Mensartigeschmerzen und ziehen an der mumu in der 38ssw???!!!

Guten Morgen ihr lieben....#winke

ich habe seit einigen Tagen mensartige schmerzen die aber recht schnell wieder verschwanden ( meistens Nachts im Bett).
Heute Nacht hatte ich aber die Schmerzen anhaltend länger und durchgehend.
Tagsüber hab ich ein ziehen in der mumu der sich bis in die Scheide ausstrahlt...oft ist der Schmerz so doll das ich zusammenzucke. Das Ziehen ist aber nur für ca.30sekunden. Was kann das sein? Senkwehen, übungswehen oder schon ein Zeichen?

Gestern hatte ich beim CTG wehen gehabt aber die Hebamme meinte solange ich nichts merke ist das nicht schlimm.

Habe Angst das ich die Wehen nicht als Wehen wahrnehme#kratz

Lg Tanja mit #baby Leeann im Bauch

1

ich denke, du hast wehen...allerdings kenne ich persönlich den unterschied zwischen senk und übungswehen auch nicht, denn ich hatte nie welche. zumindest nicht gemerkt. aber das was du da beschreibst hört sich für mich nach wehen an. kannst du deine hebi nicht anrufen? vielleicht schaut sie mal nach deinem mumu?

lg

2

Ich denke ich werd noch etwas abwarten und mal weiter beobachten...wenn das die Schmerzen regelmäßig kommen dann werd ich sie mal anrufen.
Hoffe das es noch nicht soweit ist....unsere Hundesitter hat erst ab morgen zeit#zitter:-D

3

Hallo ctanja,

bin ebenfalls die letzten 2 Nächte mit Schmerzen aufgewacht. Tagsüber habe ich auch ab und zu minutenlang ein Stechen zwischen den Beinen. Ich habe heute abend einen FÄ-Termin, mit CTG oder Ultraschall. Mal schauen, was da rauskommt; bin sehr gespannt. Ich werde dann mal nachfragen, was das für Anzeichen sind. Meine FÄ hatte mich in der 37. schon vor Schmerzen bei Senkwehen gewarnt.

LG Tanja mit #blume Lara 38+2

4

Kannst ja gerne dann mal schreiben was sie gesagt hat....würd mich echt intressieren.

6

CTG war bei mir letzte Woche ruhig und meine Kleine turnt nach wie vor da drinnen rum. #huepf

Manchmal überlege ich, ob ich nachts nicht mehr aufwache, wenn sie sich beschwert, dass ich mich anders hinlegen soll ?! Sobald ich wein wenig rumlaufe (war auch schon in der 25.SSW) ist alles wieder ruhig.
Aber ich lasse dich dann heut abend wissen, was es sein könnte.

#herzlich Tanja

weitere Kommentare laden
5

Du hast definitiv Wehen!!!!
Das Ziehen in der Scheide ist der Muttermund der sich öffnet!!!

Gerade Nachts wenn man zur Ruhe kommt ist es normal das es stärker ist.

Geh zum Doc oder direkt ins KH!!!

Viiiiel Glück

P.S.: ABER musst Dich nicht verrückt machen :-)
#liebdrueck

7

Danke....
hatte vorher keine Angst vor der Entbindung. Ganz im gegenteil ich habe mich total drauf gefreut aber jetzt wo der Termin näher rückt#zitter#zitter#zitter

9

Du brauchst keine Angst haben !!! :-D
Du hälst bald Dein Baby im Arm :-D
#huepf#huepf#huepf

Solange Du Jemanden bei Dir hast den Du : beissen, kneifen und anschreien kannst ist Alles super :-D

Hört sich doof an, aber es hilft wirklich :-p

Aber tu Dir selber den Gefallen und geh zum FA!
Lass die Wehen abklären. Vllt werden Sie stärker... Es gibt LEIDER Frauen die eine Wehenschwäche haben( ich :-( ). D.h. Du merkst zwar etwas aber es wird eben nicht stärker.
Darum immer bei Wehenanzeichen zum Doc.
Der sagt dir dann ob Du ins KH sollst oder ob Du ruhigen Gewissens zuhause abwarten kannst.

P.S.: Du kannst testen ob Sie stärker werden wenn Du *WARM* baden gehst!
Das hat mir damals meine FÄ empfohlen. Da hat sich dann auch rausgestellt das ich eine Wehenschwäche habe. Denn CTG war schon extrem aber ich hab kaum was gespürt#schmoll

Und glaub mir, die Wehen nicht zuspüren ist schlimmer als sich unter Schmerzen darauf zufreuen bald das Baby halten zukönnen.

8

"Habe Angst das ich die Wehen nicht als Wehen wahrnehme#kratz"

Glaub mir, die wirst Du wahrnehmen, keine Angst.

Meine Wehen begannen so wie bei Dir. Mensartige Schmerzen, die im Verlauf immer stärker wurden. Nachher war es so, als hätte ich die Mens von 10 Frauen gleichzeitig.

Ich glaube auch an eine baldige Geburt bei Dir.

Alles Gute #klee

10

erstmal ein nettes Hallo :-)

also deffinitiv sind das wehen...
meine Hebamme hat mir am Sonntag erklärt das Senkwehen bemerkbar machen durch ziehen im UL und das der Bauch immer hart wird und wieder weich. Die wehen kommen aber nicht regelmässig und dauern nicht lang an.
Ich wusste auch nicht was ich die letzten Tage hatte erst als ich ihr das erzählt hat das ich immer abends ziehen im UL habe und die Gebärmutter arbeitet meinte sie klingt stark nach Senkwehen und da ich jetzt schon kein platz mehr zu den Rippen habe ist das sehr wahrscheinlich.

Und da du ja schon 38 SSW bist ist das doch total im Rahmen :-)

ich wünsche dir alles alles gute

lg Sternchen

11

Hallo
Das habe ich auch seit wochen und es tut sich nicht viel. Ich hatte auch gehofft das bedeutet das es losgeht aber leider nichts.
Das stechen nennt sich lightning (blitz) weil es wie ein blitz zuckt und saumässig weh tut. Kann sein das die kleine auf einem nerz liegt und wenn sie den kopf bewegt sie drauf drückt.

Aber vielleicht hastndu glück und es geht tatsächlich los.

LG
Julia