Hallo zusammen,
ich bin Anfang 14.ssw und habe seit 3 Wochen leider wieder mit Pickelchen an Dekoltee und Nacken zu kämpfen. Im Gesicht natürlich auch, aber da hält es sich noch in Grenzen.
Bei meinem Sohn damals sah ich ganz fürchterlich aus. ALLES war verpickelt und ging erst wieder weg, da war er schon ein paar Monate alt
So, neugiereig wie ich bin, stelle ich die Theorie auf, dass es wieder ein Junge wird und meine Haut auf die vermehrten männlichen Hormone so reagiert ...
War das bei euch auch so, oder gibts hier auch Mädels, die ein Mädchen erwarten, vor der Schwangerschaft schon ab und an Pickelchen hatten und es in der Schwangerschaft auch zum Streuselkuchen mutiert ist ??
Ach menno, habe so von einer reinen Haut geträumt, aber nein ... der Mist kommt wieder !
LG, Hanoi
An alle, die schon vor der Schwangerschaft unreine Haut hatten...
no way. ich sah bei meiner tochter ÜBEL aus ( in der stillzeit waren es sogar riiiiiiiiiiiiiiießenpickel!!!!) und diesmal hatte ich gaaaaaaaanz kurz probleme, ansonsten absolut keine probleme!
mir geht es genau so zwar sieht es im Gesicht und Rückenbereich nicht so schlimm aus,aber Dekolleté furchtbar
wir bekommen auch einen Jungen...ich hab immer gedacht bzw gehofft,dass die Haut während der SS schöner wird aber so wie ich im Moment aussehe hab ich die Hoffnung verloren...
kenn das gut,
ich hatte vor der ss (ab absetzen der pille) probleme mit der haut, die sich in der ss verschlimmerten...iiiihhhhh
jetzt nach der geburt ist mein hautbild besser geworden...
bin froh, wenn ich bald wieder mit der pille anfangen darf.
lg knorkelchen mit prinzessin (geb bei 28+1) ----> heute 1 monat an der hand
also ich bekomme einen jungen
vor der ss hatte ich immer unreine haut und nicht wenig
seit ich ss bin...fast nix mehr...freu mich
Kann dir da von mir berichten, vor 4,5 Jahren war ich mit einem Zwillingspärchen schwanger und sah aus wie ein Streuselkuchen. Da war es hauptsächlich im Gesicht und Hals.
Jetzt bin ich mit einem Mädchen schwanger und habe auch wieder mit unreiner Haut zu kämpfen, vor allem an der Oberlippe und Dekolleté.
Hatte auch vor den Schwangerschaften immer mit Schüben von unreiner Haut zu tun...aber kann mir nicht vorstellen das das Geschlechtsabhängig ist.
LG
Heike mit Baby Luisa inside (30.ssw)
Bei mir ist bis jetzt nichts anders als vorher, genauso viele/wenige Pickel wie zuvor. Ich bekomme einen Jungen.