Nux Vomica, Vitamin B12, etc.

Hallo,

ich bin heute 6+4. War heute beim FA und soweit alles super.

Aber mir ist sooo übel. 24 h am Tag. Übergeben musste ich mich bisher zum Glück nicht.
Bin total geruchsempfindlich. ICH KANN MEINEN SOHN IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES NICHT RIECHEN#heul

Jetzt hat meine FÄ mir heute Nux Vomica und Vitamin B12 verschrieben. Hat euch das geholfen? Wie lange hat es gedauert bis eine Wirkung eintrat?

Ich kann meinen Sohn doch nicht immer nur wegschieben...

Verzweifelte Grüße,
Saskia

1

Also, bei mir hat Nix Vomica (als Globuli in D30) sehr gut geholfen, aber meine Heilpraktikerin meinte dann, dass ich das lieber nicht nehmen soll, wie es in seltenen Fällen Wehen auslösen kann. Darum soll man damit in der SS sehr vorsichtig umgehen.

Ich hab nun neue Tropfen bekommen, die heißen Gastrovegetalin, das ist auch ein pflanzliches Mittel, was gut helfen soll. Habs aber noch nicht ausprobiert, weil es morgen erst in der Apotheke ankommt.

Ansonsten kann ich dich gut verstehen, mir ist auch immerzu übel, nur wenn ich etwas Kleines esse, geht es kurz mal weg. :-( Hoffe, es lässt bald nach.

LG, Netti mit Pauli (6), Johann (3) und Murkelchen (7+5)

4

Danke für deine Antwort.
Hab heute jetzt schon 2x Nux Vomica genommen und es hat leider gar nichts gebracht.

Sämtliche Hausmittel helfen bei mir leider gar nicht.
Während ich esse ist okay, danach ist die Übelkeit direkt wieder da. Und Sodbrennen noch dazu.
Einfach toll...

2

nux vomica hab ich nicht genommen.

mein arzt hat gesagt ich darf vomex nehmen. darfst du auch. am besten supp. und wenn es nicht ganz so schlimm war, hab ich nausema genommen. das hat ganz gut geholfen. wirkeintritt so nach 15-30 min.

5

Danke für deinen Beitrag.
Nausema hab ich auch bekommen. Werd ich morgen mal versuchen und hoffe, dass es hilft.

3

huhu...

ich habe auch ganz schlimm mit uebelkeit in der 6-8/9 ssw zu kaempfen gehabt...un d auch jetzt noch morgens bis mittags ein wenig ...

nux vomica nehme ich auch mehrmals am tag,aber ob`s wirklich hilft,oder ich mir die wirkung nur einbilde,keine ahnung :-p

morgens nach dem wachwerden spuere ich ein riiieeesen hungergefuehl und muss alsbald auch etwas essen damit die uebelkeit nicht allzu schlimm wird,aber wenn ich gegessen habe ist mir auch uebel.....also ein teufelskreis...:-(

auf jeden fall bin ich heute 11+1 ssw und sehne mich nach ner *normalen* schwangerschaft ;)...

ist meine 5te ss und ich hatte das noch niee nieee nieeee so schlimm und lange :-(

naja..irgendwann hoerts hoffentlich bei uns auf,oder?und selbst wenn nicht,es hoert auf,wenn der wurm in unseren armen liegt und wir es anhimmeln,oder?#verliebt

darauf freue ich mich schon jetzt^^

schoenen montagabend euch noch ;)

sanny 11+1

6

Danke dir für deinen Zuspruch.

Ich hatte das bei meiner 1. SS auch schon. Da musste ich zusätzlich noch erbrechen, stand immer mit einem Bein im KH...

Da hatte ich auch bis zur 14. SSW mit der Übelkeit zu kämpfen. Aber ich musste nicht noch einen kleinen Wirbelwind bespaßen...
Deshalb jetzt die Panik, dass es sogar noch schlimmer wird.

7

Hallo :-)

Kann dir sowas von nachfühlen.....

Bei mir war es fast genau gleich in der ersten SS. Lange und heftige Uebelkeit mit Erbrechen.....

Nun habe ich diesmal frühzeitig reagiert und schon jetzt meine Homöopathin angerufen, bekomme diese Woche Globulis. Sind nicht Nux vomica, sondern was anderes. Wenn man sich mit Homöopathie Linderung erhofft, so ist es sehr wichtig, dass man wirklich das zutreffende Globuli bekommt. Da hilft nicht immer das Nux vomica, es gibt auch andere. Um ganz sicher zu gehen, würde ich dir raten eine Homöopathin zu konsultieren oder in einer Apotheke mit Homöopathie dich zur beraten. Die Potenz spielt auch noch eine Rolle, v.a. wenn man noch schwanger ist.

Mir hat Ingwertee bis jetzt etwas Milderung gebracht. Frischer Ingwer raspeln und mit heissem Wasser übergiessen, 10min ziehen lassen und mit Honig süssen bis der Tee trinkbar wird. Ist zwar anfangs ziemlich "iiiiigiitttiii", doch man kann sich daran gewöhnen. Inbesondere, wenn du merkst, dass es dir etwas hilft.

Wünsche dir alles Gute! #winke

Herzliche Grüsse

Suena mit Kleinem Prinz, 20 Monate und Krümmel 7.ssw

weiteren Kommentar laden