34 ssw und Verdacht auf HELLP Syndrom

bekomme um 15.30 uhr meine blutergebnisse und je nach dem muss ich dann ins kh... kann mir vielleicht jemand sagen mit was ich da rechnen muss und wie die im kh da wohl weiter vorgehen??

bisher habe ich noch keinen hohen blutdruck...
aber brennende oberbauchschmerzen vorallem rechts.. manchmal sehe ich sehr schlecht..übelkeit und doppel + eiweiss im Urin ach ja und starke wassereinlagerung in den händen und füßen...

kennt sich jemand von euch damit aus??
lg

1

Hi,

also wenn die Blutwerte Hellp bestätigen, dann werden Sie dein Baby bald holen.

Hellp kann innerhalb 24 Std tödlich sein.

Ich hatte am Tag meines Hellp-Not-KS einen Blutdruck von 100 zu 80. Also nicht hoch. Und trotzdem ging es am Schluß um Minuten.

Alles Gute wünsche ich Dir!!!

LG Tanja, die hofft, diesmal verschont zu bleiben

2

ging es dir denn sonst körperlich "normal"???

lg

4

Hi,

ich hatte ziehmlich lange mit Oberbauchschmerzen und hohen Blutdruck zu tun.

An dem besagten Tag ging es mir gut, hatte nur Eiweiss im Urin und ein ganz ungutes Gefühl.

Aber Amelie ist damals schon ab der 30 SSW nicht mehr gewachsen, sie kam bei 35+2 mit nur 1660 g zur Welt.

LG Tanja

3

Hallo...

Bei mir wurde damals in der 32. Woche ein HELLP bestätigt und meine Tochter wurde noch am gleichen Tag geholt, wie schon gesagt - das kann Lebensgefährlich werden...

Ich hatte: Oberbauchschmerzen, viel Wasser, Übelkeit mit Erbrechen, Eiweiß im Urin und auch sehr hohen Blutdruck..

Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft !!

Ich hoffe für dich das du in ein KH mit einer ordentlichen Frühchenstation gehst..!

LG

5

Hallo!

ich war deswegen vom 04.01.-06.01. im KH - ich hatte Oberbauchschmerzen, die in den Rücken ausstrahlten, Kopfweh und Augenflimmern.

allerdings waren der Blutdruck, Urin und dann auch die Blutwerte ok - musste 3 mal täglich zum CTG - und es wurde ein Oberbauchultraschall gemacht

-> ich hatte Gallenkoliken und Migräne ;)

bei HELLP glaub ich (alle angaben ohne gewähr) werden sie das Baby holen.

drück dir die Daumen, dass es nicht HELLP ist!

alles Gute
claudia

6

UND ????? Ergebnisse da ?

7

Hallo,

habe gerade erst Dein Post entdeckt. ICh hatte 34+0 erfahren das ich hellp habe und da wurde mein Baby auch sofort geholt, weil ich sonst gestorben wäre und mein BAby auch. Hatte Eiweiß +++, sehr hohen Blutdruck, unerträgliche Oberbauchschmerzen, doppelsichtigkeit. Mein Baby war durch das zu spät diagnostizierte Hellp sehr klein: 40 cm und 1450g.
Es war dann 5,5 Wochen im KH. War eine schwere Zeit, aber im Nachhinein, denke ich, dass die Situation auf der Frühchenstation meist recht stabil war und er stetig Fortschritte gemacht hat. Sorry das ich das so krass schreibe, aber Du wolltest ja wissen was es heißt.
Ich kann nur jedem raten sich auch bei den Gestosefrauen unter www.gestosefrauen.de zu informieren.

Alles Gute und schreib mal wie es Euch geht!

LG Jana