Ziehen im Unterleib gut oder schlecht?

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu hier und würde euch gern etwas fragen.

Ich war nach Ausbleiben meiner MS ein paar Tage später gleich beim FA, der mir auch die SS bestätigte darüber hab ich mich riesig gefreut, mein Freund und ich haben 1,5 Jahre lang versucht schwanger zu werden und nun hat es endlich geklappt. Bei meinem ersten Termin war es noch etwas zu früh, daher sollte ich nach 4 Wochen noch einmal wiederkommen. Ich bin jetzt gerade in der 6/7 SSW und ich hab immer noch so ein ziehen im Unterleib ab und an, mal stärker und mal schwächer. Ich hab nun immer Angst das es etwas schlechtes zu bedeuten hat, da es sich anfühlt als würde ich meine MS bekommen. Ist das ganz normal? Hört das auch irgendwann wieder auf?

LG Schnattchen

1

Hallo,

also ich denke es sind die Mutterbänder die sich dehnen, hab ich ab und an auch mal wieder und fühlt sich ähnlich wie Perioden ziehen an. Hab mir da am Anfang auch nen Kopf gemacht aber das hält wohl bis Ende der SS an mal mehr oder weniger, phasenweise auch gar nicht. So lange dein Ausfluß nicht rötlich wird, ist denk ich alles ok.#winke

2

Hallo Deplhin2,

danke dir für deine schnelle Antwort das beruhigt mich sehr. Bis jetzt ist noch alles OK also kein rötlicher Ausfluß. Ich hoffe sehr das es auch so bleibt, muss mich dann bis zum nächsten Termin gedulden :) was mir so unwahrscheinlich schwer fällt.

8

Ja kann ich verstehen, bei mir ziehts grad auch wieder und bin froh wenn nächste Woche Mittwoch wieder alles ok ist. Drück Dir die Daumen, hoffe du hast auch bald wieder Termin. Aber so ist es halt man macht sich immer einen Kopf.;-)

3

Hallo!

Im Gegenteil, das ist ein gutes Zeichen! Die Gebärmutter wächst schon und dadurch dehnen sich die Mutterbänder. Das Gefühl wird dich die nächsten Monate begleiten.

Herzlichen Glückwunsch ürbrigens!
Mach dir nicht zuviele Sorgen, ich weiß, ist am Anfang sehr schwer :-)

alles Gute,
U

5

Danke schön:) Das stimmt es ist so schwer sich keine Sorgen zu machen:). Ich hab mich schon ganz verrückt damit gemacht, aber es ist schön zu hören das es doch ein gutes Zeichen ist. Das beruhigt mich sehr!!!

4

Hallo:-)

Also ich habe genau das gleiche wie du... Aus überbesorgtheit bin ich dann heute zum FA gegangen...
Alles war super, das herzchen hat fleißig gepocht und ich brauche mir vorerst keine sorgen machen( wie gesagt, bis zur 12 ssw sollte man vorsichtig sein)!

Solange deine UL schmerzen nicht mit blutungen verbunden sind, scheinen es deine mutterbänder oder gar deine gebärmutter selbst zu sein. Stell dir doch mal vor in was für einer kurzen zeit die gebärmutter riesig wächst?! Wär doch komisch wenn wir rein gar nichts davon merken oder?

Wenns ganz schlimm wird, dann nimm einfach ein bisschen magnesium. Magnesium verla 3x1 tabl zum beispiel.. Das entspannt und hilft auch super gegen verstopfung:-p
Lg lotte

6

Hallo Lotte,

ich war auch schon kurz davor mir einen Termin beim FA geben zu lassen :) Hab mich schon ganz verrückt gemacht, da es ja zeitweise ganz schön doll zieht. Ich bin schon ganz hibbelig und kann kaum meinen nächsten Termin abwarten:)

Man kann sich das gar nicht so richtig vorstellen, was alles in einem passiert:). Danke dir!!!

Ich hab auch angefangen Magnesium Verla zu nehmen allerdings hab ich mir das Pulver gekauft und nehme das 1 x täglich. Kann ich das auch mehrmals am Tag nehmen?

LG schnattchen

7

Ich weiß, ich drehe auch total durch:-)

Magnesium kannste ruhig mehr nehmen, das was zuviel ist, kommt eh wieder raus... Wenn du aber dann starken durchfall bekommst, solltest du lieber ein bisschen reduzieren!!!!
Sonst wünsche ich dir eine tolle ss und das alles gut geht!!!:-) wann ist dein ET?