Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin seit heute in der 15. SSW. Und seit ich schwanger bin muss ich total oft niesen. Kennt Ihr das auch?
Jedenfalls ist es nun schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich beim Niesen einen starken stechenden Schmerz in der linken Leisten- / Bauchgegend hatte. Hat richtig feste weh getan. Eigentlich kommt das immer dann vor, wenn ich beim Niesen liege. Im Sitzen, Stehen usw. geht es. Muss ich mir nun Sorgen machen??? Der Schmerz geht dann zwar wieder weg, aber im Moment des Niesens ist er richtig heftig.
Habe schon an die Mutterbänder gedacht. Aber reißen können die ja nicht so schnell, oder???
Sorry, wegen meiner leichten Panik, aber ich bin echt froh, solche Sachen hier fragen zu können. Komm mir deswegen vor meinen Freunden immer ein wenig blöd vor.
Liebe Grüße,
Anna
Stechende Schmerzen beim Niesen
Hey ich hatte das auch immer bei niesen bei mir waren es die mutterbänder musste dann magnesium nehmen ...
Hallo,
Also das mit dem Niesen und dann den Schmerzen habe ich auch, aber eher weil ich mich immer so verkrampfe, wenn ich das nicht tue dann schmerzt es auch nicht, aber ich geh halt immer in so eine komische Schutzhaltung? Da der Schmerz aber dann schnell wieder vergeht mach ich mir keine Sorgen und der aRzt untersucht ja auch jedesmal der hätte festgestellt wenn was nicht stimmt!!!
LG, Marie
P.S. Das mit dem Niesen und den SChmerzen hab ich dann auch wenn ich nicht Schwanger bin!
hallo,
ich kenn das auch. bin auch in der 15.ssw und ich habe das aber schon von anfang an der ss. allerdings ist es bei mir nicht nur beim niesen sondern auch wenn ich die nase putzen muss, aber wie du sagst auch nicht immer. meist wenn man irgendwie komisch liegt oder sitzt. das tut richtig weh manchmal. ich denke aber nicht das das besorgniseregend ist. was genau das ist würde mich auch mal interessieren. aber meine hebamme kommt ja gleich kurz vorbei dann kann ich sie ja gerne mal fragen für uns
glg mami 15.ssw
das wäre suuuuper. bin gespannt, was sie sagt!!!!! schreibst du´s dann???
jap pn gerade verschickt
lg
Das kenne ich auch. Sie die Mutterbänder. Keine Sorge!