Hallo,
ich bin ziemlich durch den Wind wegen der Bewegungen unserer Maus. Ich (33.SSW) spüre sie zeitweise ziemlich heftig, wenn ich auf dem Sofa liege, wenn ich sitze, ist es eher ein Druckgefühl. Dann wieder stundenlang nix...v.a. nachts, daß ich echt wach liege und und auf Tritte warte. Ist das normal? Meine Große war immer total aktiv, egal, wo ich war.
Zu meiner FÄ brauche ich nicht, die kann sowas nicht kontrollieren, die schickt mich nur ins KH und dort muß ich entweder jedesmal eine Nacht bleiben, auch wenn alles OK ist oder gegen ärztlichen Rat gehen. Das steht dann auch im Mupa...aber keine Untersuchungsergebnisse.
Kann doch nicht die ganze Zeit auf dem Sofa liegen, hab ja noch die Große (5) und genug zu tun und im KH bleiben, wenn alles OK ist? Da bekomme ich immer Panik, wenn ich sowieso schon rein muß, wenn was ist....sch``` Angst.
Was würdet ihr tun?
LG; Sunny
Kindsbewegung komisch, nur in Ruhephasen?
Hi,
wenn bei den Kontrolluntersuchungen bisher immer alles okay war, dann würde ich davon ausgehen, dass du diesmal einfach ein ruhigeres Kind hast.
Man sollte sich nicht immer so einen Kopf machen ;)
LG
Sheep
Naja, die Vorsorgen sind bei meiner FÄ auch eher mittelalterlich, halt nur CTG, das keine Kindsbewegungen aufzeichnet und bei jedem tiefen Atemzug meinerseits sind die Herztöne weg, MuMu, GbmH und pH-Wert wird auch nciht kontrolliert, kurz nen US vom Köpfchen, das wars.
Habe da eben angerufen, die bekommen wohl heute ein neues US-Gerät, aber ob das Doppler ect kann, wissen sie auch nicht
Würde gerne wechseln, aber es gibt keine wirkliche Alternative hier im Umkreis.
ich denke das wichtigste ist, das sie sich überhaupt bewegt... vielleicht liegt sich ja so komisch, dass es schwer ist sich zu bewegen...
lg jana 34ssw
Ich würde mir da gar nicht soviele Gedanken darüber machen wie du. Wichtig ist doch das du dein Baby täglich spürst oder nicht? Die kleinen müssen ja auch mal schlafen und soweit ich das mal wo gelesen habe schlafen die auch im Bauch relativ viel. Also denke ich ist das schon normal wenn du das Kind mal ein paar Stunden lang nicht spürst.
Bei mir ist es auch so das es Tage gibt an denen geht es fast permanent rund im Bauch und dann sind wieder Tage dabei wo der Kleine relativ ruhig ist. Mach mir darüber aber keine Gedanken, hauptsache ist ich spüre ihn ab und an über den Tag verteilt mal.
curly_june
25. SSW
So ähnlich geht es mir auch....
Mein großer war ein hyperaktives Baby, es war immer Aktion im Bauch...
Meine Maus hingegen ist voll die Schlaftablette.... Merke sie nicht viel und richtig aktiv ist sie nicht, meistens nur Lageveränderungen... Doppler war okay, US auch, CTG immer ruhig zwischen 120-130(auch nach Lagewechsel, trinken, anstupsen usw) , sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen..... Meine Ärztin meinte es ist alles okay, vielleicht nimmt sie ihre Energie mal zum wachsen....
Na ja hoffe, danach ist sie auch eher ruhiger.....
Hi Sunny,
mir gehts ganz genauso...
Ich bin jetzt in der 31 SSW und merke es zwar jeden Tag, aber nicht arg und oft.
Meine große war auch total aktiv im Bauch und auch als sie auf der Welt war...
Ich hab mir auch erst sorgen gemacht, denke mir jetzt aber dass jedes Baby anderst ist und dieses mal halt wahrscheinlich besonders ruhig es lässt mich auf ruhige Nächte hoffen
Hast du deine Große auch immer viel viel mehr und doller gespürt??
Lg Christina 31 SSw und Luisa
Hey...
ja, die Große ist auch heute noch extrem lebhaft und kann nicht eine Sekunde still sitzen, so wars auch schon in der Schwangersschaft.
Ich merke ja schon täglich was, aber dieses 10x-am Tag-Turnstunde, wie meine FÄ meinte, habe ich nicht, schon 10 Bewegungen am Tag, aber halt nicht 10x10 min Turnstunde...
Ja genau, bei mir ist es auch so...
Die große hab ich auch gemerkt wenn ich unterwegs war, und jetzt merk ich es wirklich nur in Ruhephasen und im Sitzen...
Ich mach mir auch schon immer Sorgen und frag am Montag nochmal meinen FA.
Lg