Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage.. also ich habe in der Wohnung eine Kommode wo ich eine Vase mit Blumen drauf hatte (es war noch ein überbleibsel aus Weinachtszeiten... so ein Buket aus Tannengrün und einigen Weinachtskugeln).. nun wollte ich die Vase oder sowas wie ein Blumentopf wegtun und habe leider gemerkt, dass dieser unten ganz verschimmelt war (so richtig grüner Schimmel) ... ich bin in der 15 SSW und mache mir jetzt sorgen.. ich habe ja die ganzen Dämpfe eingeatmet und auch als ich sie sauber gemacht habe, habe ich bestimmt auch die Dämpfe eingeatmet ( sauber gemacht habe ich einfach mit Spülmittel, weil ich sonst nicht weiß wie)..
Letzte Woche habe ich Zitronen wegschmeißen müssen, da diese auch verschimmelt waren (bei mir liegen die Zitronen in einem Korb in der Küche, der aus Bast besteht).. die Zitronen hatten auch so einen grünlichen Schimmel, der beim Wegwerfen richtig staubig war.. ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich meistens Bio sachen kaufe und diese leider sehr schnell schlecht werden..naja lange Rede kurzer Sinn.. ich habe seit letzter Woche immer mal Schimmel eingeatmet und mache mir Sorgen um mein Baby... sollte ich zum Arzt.? Ist sowas gefährlich für das Baby..?
Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe.. ich mache mir echt Sorgen.. Ich habe immer Angst, dass dem Baby irgendetwas schaden könnte..
Liebe Grüße
Schimmel
wir hatten durch einen wasserschaden im schlafzimmer auch schimmel...der war auch grün. aber dieser schimmel ist nicht so schlimm, schwarzer ist viel schlimmer.
mach dir keine sorgen, dein baby ist super geschützt und beim abwaschen werden die sporen ja gebunden und fliegen nicht herum.
sonst ruf doch einfach mal deinen arzt an und schildere ihm die lage, danach bist du dann beruhigter
Hallo s.e.
ich danke dir für deine rasche Antwort... ich werde mal versuchen meine Ärztin zu erreichen..
Liebe Grüße..
Mach dir keine Sorgen! Du lebst und schläfst ja nicht in einer Schimmelwohnung. DAS wäre m.E. was anderes.
Bei mir verschimmelt öfter mal was. Und bei mir liegts nicht am Bio-Siegel. Wahrscheinlich fliegen durch meine Küche schon Sporen, sonst würde mein Brot nicht so schnell schimmeln...
War aber schon immer so und ich habe schon zwei gesunde Kinder... Solange du das Schimmelzeug jetzt nicht isst, oder dir versuchst Penicillin draus zu machen, würd ich mich jetzt nicht verunsichern lassen.