Hey Mädels,
wollt mal hören was Ihr dazu meint.
Und zwar singe ich in einer Rockband. Wir proben 1 x die Woche. Und das ist schon ein ganz schöner Krach, mind 90 db. Habe gegoogelt und verschiedene Meinungen und Artikel zu dem Thema gefunden und bin mir dennoch unsicher.
Die Meinungen gehen auseinander, dass das Ungeborenen einen Hörschaden davontragen oder es hyperaktiv werden könnte...
Andere sagen, dass es wurst ist, da das Baby vom Fruchtwasser geschützt die Aussengeräusche nur gedämpft mitbekommt...
Es ist klar, dass ich nur das Beste für mein Baby möchte. Hat jmd. Erfahrung damit oder geht es jmd. ähnlich?
Würdet Ihr Euch regelmässig dem Lärm aussetzen?
Danke und Lg,
Kerstin und 16+2
Bandprobe in der Schwangerschaft
Ich würde, hör Dir doch mal eure Musik in der Badewanne mit dem Kopf unter Wasser an.
So wird es Dein Baby irgendwann hören.
Ist es soooo unerträglich dann mußt Du es lassen.
Wenn ich mir so vorstelle das alle Sängerinnen keine Musik mehr machen würden wenn sie schwanger wären, hätten wir bald nur noch männliche Bands
Du mußt natürlich selber entscheiden was du für richtig hältst. Ich halte diesen ganzen Hype den Schwangere heutzutage veranstalten für total übertrieben.
Ich wünsche Dir alles Gute
Sascha
Unsere Tochter mochte es gar nicht, wenn ich bei der Bandprobe von Papa war und hat mit heftigen Tritten gegen die laute Musik rebelliertich würde schauen, was das Baby dazu sagt...alsoi, wie es reagiert
Yeah!
Das wollte ich hören!
Rock On*
Also meine Kleine hat in ihrem (In Mamas Bauch-)Leben schon ungefähr 10 Livekonzerte bestritten - inklusive dröhnender Montitorboxen in 50 cm Entfernung.
Auch das Proben, das bei uns allerdings wesentlich leiser vor sich geht, macht ihr nix aus. Singen mag sie sehr, das spür ich.
Trompete spielen hingegen mag sie nicht.
Kannst eh nur selbst entscheiden, und achten wie das Baby reagiert.
Vielleicht könnt ihr bei den Proben die Lautstärke etwas reduzieren.
Ich weiß schon, Rock muss laut sein, aber es bringt auch musikalisch sehr viel, wenn man zwischendurch mal leiser probt - vor allem den schlagzeugern