Verzweiflung pur... halt das nimmer lang aus

Hallo zusammen.

Ich habe seit der 14.SSW Ischias Schmerzen. Bis zur 20.SSW war es gut aus zu halten, bin überhaupt nicht schmerzempfindlich und hab`s so gut wie es ging verdrängt.

In der 21.SSW habe ich dann das erste Mal Akupunktur von meiner Hebamme bekommen, hat auch ein wenig geholfen, weg war es aber keinen einzigen Tag bzw. keine einzige Minute seit der 14.SSW.

Dann war es 2 Wochen wieder erträglich und dann habe ich in der 24.SSW nochmal Akupunktur bekommen, da hat es gar nichts mehr gebracht und seitdem wird es jeden Tag schlimmer. :-( Jeden Tag denk ich, noch schlimmer kann`s gar nicht werden, aber doch, es kann.#heul

Mitlerweile ist se so schlimm, dass mir beim Laufen das linke Bein einknickt... es zieht ja bis in die Fußspitzen runter und so sehr ich mich auch anstrenge, mein Fuß knickt einfach beim Laufen ab. Leicht taub ist er teilweise auch schon...

Ich bin echt am verzweifeln. Denn länger wie 10 Minuten Stehen geht gar nicht mehr, da tut mir die Bandscheibe so weh, dass ich denk ich kipp gleich um. Was kann ich denn noch tun? Akupunktur hilft nicht mehr, Wärme hilft nicht mehr, Übungen dagegen helfen nicht mehr. Es ist einfach nur noch Hölle!

Und ich bin erst in der 27.SSW!#schock

Kann Nachts fast nicht mehr schlafen, wache ständig auf wegen den Schmerzen.

Könnt ihr mir helfen? Irgendwelche Tipps geben?

Danke!!!

1

Symphysenspaltung habe ich auch, hatte bei meiner Tochter fast ne Sprengung, dass das kommt wusste ich. Darüber jammer ich auch gar nicht. Da muss ich durch, dass weiß ich.

Aber der Ischias... das taube Bein ich kann kaum mehr gehen. Ich bin echt verzweifelt.:-(

2

Hallo
auch wenn du wahrscheinlich den Glauben an die Alternativmedizin verloren hast weil die Akupunktur nix gebracht hat.
Ich geh einmal in der Woche zu einem Osteopathen, der sich auf Schwangere spezialisiert hat- das tut mir sooooo gut!

lg lusie

5

Und was wird da gemacht?

Danke dir!

6

Puh das ist gar nicht so leicht zu erklären
Er löst Blokaden, aber nicht an der STelle wo der Schmerz oder wo die Verspannung ist sondern an anderen Körperstellen, z.b. an den Füssen.
Mein Körper ist ja auch ziemlich fertig weil ich in der letzten Schwangerschaft ein viertel Jahr liegen musste und verlernt habe zu laufen, musste ich erst wieder lernen. Deshalb ist bei mir ziemlich viel verschoben. Auch die beiden GEburten mit Pda sind für den Körper nicht so ideal. Er bringt den Energiefluss wieder zum laufen wenn er gestört ist.
Hört sich alles ein bisschen nach Hokus Pokus an, aber ich weiss dass ich wenn ich danach aufstehe es mir einfach gut geht! Total entspannt und komplett schmerzfrei!

lg luise

weitere Kommentare laden
3

oh man du arme :-( waere vielleicht eine art physiotherapie eine loesung? vielleicht hast du dich ja schon an dein fa gewendet, aber es koennte ja sein, dass er dir mal ein rezept dafuer gibt. ich wuensch dir auf jeden fall baldige linderung und dass du die ss auch mal geniessen darfst.

4

Hilft sowas? Was macht man da? Ich habe morgen wieder einen Termin bei meinem FA und werde ihn darauf ansprechen, kann ja gar nicht mehr normal laufen. :-(

Ich bin eigentlich wirklich keine, die jammert. Ich habe schon so viel durch gemacht, da ist sowas eigentlich ein Klacks, aber im Moment kommt alles zusammen.

Die Schwangerschaft von meiner Tochter war schon sehr schlimm, habe da im 5. Monat meinen Blinddarm raus bekommen und lag ab da im KH wegen vorzeitigen Wehen, hab es aber bis 36+0 geschafft.

Und bei meinem Sohn jetzt, hatte ich von Anfang an Blutungen und die Dopplerwerte sind so schlecht, dass ich alle 2 Wochen ins KH muss zum Doppler und zum Ausmessen vom Baby weil er nicht richtig wächst. Er ist viel zu klein.#heul

Dazu diese höllen Schmerzen... im Moment bin ich echt verzweifelt...

Danke dir!#liebdrueck

17

wie du siehst raten dir mehrere zur physiotherapie. ich kann mir auch massage wirklich gut vorstellen. wende dich auf jeden fall an deinen fa und frage was er zu dieser idee meint und gleichzeitig wuerde ich mal bei einer physiopraxis vorbeifahren um dich zu erkundigen, ob diese erfahrung damit haben und was man dir raten kann.
immer noch besser als mit schmerzen zu leben oder schmerzmittel. ich drueck dir die daumen

9

hallo,
darf ich fragen, welche maßnahmen du bisher unternommen hast?
ok, die akkupunktur- bin leider etwas konservativ in dieser hinsicht, weshalb ich da nicht so recht dran glaube...
warst du beim orthopäden oder zumindest beim physiotherapeuten?

ich bin ja der typ, der sich dann auch gerne mal beim osteopathen meldet, denn der war vor fünf jahren der einzige, der mir nach knapp sechs jahren erfolgloser diagnosen und therapien endlich mit meinen rückenschmerzen helfen konnte.
vielleicht hast du ja auch was mit den zähnen- das strahlt auch oft in den gesamten körper (kumpel von uns hatte als leistungssportler probleme mit der achillessehne. es wurde eine zahnbehandlung am backenzahn vorgenommen, wonach nie wieder achillessehnenprobleme auftauchten.. und es gibt viele solcher stories)

ich an deiner stelle würde mich mal von kopf bis fuß(soweit es geht) untersuchen lassen, denn so wie du es beschreibst, ist es ja wirklich kein zustand.
lg und gute besserung
sacredheart

10

Akupunktur hilft auch nicht komplett nach 2 Behandlungen. Du kannst ja auch nicht zwei Tabletten Antibiotika nehmen und meinen, deine Entzündung sei weg.

Mach noch nen paar Sitzungen Akupunktur oder geh zur APM (http://de.wikipedia.org/wiki/Akupunktmassage_nach_Penzel) das ist oftmals angenehmer als die Nadeln. Du musst da aber auch ein bisschen Geduld haben. Es wird mit jeder Behandlung besser werden. Und achte darauf, dass der Therapeut sich mit APM für Schwangere auskennt.

Gute Besserung!

12

Es war ja nicht nur eine Behandlung immer. Es war jedes mal 4 Tage nacheinander... also wo die Hebi da war.

Danke dir, ich werd mich mal schlau machen!

14

Achso, dann entschuldige. Oftmals gehen Menschen zu so etwas immer nur ein oder zwei Behandlungen lang und meinen, damit müsste es besser sein.
Versuchs mal mit der APM, schaden kann es auf keinen Fall. Und sehr oft hilft es wirklich sehr gut.

weiteren Kommentar laden
16

Hallo!!

Hatte auch ganz arge Schmerzen im rechten Ischiadicus vor ca 3 Wochen ( bin jetzt erst 20 W ).....mir ist auch immer das Bein eingeknickt und besonders nachts wars die Hölle...drehen war kaum mehr möglich. Jetzt wärs nur gut zu wissen, wo genau Deine Schmerzen sind....
Bei mir gingen Sie quasi vom Inneren der rechten Pobacke aus.

Bin selber Ärztin und habe mich von der Physioabteilung unserer Klinik beraten lassen. Wenn der N. Ischiadicus nicht im Bereich der LWS gereizt wird, sondern eben ein bisl tiefer im Po Bereich, dann geht das Problem von einem verspannten Muskel aus ( M. piriformis )....und dann kann man das Problem super mit Massagen in den Griff kriegen. War bis jetzt ca 6 mal dort und bei mir ist jetzt wirklich alles weg und ich bin überglücklich :-)
Bei mir hatten zu Anfang auch Viele gleich gesagt " Tja Du Arme....da hast jetzt Pech gehabt...das wird vermutlich leider bis zur Geburt so bleiben....".....schlechter Witz......wie soll man denn bitte diese Schmerzen bis Juni aushalten????
Ich drück Dir die Daumen, dass die Nervenreizung bei Dir vielleicht auch dadurch ausgelöst wird ( kommt wohl bei vielen Schwangeren vor...)....denn dann kann man wirklich super was dagegen machen.

Gute Besserung und Halt durch!!

Lg :-)

18

Krass, du bist die erste von der ich lese, der es so geht wie mir! Bin auch am verzweifeln und habe genau das gleiche wie du! Kann auch nur noch 200 Meter laufen und das im Schneckengang! Es ist die Hölle!!! Heute war ich bei einer Internistin, bei der bekomme ich ab morgen Akupunktur 3x die Woche und heute war ich beim
Osteopathen. Ich muss sagen, es war Super entspannend
aber die Schmerzen sind genauso wie vorher. Ich soll mind 2-3 Sitzungen machen, zähle 70€ pro Stunde. Wäre echt deprimiert, wenn es nichts bringen würde, zumal es meine letzte Hoffnung ist. Bin in der 32. Woche und hab noch 2 Monate vor mir! #schock

Ich wünsche uns beiden gute Besserung!

#winke Eule mit Baby boy inside