohl nicht mehr reisen und ich glaube, ich hätte auch in der 37. SSW nicht mehr den Nerv dafür.
Liebe Grüße
Kerstin
Guten Morgen,
ich bin zu Weihnachten, also in der 36. SSW auch so eine Strecke alleine gefahren und ich fand´s gar nicht schlimm.
Ich habe mich gut und wohl gefühlt und fand die Fahrt angenehemer, als mal eben kurz bei uns zu Hause wohin zu fahren (bin aus Berlin).
Also, wenn du dich gut fühlst und du auch so keine Probleme hast, dann schwing dich ins Auto und gib Gas!
Grüße, sani + Fina inside
Hallo mona,
also ich würde es auch spontan entscheiden.
Dein gesundheitlicher Zustand kann sich ja täglich ändern.
Wenn du jetzt zusagst, sind alle enttäuscht, wenn du im April vielleicht vom FA das Verbot bekommst oder langes sitzen dir weh tut.
Ich bin momentan in der 37. SSw und kann längere Zeit nicht mehr so aufrecht sitzen, weil sich die Maus im Bauch dann so zusammengestaucht fühlt und ständig nach oben und unten drückt. Aber als Beifahrer kannst du dir den Sitz ja in ne angenehme Liegeposition verstellen.
Auf jeden Fall würde ich zur Sicherheit die KH-Tasche fertig packen und auf die Reise mitnehmen, man kann ja nie wissen!
LG Anja mit Niklas 3, fest in der Hand und Isabella (37.SSW)
Ich bin damals sogar am Entbindungstag meiner Tochter 300 km nach Hause gefahren (mit meinem Mann zusammen), weil wir zu dem Zeitpunkt noch bei meinen Eltern/Schwiegereltern zu Besuch waren. Wenn es Dir gut geht, Du keine Schmerzen oder Beschwerden hast, spricht nichts dagegen. Schön bequem machen auf dem Beifahrersitz und vielleicht öfter mal ne Pause einlegen und die Beine vertreten... Guck einfach wie es Dir zu dem Zeitpunkt geht und entscheide ganz spontan (nimm zur Sicherheit den MaxiCosi und die Tasche fürs Krankenhaus mit, falls es doch losgehen sollte)!
Viel Spass & viele Grüße
mabe7979
Hallo,
ich kann deine Frage gut verstehen. Aber ich würde sagen, das du das dann kurzfristig entscheiden solltest, warte ab wie es dir bis dahin geht und Frage bei deinem FA nach. Sollt es dir gut gehen und der Arzt nichts dagegen hat, dann könntest du fahren. Mehr als öfter mal kurz anhalten zum Laufen oder so könnt ihr ja nicht machen.
Ich habe das so ähnlich, mein Vater wird im sommer 70 J. und wir hätten eine Strecke von 530 km hin und die selbe zurück (ist ja klar hihi). Ich wäre dann im 9 Monat und meine FA meinte jetzt schon, das wir abwaten müssten und schauen wie es dann aussieht, sollte sie bedenken haben, erlaubt sie mir die Fahrt nicht.
Sie ist schaut da ganz besonders, weil mein erstes Kind eine Frühgeburt war und ich letztes Jahr im Sommer eine Fehlgeburt hatte. Jetzt bin ich mit Zwillingen ss und da ist laut ihrer aussage vorsicht geboten. Schauen wir mal.
Nochmal zu dir, entscheiden es kurzfristig und ich denke, wenn es dir da nicht gut geht und du nicht hin fährt, sollten alle anderen Verständnis haben.
Wünsche dir eine schöne ss