"Muss" der Bauch sich gesenkt haben, bevor es losgeht?

Hab nächsten Mittwoch Termin. Kopf ist tief unten aber wohl noch nicht fest im Becken.
Letzte Nacht hatte ich schon Wehen. Was das für Wehen waren, keine
Ahnung. Sie kamen und gingen und ich wurde wach davon....

Kann es sein, dass der Bauch sich gar nciht senkt? Meiner steht echt wie ne 1. Bin verwirrt.

Würde mich um Rückmeldung freuen.

Countdown läuft....bin so aufgeregt......

#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

1

Hallo,

das ist nicht schlimm, es gibt Schwangerschaften, bei denen sich der Bauch erst kurz vor der Geburt senkt. Auch sagt eine vorherige Senkung nichts darüber aus, wann das Kind kommt. Es gibt welche, bei denen sich der Bauch schon in der 30. SSW gesenkt ist, aber sie dennoch über den ET kommen. Also mache dir da keine Sorgen :)

Liebe Grüsse

2

Es gibt SS, da senkt sich der Bauch erst während der Entbindung... Und ganz ehrlich, ich hab rein optisch auch keinen Hängebauch gehabt... Also der war immer weit oben bis an den Rippenbogen, manchmal sogar darüber. Wenn ich getreten wurde...

Dein Countdown läuft auch mit stehendem Bauch! Und lass dich bloß nicht von den alten Täntekes verunsichern, die dir auf der Strasse prophezeihen, dass es noch ewig dauern würde, da dein Bauch noch so weit oben ist.... Haben alle keine Ahnung!

5

Ja so Prophezeihungen habe ich schon bekommen. Dabei dachte ich die ganze Zeit dass das Kleine früher kommt. Einfach mein Gefühl. Vielleicht aber auch Wunschdenken.

Wie auch immer. Auf jeden Fall habich seit heut nacht immer mal Wehen. Was das für Wehen sind, keine Ahnung...

Ich hoffe auf Ende der Woche. Mal schauen :-)

3

Also um ehrlich zu sein, habe ich vor der Geburt meiner Tochter überhaupt keine Wehen gehabt, keine Senkwehen, keine Übungswehen - nichts. Und auch danach keinerlei Nachwehen. Wofür ich sehr dankbar war. ;-)
Ich muss auch gestehen, dass ich nicht der Meinung war, mein Bauch hätte sich gesenkt. Ich fand, ich sah aus wie immer und es hat auch nie jemand was anderes gesagt. Aber sie ist trotzdem auf die Welt gekommen und zwar natürlich uns spontan. :-)
Mach Dir da nicht so einen Kopf, das Baby kommt definitiv irgendwann. ;-)

LG und viel Glück, dass es bald soweit ist.

6

ja das hoff ich doch :-D

4

Hallo Nadinna!

Mir gehts genauso!

hab auch nächsten Mi Termin und der Bauch ist genauso weit oben wie immer!!!
Arzt meinte, Kopf hat Kontakt mit Becken, ist aber noch nicht fest eingestellt.

Also, keine Ahnung ob da noch was kommt, oder obs gleich losgeht :-) !?!?! In den letzen Tagen habe ich ein leichtes Ziehen, so wie leichte Regelschmerzen, und ich fühl mich seither richtig fertig und mag die wohnung nicht mehr verlassen.

Naja, bin auch nervös, freu mich schon voll und frage mich ob ich schon zu früh mit dem Warten beginne....

wünsch dir viel Glück, wir werden das schon schaffen!
Lg, U

7

Ja cool, das ist doch super. Freu mich grad voll....mir gehts nämlich genauso!!

Kopf sitzt tief aber noch nicht fest. Aber gut, das kann ja auch sein, dass der erst bei der Geb. dann reinplumst..... :-)

Oh Gott ich bin so aufgeregt.

Ich weiß nicht ob das Wehen sind. auf jeden Fall hab ich auch seit gestern "Regalschmerzen". Dann denn ich auch immer Holla die Waldfee...aber dann ists auch fast wieder rum. Atme dann tief in den Bauch. Heute Nacht wurde ich wach davon. Ging dann ganz regelmäßig. Jetzt am Tag wars dann wieder weniger.

Bauch senkt sich aber trotzdem nicht. Ist aber auch ok für mich, wenn das eben auch normal ist...

Ich will seit dem viel laufen und alles versuchen. Von mir aus kann es aber auch losgehen und den unangenehmen Teil würd ich doch gern "schnell" hinter mich bringen.

Wie meinst du das zu früh um mit dem Warten zu beginnen? Dass du zu Hause sitzt und am prüten bist? Wie haben ja keine Wahl als zu warten und wer weiß ob es früher oder später wird...

Naja...ich geier schon auf jedes Anzeichen. Aber ich hab auch keine Ahnung #rofl

Wenns kommt werden wirs merken....

Liebe Grüße... Bin gespannt..!