Fühl mich so unschwanger 15. SSW

Hallo ihr lieben Kuglis,

ich muss auch mal jammern #schmoll

Ich fühle mich so unschwanger - ich hatte noch nie Anzeichen einer Schwangerschaft und wenn ich nicht ein paar Ultraschallbilder vom Innenleben meines Bauches hätte, würde ich gar nicht glauben, dass ich überhaupt schwanger bin. Selbst in den ersten 12 Wochen hatte ich nichts... Ich weiss, dass sich manche darüber freuen würden aber mir kommt das alles so "unecht" und unwirklich vor...

Geht oder ging es euch auch so? Der Bauch wächst ganz langsam (bilde ich mir zumindest ein) #kratz

Wer hat sich auch so gefühlt obwohl alles in Ordnung ist? Mein nächster FA Termin ist leider erst in zwei Wochen... :-[

Liebste Grüße und #sorry für das ganze blabla...

1

Beneidenswert .

Ist doch toll das alles so gut ist .

2

Hi Muckel,

ich habe mich auch sehr unschwanger gefühlt und konnte somit irgendwie auch keine Verbindung zu meinem Baby aufbauen.

Ich hatte keinen Bauch, hab sie nicht gespürt und hatte auch sonst kaum beschwerden.

Aber seit ein paar wochen wächst der Bauch und ich spüre es und alles wird realer und greifbarer.

Sei nicht traurig das kommt alles, ich kann dich verstehen das das sehr frustrierend ist.

3

Huhu#winke

Bin zwar erst 10+1 aber habe auch so rein garnichts#zitter
War das erste mal bei 5+2 beim Arzt und dann erst wieder bei 9+2
Es wächst wunderbar und alles ist gut
Ich habe auch ständig das gefühl, das was nicht stimmt und die wochen bis zum nächsten Termin sind immer sooooooooooooooo lang#schock

Wir sollten uns einfach nicht verrückt machen...Es wird schon alles gut sein.../werden;-)

lg

4

Mir gehts genauso! Bin jetzt 14.SSW und hatte null Anzeichen. Bauch hatte ich schon vorher, wobei sich mein Speck jetzt ganz schön nach vorn streckt.

Ich sehne mich auch der Zeit entgegen, wenn der Krümel sich spürbar bemerkbar macht. Dann war ich auch in meiner 1.SS beruhigter ( dort hatte ich auch keine Anzeichen).

Später werden wir froh sein, wenn sich die SS nicht allzu bemerkbar macht ;-)

5

Mir gehts auch so.:-(
Bei mir kommt noch dazu dass ich ab der 5. SSW nicht mehr arbeiten durfte, weil ich in ner Kinderkrippe gearbeitet hab und da das Risiko zu groß ist, dass ich mich mit Masern oder Zythomegalie anstecke (bin gegen beides leider nicht immun). Das war schon hart, da ich mich zum einen nicht verabschieden konnte von den Eltern und Kids und ich mich zum anderen eben absolut fit gefühlt habe!
Mir war zwar ab und an schwindlig aber das hatte ich auch vor der Schwangerschaft.

Jetzt bin ich in der 15.Woche und so langsam macht sich der Bauch bemerkbar.Das hilft mir etwas beim "Schwangerfühlen".

Bin grad auch froh, dass ich hier merke, dass es mehreren so geht. :-D

Liebe Grüße

6

Hallo,

mir gehts genauso wie dir!! Bin auch 15. SSW und fühl mich so unschwanger. Bis Weihnachten hatte ich zwar mit Übelkeit zu tun, aber seit dem ist alles wieder wie vorher.

Bei meinem Bauch bin ich mir auch nicht so sicher: Durch die Übelkeit habe ich schon sehr viel gegessen und es fühlt sich nur so an, als ob ich einfach zu viel gegessen habe. Und wenn ich dann Hunger bekomme, denke ich: Oh nein, du hast schon so nen dicken Bauch, du kannst nicht schon wieder was essen. Das ist total komisch!

Am schlimmsten ist, dass ich mich gar nicht darauf einlassen kann. Ich habe noch nichts gekauft und möchte mich auch noch nicht damit beschäftigen. Mein Mann nervt mich total, dass wir uns unbedingt ums Kinderzimmer kümmern müssen, damit nicht alles auf den letzten Drücker passiert. Aber dass ich mich damit noch nicht beschäftigen möchte, kann ich nicht verstehen.

Mein nächster Termin ist auch erst in 2 Wochen, mal sehen ob der Krümel noch da ist (denk ich manchmal) ;-). Quatsch bin mir eigentlich sicher, dass alles i.O. ist.

Liebe Grüße

7

Hallo Muckel,

wenn es dich ein wenig beruhigt, mir geht es ebenso. Bin 14+1 und hatte bisher auch so gut wie keine Anzeichen.

Ich hab mich über den pos. SS-Test riesig gefreut aber richtig darauf einlassen kann ich mich auch nicht. Wenn andere Leute mich beglückwünschen oder sich für uns freuen, kann ich das gar nicht richtig teilen, weil ich immer denke: "Wer weiß, ob ich wirklich schwanger bin?" Ich sehne mich so danach, ein Gefühl dafür zu haben.

Richtig gut geht es mir eigentlich immer nur direkt nach dem FA- Termin, wenn ich ein US- Bild gesehen habe. Dann ist es real und ich weiß, das Kleine ist noch da.

Aber ein paar Tage danach kommen schon wieder diese Zweifel auf. #zitter

Wir müssen uns einfach etwas gedulden, vielleicht kommt dieses Gefühl ja noch oder der Bauch zeigt es irgendwann eindeutig ein.

LG, #winke