Hallo Mädels.
ich hab seit einpaar Tagen immer wieder mal Oberbauchschmerzen und ab und zu Augenflimmern.
Ist da normal ?? Hatte es bei meiner ersten Ss nicht.
Drückt der Krümel irgenwo drauf, oder müsste das mal abgeklärt werden.
Danke für Antworten.
Lg Wiecky
bauchweh, augenflimmern 32ssw
hallo,
unbedingt abklären lassen. beides könne auf eine gestose hinweisen. also ab zum arzt oder ins kh.
alles gute und lieb grüße
Das würde ich auf jeden Fall mal abklären lassen!
Wie weit bist du denn? Und wo am Oberbauch tut es weh?
Ab Donnerstag in der 33. Ssw.
und weh tut es wie gesagt ab und an so direktt unterm Rippenbogen, so am Brustbein. Hoffe es ist vorstellbar.
Danke für das schnelle antworten
Also bei mir fingen zu der zeit auch extreme Oberbauchschmerzen an, was allerdings nicht gesundheitlich schlimm war, aber extrem belastend! Konnte nicht mehr länger stehen oder laufen. Es lag wohl irgendwie daran, dass sich meine Bänder nicht weiter gedehnt haben!
Aber du musst das auch jeden Fall beim Arzt abklären lassen. Heute noch!
Wünsch dir aber alles Gute!
ICh würde zum arzt gehen will dir keine angst machen aber können auch anzeichen auf eine Gestose sein.....lg und alles gute
SOFORT ins KH das sind Zeichen für ein Hellp Syndrom! Ich hatte das auch und mein Arzt hat gesagt ich stell mich an, das Baby braucht Platz! Ich bin dann mit unerträglichen Oberbauchschemrzen ins KH und musste sofort per Not KS entbinden. Wenn wirklich Hellp vorliegt besteht LEBENSGEFAHR für Euch beide!!!!! Ich bitte Dich KH sofort und zwar KH mit Frühchenstation. Wenn es rechtzeitig erkannt wird, kann man evt. noch mit Medis was bessern. Wenn Du im KH bist sprich direkt Deinen VErdacht an und sei wachsam. Viele Ärzte sind schlechte Berater was diese Krankeitan geht.
Hier auch ein wichtiger Link: www.gestosefrauen.de
Melde Dich wenn Du weiteres wissen möchtest oder sagen willst wie es Dir geht
Also ich würde es auch abklären lassen , mein FA hat mich auch auf die Symptome bei einer Gestose hingewiesen und auf was ich achten sollte... und da meinte er erste Anzeichen wären Übelkeit, Augenflimmern und Oberbauchschmerzen....
also ich würde auch ins KH fahren und mal schauen lassen!!!
Alles Gute
LG Jenny
Die Oberbauchschmerzen werden durch Deine Leber verursacht. BITTE geh wirklich sofort ins KH
Nicht unbedingt. Gibt auch andere Oberbauchschmerzen! Kann ich ein Lied von singen...
Aber immer abklären lassen!
Hier mal für alle die Symtome, die nicht alle auftreten müssen, aber darauf hindeuten:
Kopfschmerzen
Oberbauchschmerzen (dreieck unterhalb der Rippen)
Wassereinlagerungen
Eiweiß im Urin
Augenflimmern
Bluthochdruck
Doppelsichtigkeit
Kind kleiner als nomal für die ssw (da unterversorgung)
Übelkeit
Mädels lasst sowas immer abklären und zwar von einem KH und sprecht die Möglichkeit einer GEstose/Schwangerschaftsvergiftung/Hellp Syndrom an.
NIEMALS Reistage oder Salzarm essen einlegen, das sind gefährliche Tipps, die man früher bei dieser Krankheit gab.
Ich hatte alle Symtome und mein Arzt hat gesagt ich stelle mich an!!!!!!!!!!!!!!! Bin erst nach 6 Tagen Schmerzen zum KH und da war es fast zu spät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry der Link war nicht ganz richtig: www.gestose-frauen.de muss es heißen
Arbeitsgemeinschaft Gestose-Frauen e.V.
Kapellener Str. 67a
47661 Issum
E-Mail: info[at]gestose-frauen.de
Tel. +49 (0)2835/2628
Fax: +49 (0)2835/2945
Hi,
geh am besten sofort ins KH und lasse ein Blutbild mit Verdacht auf Hellp machen.
Wenn´s früh genug ist, dann kann man noch etwas verzögern, zB die Lungenreife (das Cortison) führt meist zu einer kurzen Besserung.
leider ist Hellp noch so "neu", dass die Ärzte oft nicht genau wissen, was zu tun ist.
Ist es jedoch akut, kann es innerhalb 24 Std tödlich sein.
Alles Gute, keksbox
Du scheinst ebenso "gute" Erfahrungen mit Ärzten gemacht zu haben wie ich. Es gibt heute leider immer noch so viele falsche Ratschläge von Ärzten und Hebammen, eigentlich kaum zu verstehen, dass man das heute noch nicht besser macht. Für mich steht fest: NIE wieder höre ich auf einen Arzt, sondern ich werde immer auf mein Bauchgefühl hören und lieber zu vorsichtig sein und vorschnell ins KH zu fahren, als wegen eines Gottes in weiß fast zu verrecken.
Hi,
ohja, ich wurde sogar von einem an hellp forschenden Arzt behandelt.
Nur wusste der leider nicht, dass durch Cortison die Blutwerte erst einmal wieder besser werden... Dies war damals aber bereits durch Forschungsergebnisse bewiesen.
Danach haben mich alle für wehleidig gehalten.
Nur als es dann fast zu spät war, hat Gott sei dank mein normaler FA gehandelt, und sofort nen Not-KS gemacht.
Ich höre jetzt auf jedes kleine Detail.