SGA baby , wer noch???

juhu mädels,

wer von euch hat im moment auch die diagnose eines sga babys???meienr liegt zwar noch nicht ganz aus der norm, aber 1 woche...jetzt wird alle 2 tage ctg , doppler und fruchtwasser geguckt, weil das im moment unter der norm ist....dafür sind aber alle doppler werte top, bis auf erhöhte uteroplazentare versorgung aber ohne notching...wem geht es auch so und was wird bei euch gemacht????

liebe grüsse nici 34 ssw mit schnuffel

1

Hallo,

ich hatte das in der SS bei Tim. Bei mir ist die Verzögerung erst in der 35.SSW aufgetreten und da Tim immer 4 Wochen voraus lag,nicht schlimm.
Die Versorgung wurde wöchentlich kontrolliert, und als die in der 38. SSW kippte wurde eingeleitet, ausgerechnet und vermessen wurde er auf 46cm und knapp 2000-2.300 Gramm.
Heraus kamen 50cm und 2710 Gramm,woher die Verzögerung kam und die Störung der Versorgung wusste man nie.
Mach dich nicht völlig verrückt, gut ist das du engmaschig kontrolliert wirst und die Organe fit sind, das sind sie normalerweise ab der 35. Woche meine Hebi sagte damals zunehmen können die auch draußen ;-)

Lg

2

danke sehr, ja hab mich schon bissel belesen, es macht einen ja schon erstmal angst...aber muss ja morgen wieder ins kkh....und ab donnerstag bin ich dann 34+0 und wenn es nicht anders geht, dann muss er halt früher kommen...meine hebi meinte mal das gleiche mit dem zunehmen....da hat sie auch völlig recht....danke dir..

alles liebe nici

3

huhu...

ich hatte ein sga baby... anna kam in der 39.ssw mit 45 cm und 2130g zur welt...

sie war von anfang an etwas kleiner ... und wurde dann immer mehr ... in der 39.ssw wurde dann wegen ss diabetes eingeleitet, was dann im ks endete
... sie mußte auf intensiv für einen tag und dann noch 7 tage kinderklinik zum aufpeppeln...

sie ist topfit... mittlerweile fast 4 und immer noch klein und zart 93 cm und 11,5 kg

lg eselchen

4

mein erstes kind war ein SGA.
kam 16 tage vor termin mit 2390 gramm zur welt.
völlig problemlos.

heute ist sie 1,57 m groß :-)

5

Was ist denn ein SGA Baby?