Nach FÄ Termin solche Angst...

Hallo ihr lieben,

ich komme gerade vom meiner Frauenärztin und bin total am Boden.

Nach meiner FG im November bin ich nun wieder schwanger.

Vor zwei Wochen wurde im US eine leere Fruchthöhle gefunden.

Heute beim Kontrolltermin 6+3 ist ein 0,21cm großer Embryo, ein Dottersack und die Fruchhöhle zu sehen.

Mit dem Ultraschallgerät war sogar schon der Herzschlag zu hören.

Nun hat mich meine FÄ allerdings mit einem besorgten Gesicht nach Hause geschickt, da ihr die Form der Fruchthöhle nicht gefällt, und ich in zwei Tagen wieder zu Kontrolle kommen soll.

Je nachdem wie sie das Gerät gehalten hat, war die Fruchhöhle rund oder eckig.

Woran erkennt man, dass sie dennoch prall gefüllt ist?
Ist jetzt wirklich schon wieder alles vorbei?

Sie meinte auch, ich könne nichts tun, als mich zu schonen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Erhalt der SS zu unterstützen?

Wer hatte das auch schon und es ist gut ausgegangen?

Ich hab solche Angst...

1

Hey,

ich kann deineangst nachfühlen hatte 2 fgs 04/09 und 10/11. mein fa hat von anfang an magnesium und utrogest verschrieben. aber schau mal bei meinem bildern die fruchhülle bei meinem mucki ist auch net rund ;-)

lg und viel erfolg bei deiner ss

jessy+ mucki 11. ssw

2

Danke, aber irgendwie schaut meine ganz anders aus. Deine macht den Eindruck, trotzdem prall gefüllt zu sein.
Meine schaut eher unförmig aus.
Eben so eckig/eingefallen...
Und Magnesium nehm ich schon seit zwei Wochen.
Meine Frage, ob ich sonst was unterstützend einnehmen kann hat sie verneint...

3

also ich hab utrogest bekommen. das ist das gelbkörperhormon um die schwnagerschaft zu unterstützen/halten. wenn ich das richtig in errinnerung hab.. hast du nen bildchen von der fruchthülle

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

hol Dir doch nochmal ne zweite Meinung ein oder fahr einfach mal ins KKH zur Kontrolle. Das würde ich an Deiner Stelle machen......

Musste auch schon zwei Sterne ziehen lassen. Kann also gut nachvollziehen wie es Dir geht.

Schicke Dir ganz viel #klee.

LG Katja

6

Hallo Jasmin,

kann deine Angst gut verstehen....Abbbbeeerrr verstehe deine FÄ nicht, warum macht sie dir solche Angst????

Es war doch zeitgemäß entwickelt, Herzchen hat geschlagen und und und..

Schaue mal hier: Zitat aus dem Buch:Meine Schwangerschaft Woche für Woche

Wenn der fetale Herzschlag bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt werden kann, sinkt das Risiko einer Fehlgeburt auf drei Prozent...

Ich würde mir eine neue FÄ suchen, die einem nicht so eine Angst macht...manche Ärzte wirklich....kein Taktgefühl..#schock

Schone dich und denk an dein kleines Mäuschen..alles wird bestimmt gut werden

lg Carmen

7

Danke #liebdrueck
Im November hat auch das Herzchen geschlagen und mein #stern ist trotzdem nicht bei mir geblieben.
Allerdings hatte ich da schon zwei Wochen lang ein komisches Gefühl und wusste, dass etwas nicht stimmt.
Diesmal denk ich echt positiv und war bis heute überzeugt, dass diesmal alles gut geht.
War zwar trotzdem total nervös, aber die Aussage, dass wieder was nicht stimmen könne, hat mich dennoch eiskalt erwischt.
Hab die ganze Heimfahrt erstmal vor mich hingeheult :-(
Ich werde wohl den Termin am Donnerstag abwarten und dann gegebenenfalls wechseln.
Was mich auch überrascht hat, dass sie nichtmal Blut abgenommen hat, um den HCG Wert zu kontrollieren...