Etwas unangenehm - Krampfader im Intimbereich

Huhu liebe Urbianerinnen,

musste am Samstag beim Duschen etas "Komisches" an meiner äußeren Schamlippe fühlen, dachte erst schon an was gaaaaaaanz Schlimmes, dann sah ich im Spiegel eine dicke Krampfader #schock
Hab sowas noch nie gesehen, hab auch sonst nie was mit Krampfadern zu tun gehabt. Ich wusste nicht mal, dass man welche da bekommen kann.

Hat jemand Erfahrung damit?

Soll mich nun morgen notfallmäßig bei unserer Klinik in der Notaufnahme melden, da das gynäkologische MVZ mich notfallmäßig nicht aufnehmen kann, mit im Klinikum sind Phlebologen, also rundum versorgt ;-)
Hab aber trotzdem Angst, da ich nicht weiß, was auf mich zukommt und die schon mehr und mehr schmerzt #zitter

Lieben Dank für eure Meinungen

Jenny mit #ei 16. SSW

1

Hallo Jenny,

hab auch zwei (eine auf jeder Seite). Meine FÄ meinte, dass man da nichts machen kann und die nach der Geburt eigentlich wieder weg gehen.

lg

nicky

2

Hi nicky,

vielen lieben Dank. Das hab ich auch schon gelesen. Meine Frauenärztin meinte nur, dass es unbedingt vom Facharzt gesehen werden müsste....

LG Jenny

6

Hallo Jenny,

ich hoffe Du bekommst eine Nachricht, wenn ich Dir auf diesen alten Beitrag noch was schreibe.

Unsere Juna wurde vor 3 1/2 Wochen geboren und die Krampfadern waren eigentlich sofort wieder weg.

Alles Gute!

nicky

3

Oh je. Mach dich jetzt nicht verrückt. Krampfadern können überall vorkommen - ich hatte sowas jetzt zum Glück noch nicht, aber dafür leider Hämorrhoiden in der letzten SS so ab dem letzten Drittel. Was gegen den Schmerz hilft und auch erlaubt ist, ist immer mal 10 min kühlen mit so einem Gel-Kühlakku (aber besser in ein Tuch wickeln).

Die Ärzte im KH werden mit dir sicher dann genau bereden, was nun zu tun ist, hab Vertrauen! Gute Besserung!

LG georgiasleute

4

hallo jenny,

ich hab das auch und muss sagen ich bin gott froh das meine ss nun fast zu ende ist-ich würde es nicht mehr lange mit den dicken krampfadern aushalten!!!
mein fa meint die gehen nach der ss weg...ich hoffe es!!!

ich hab sie sooo schlimm-von vorne bis gaaanz nach hinten auf beiden seiten so das ein normaler toilettengang schon sehr beschwerlich und schmerzhaft werden kann:-(

meine hebi wollt mir ne creme aufschreiben..wenn du schon eine hast frag die mal,es soll was geben was das "angeschwollene" etwas zurück zieht!

alles gute

5

Hallo Jenny,

ich hatte sowas bei meiner 1. SS auch - fand das auch total ekelig und hatte Angst, dass die bleibt ... Schmerzen hatte ich eigentlich keine, war nur ein ekliges Gefühl.
Wenige Tage nach der Entbindung war sie weg! Meine FA sagte damals auch zu mir, dass es bei vielen Schwangeren vorkommt und ich mir keine Gedanken machen solle - aber wenn du Schmerzen hast weiß ich auch nicht.

LG
Meike,