permanent Herpes

Hallo Mädels..

seit ich schwanger bin, war ich eine ganze Woche Herpesfrei.. ist die eine Herpesstelle grad am abheilen, kündigt sich schon neues an.

Gibt es ein Allheilmittel???

ich bin wirklich sehr verzweifelt HIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE !!!!!!!!! #heul

p.s. Lippenherpes ist gemeint ;-)

LG

1

ich hasse es.... ich hatte es in meiner ersten ss auch und jetzt bin ich wieder schwanger und..herpes auch wieder da#heul

eigentlich schmiere ich immer lippenherpescreme drauf,aber während der schwangerschaft weiß man ja nicht genau ob es dem baby schadet deshalb habe ich nur labello auf meinem lippen, so das es wenigstens nicht ganz so trocken ist.

lg

4

Es gibt auch eine pflanzliche Herpescreme die du in der ss nehmen kannst. Hab meine grade entsorgt, daher weiß ich leider den Namen nicht mehr...

Ich hatte in meiner ersten ss und in der stillzeit laufend Gerstenkörner, na das war auch son Mist...

LG

2

Hallo Ihr,

habt ihr es schon mal mit Zahnpaste versucht?
Mache ich immer wenn ich keine Salbe habe, und das kann dem Baby ja nicht schaden ;-)
LG Marion

3

Meine Herpes-Freundin schwört sein Jahren auf Blistex. Diese Stinke-Salbe aus der Tube.

Dein Immunsystem ist durch die SS runtergefahren, drum biste anfälliger. Pass gut auf, dass es beim Lippenherpes bleibt!

5

hallo,
an den lippen kleb ich immer diese durchsichtigen pflaster...compeed glaub
allerdings hab ich das auch immer wieder in der nase und da wart ich einfach ab. die salben haben bei mir nie geholfen und mit homöopathie komm ich auch net weiter...augen zu und durch.
lg

6

Hmmmm, vielleicht gibts irgendwelche Globulis dafür? Würd mal in der Apotheke fragen.

Zahnpasta soll angeblich ned so gut sein, schadet zwar dem Baby nicht, aber fürs Herpes solls gar nix bringen und brennt ziemlich gemein.

Ansonsten weiß ich aus meinem Bekanntenkreis, das Eigenbluttherapie hilft. Aber ob man sowas in der Schwangerschaft machen kann, keine Ahnung.

LG

7

Versuchs mal mit Honig. Bei mir funktioniert das ganz gut.

8

Jetzt ist mir noch was eingefallen: Mein Hautarzt hat mal zu mir gesagt, wenn man das Herpes schon spürt, dann soll man ganz was kaltes draufhalten, dann kommt das Herpes nur zu 15 % raus. Hat bei mir geholfen.

Allerdings, wennst schon eines hast, dann hilfts nimma.

9

Ich hatte vor der ss immer wieder ab zu mal herpes (so alle paar Monate immer nach der Regel also hormonell)..nicht am Mund....sondern vaginal.

Naja jedenfalls hatte ich dann in der 5 bis 9 ssw. 4x einen Ausbruch hintereinander und ich bin fast durchgedreht!!! Nix hat geholfen. Durfte Acyclovir nehmen --> es wurde sogar schlimmer.

Was mir geholfen hat war Lomaherpan aber vor allem Globoli (Rus toxicodentron 30). Damit hab ich die Zeit von 4 Tage auf 2.5 Tage drücken können und hatte es seitdem nicht mehr (bin jetzt 15. ssw)

Vielleicht mal einen Versuch Wert?

LG und gut Besserung!!!!!