Guten Morgen/Vormittag!
Bin ja zur Zeit mal wieder etwas panisch, nachdem ich erst ein Antibiotikum gegen Blasenentzüdung genommen habe am Freitag und jetzt Canesten Kombi nehmen muss wegen einem Pilz.
Nachdem ich ja noch den einen Zwilling, bei dem in der 11. Woche ein missed abortion festgestellt wurde, auch mit mir herumtrage gemeinsam mit dem gesunden, habe ich etwas Angst, dass jetzt durch das blöde Pilzmittel doch noch Blutungen kommen.
Bin ja jetzt in der 14. SSW, ab morgen in der 15.SSW, laut meinem neuen FA ab übermorgen.
Naja auf jeden Fall fällt mir seit zwei, drei Tagen auf, dass ich immer wieder so ein "Gluckern" im Bauch spüre, meist so unterhalb vom Bauchnabel, meist mittig, aber auch mal etwas weiter unten. Wie wenn viel zu viel Luft im Bauch wäre und da vor sich in rumort. Manchmal ist es auch wie so ein ganz leichtes Druckgefühl im Unterbauch.
Kennt ihr das?
Achja noch eine Frage: Ich habe eigentlich recht schnell gefühlt, wo meine Gebärmutter gerade steht, da ist es ja viel fester. Ich fühl da immer wieder mal, bzw. merkt man das ja auch beim eincremen usw. Ist es normal dass das auf einer Seite etwas "ausgebeulter" ist? Also bei mir fühlt sich das links etwas gewölbter an als auf der rechten Seite.
Hoffe ihr erklärt mich nicht für verrückt.
LG, annima89
"Blubbern" unter dem Bauchnabel?
Also ich glaube, dass das die ersten Kindsbewegungen sind! War bei mir damals auch so ein Gluckern und bis ich das gerafft hatte, hat es bestimmt 2 Wochen gedauert
diese blubbern habe ich auch.auch an den stellen wie bei dir manchmal auch beim bauchnabel.denke mal das es das baby ist da mein fa meinte das ich langsam mal was spüren muss
Herzlichen Glückwunsch das sind die ersten bewegungen die du von deinem Wurm spürst
ich kann mir auch vorstellen, das das die ersten kindbewegungen sein könnten...
bei mir fühlte es sich am anfang so an, als würden von innen an der bauchdecke seifenblasen zerplatzen....
So früh schon erste Bewegungen? Kann man die denn Ende 14. SSW schon spüren??
Hmm, weil die Gebärmutter ist ja noch gar nicht auf der Höhe des Bauchnabels, aber zur Zeit macht mich hauptsächlich der verrückt!
Der eine merkt es früher der andere später
Ach so und wegen der anderen Frage...
kann es sein das du eine Vorderwandplazenta hast?
ich selbst habe eine und habe mich auch immer gefragt warum ich rechts immer an der selben Stelle eine erhöhung habe am anfang dachte ich das es mein Kind ist.
Bis ich dann in meinem Mutterpass den Vermerk gesehen habe VW was für Vorderwandplazenta steht...
Herzlichen Glückwunsch! Du spürst das schönste Gefühl der Welt: DEIN BABY!
Erst ist es wie Seifenblasen die im Bauch platzen, dann wir Schmetterlingsflügelschläge und dann kannst Du es nicht mehr ignorieren.
Hallo annima,
interessant das du das mit deiner "augebeuelten" Gebärmutter bemerkst. Das gleiche habe ich auch. Die linke Seite steht etwas höher als die rechte. Bei mir wurde bisher keine Vorwandplazenta festgestellt. Daher denke ich muss es etwas anderes sein. Vielleicht hat jemand eine Antwort.
LG
schneekind 17. SSW