Hallo,
ich war heute im Klinikum, da hat die Ärztin versucht mit den Finger meinen Muttermund aufzumachen! Sie kam aber mit dem Finger nicht durch und meinte, es könnte ein "wenig" bluten.
Ja nun blutet es aber immer noch, zwar jetzt nicht sooo viel, aber es blutet. Nun frag ich mich, muss ich auf was achten? Darf ich baden? Sex haben? Heublumendampfbad?
Der Muttermund soll ja auf gehen.. hab aber Angst, wenn er blutet, dass es nicht gut ist, wenn ich jetzt irgendwas mache!
Blutungen an Muttermund, muss ich auf was achten?
Ich bin grad ehrlich gesagt ein wenig geschockt, dass eine Ärztin so "brutal" den Muttermund öffnet Ich dachte immer, dass der sich alleine öffnen soll bzw. wenn das irgendwann nicht der Fall ist, eingeleitet wird (mit Medikamenten). Ist allerdings meine 1. Schwangerschaft, ich lass mich gerne eines besseren belehren...
Wenn der Muttermund offen ist, soll man ja generell ein bisschen vorsichtiger sein wegen der Infektionsgefahr. Baden sollte (denke ich) in Ordnung sein, schwimmen im Schwimmbad würde ich nicht mehr.
Nee der Muttermund ist nicht offen.. sie hat versucht mit den Finger rein zu gehen und ihn auf zu machen, hat es aber nicht geschlafft! Der Muttermund ist sehr weich, aber noch zu!
Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und bevor der Muttermund nicht offen ist, leiten sie nicht ein, so wurde mir das gesagt! Soll dann wohl sehr selten klappen, die Einleitung!
Und über den Termin darf ich nicht, sie hätten schon bei 38+0 einleiten wollen.. jetzt bin ich schon drüber!
Na wenn der Muttermund noch zu ist, darfst du auf jeden Fall alles noch machen, dann ist ja keine Infektionsgefahr da.
soll ja gut sein, da die Prostaglandine (heißen die so?) im Sperma die Wehen anregen und den Muttermund öffnen sollen.
Meine Bettnachbarin im Krankenhaus wurde auch mit geschlossenem Muttermund eingeleitet. Sie hat dieses Gel bekommen zusammen mit der Aussage, dass es wohl (wegen des geschlossenen Muttermundes) noch 2-3 Tage dauern könnte. 14 Stunden später war ihr Sohn da. Und es hat nur so lange gedauert, weil es Komplikationen bei der Geburt gab, ohne die er auch schon nach 9 Stunden da gewesen wäre...