Wir lassen uns überraschen :-)

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir nicht vor der Geburt wissen wollen, was wir erwarten. Wir lassen uns bis zum Schluss überraschen :-)

Mir gehen jetzt ehrlich gesagt schon die Fragen nach dem Geschlecht auf den Keks. Und keiner kann nachvollziehen, dass wir es einfach nicht wissen wollen.

Ist das denn so unvorstellbar? Wer tickt denn hier ähnlich und kann die Spannung bis zum Schluss aushalten?? :-D

Wünsch euch nen schönen Abend.

Malou + Babybel (16. SSW)

1

Hi
Wir lassen uns jetzt beim 2. auch überraschen. Kann im Umfeld auch keiner verstehen warum.

Es ist schwer. Man muss ja nur knappe 5 min. beim Fa beim Ultraaschall stark sein. Damit man nicht sagt, ich wills doch wissen.

Aber es ist schön!

kleopatra87 + Ü#ei 25ssw

2

Wir haben uns bei beiden Kindern überraschen lassen und es keinen Moment bereut. Der Moment, in dem man nach der Geburt gesagt bekommt "es ist ein Junge/ Mädchen" ist echt schön. Und ich konnte mich immer auf das Kind einstellen, auch ohne zu wissen, was da in meinem Bauch heranwächst. SOllten wir nochmal ein Kind bekommen, werden wir es uns sicher wieder nicht verraten lassen. Das Kind wird durch die ganzen Untersuchungen (ich hatte jedes Mal nen US, zusätzlich Feindiagnostik) so gläsern, da kann man ein Geheimnis bis zum Schluss behalten.
LG, palomita mit ihren beiden Mädels

3

Wir wollten uns auch überraschen lassen. Und dann hat sich die Ärztin, trotz Bitte nix zu sagen, sich verplappert#aerger

6

Oh, da wäre ich schwer beleidgt!!!!!!! Manno, so ne Planschkuh!!! :-D

4

Hallo,

ich werde es mir auch nicht verraten lassen. Mein Freund will es wissen, aber hat absolutes Schweigeverbot mir und allen anderen gegenüber- mal sehen, ob er das packt... #schwitz
Ich kann es ihm ja aber auch nicht verbieten, es zu erfahren...

Liebe Grüße
Chrissy

7

Da hast du recht. Bin auch mal gespannt, wie mein Mann das übersteht. Er ist nämlich der Neugierige von uns beiden ;-)

8

huhu,

ist es nicht schwierig wenn einer das weiß? ich meine man kauft ja auch babysachen etc ein und dann darf er ja im prinzip nix für mädchen/jungen kaufen sonst weißt du es ja auch?
lg bommel 37+4 mit Ü-Ei

5

#winke hallöchen

ich gehöre auch zu den wenigen, die sich überraschen lassen wollen...
finde das total spannend und hoffe, dass mich meine neugierde zur geburt zusätzlich anspornt ;-) meinen freund hatte ich nach anfänglichen zweifeln auch überzeugt, so dass er auch bei der FD brav mit mir zur seite geschaut hat, wenn der fa in der bestimmten region geschallt hat :-p
ich habe mich während des us schon oft dabei "erwischt", dass mich das überhaupt nicht interessiert..vergesse auch ständig andere schwangere zu fragen, ob die schon ein outing haben ;-)

liebe grüße, frdw86 + ü- #ei 23+3 #verliebt

9

huhu,
wir gehören auch zu den unwissenden :-) finde es total spannend es nicht zu wissen. mein freund und ich waren uns da auch einig. und bei den frauenarztterminen am anfang ist es vll etwas schwerer, nicht danach zu fragen, aber es wird immer leichter. ich habe meinen schatz nun bald in den armen und man könnte auch so garnicht mehr sehen was es ist, da es die beine wohl nie auseinander hat :-) meine frauenärztin weiß es anscheinend auch nicht (sie sagte, wenn wir das nicht wissen wollen, dann will sie es auch nicht) wir freuen uns aber um so mehr. und babysachen kann man so auch tolle kaufen. wir haben eben alles bis auf rosa. (das kommt dann wenn es da ist) so hält man sich beim kaufen auch ein bisschen zurück. denn wenn es da ist kann man nochmal richtig loslegen. dann weiß man ja auch genau die größe.

lg und alles gute bommel 37+4

10

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch überhaupt nicht und würd sowas auch ausdrücken, wenn mir jemand sagt dass er sich überraschen lassen will.

Aber wenn ihr euch in eurer Entscheidung sicher seid, kann euch doch ganz egal sein, was andere darüber denken!

Vielleicht finden es manche auch schade, weil sie sich Geschenk-technisch nicht so gut einstellen können?

11

hi,
ja aber was interssieren ein andere. nur wegen den geschenken würde ich mir das nicht sagen lassen? ich finde heutzutage weiß man fast immer alles. plant alles. da ist doch eine überraschung mal toll und diese ganz besonders. meiner oma zu liebe hätte ich mir das vll sagen lassen (ich wusste nicht das sie soo gerne noch gewusst hätte was es wird. sie ist leider am 14.01. verstorben) aber ansonsten würde ich mir da nie reinreden lassen wollen. habt ihr euch es denn sagen lassen?
lg bommel 37+4

18

Dann sollte die Leute, die das der Geschenke wegen nicht nachvollziehen können, doch die Herausforderung annehmen und unisex einkaufen ;-) oder sich was Originelles einfallen lassen.

Mir wie gesagt erschließt es sich nicht, wenn man auf Biegen und Brechen wissen muss, was es wird. Denn ändern kann man es ja eh nicht. Und wenn man sich zu sehr auf ein Geschlecht versteift, drängt sich mir immer der Verdacht auf, dass vllt. manches Mal die Enttäuschung mitspielt, wenn es dann doch das andere Geschlecht wird. Und das finde ich ungerecht. Kenne da genügend Beispiele, auch wenn viele das nicht sofort zugeben wollen, weil sie nicht schief angeschaut werden wollen.

LG

12

Wir werden uns auch überraschen lassen, hab am Donnerstag nächsten Termin und werde ihn bitten nix zu sagen.

Bei meinen anderen Kindern wussten wir es auch nicht. Nur bei unserem Sohn habe ich es an Hand von U-Bildern geahnt, da er sehr freizügig lag :-)

13

Hallo Malou,

mein Partner wollte sich eigentlich nicht überraschen lassen. Ist dafür viel zu neugierig ;-)
Ich war mir am Anfang nicht sicher. Aber mittlerweile haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir uns überraschen lassen wollen.

Irgendwie ist es doch ein schönes Gefühl und vor allem läuft man dann auch nicht Gefahr, geschlechterspezifisch zu kaufen und am Ende doch ein anderes Outin zu bekommen ;-)

Ich find es super, dass es noch weitere Paare gibt, die sich auch überraschen lassen wollen. Denn die Hauptsache ist doch eh, dass es gesund ist!

Alles Gute!