Wie verhält sich das mit den 10 Euro pro Tag im Krankenhaus ?

Ich frag mich das schon ewig, muss ich denn die 10 Euro pro Tag im Krankenhaus zahlen wenn ich entbinde?
Kann man sich nicht irgendwie davon befreien?

Wenn ich 7 Tage drinne bin, zahle ich gleich mal 70 Euro, nicht das ich kein Geld habe nur würde ich es lieber für etwas anderes für mein Kind verwenden.

Und hat ein Kaiserschnitt irgendwelche Auswirkungen auf diese Gebühr?

LG Johanna mit Simon inside (36.SSW)

2

Hallo,

wenn du entbindest musst du nichts zuzahlen.
Falls du aus anderen Gründen schwanger im KH liegst, schon

LG #winke

1

Hi,

soweit ich weiß ist bei Entbindung ein KKH-Aufenthalt bis zu 5 Tagen (oder 7 Tagen ganz sicher bin ich mir nicht) frei.

Auf jeden Fall fallen die 10 Euro nicht an, wenn man nicht übermäßig lang im KKH bleiben muss nach der Entbindung.

LG

3

Hallo,

du musst du 10 euro pro tag nicht zahlen wenn du entbindest,nur wenn du vorher stationär im krankenhaus bleiben musst,wie z.B. wenn du vorwehen hast oder irgendwas anderes dann musst du die 10 euro pro tag bezahlen.

lg linamaus mit#baby-Girl Nele Sofie (29+1)

4

Hi,
bei stationärer Entbindung must du keine Zuzahlung leisten (Information meiner Krankenkasse).

7 Tage wäre allerdings schon eher außergewöhnlich und nicht der Normalzustand. Nach problemlosen Spontangeburten ist Frau heute i.d.R. nach 2-4 Tagen wieder draußen, nach einem Kaiserschnitt (der auf DEINE Zuzahlung keine Auswirkungen hat, da du eben eh keine leisten musst) i.d.R. so nach 5 Tagen.

Viele Grüße
miau2

5

wie meine vorschreiberinnen schon geschrieben haben,mußt du da nix zahlen..

allerdings,wenn du stationiär wegen vorwehen mal dort bist...dann sind 10 euro fällig...aber!!! auch nur,wenn du keine überweisung hast!

ich war fr wegen vorwehen im krankenhaus...hab mir mo die überweisung von meinem arzt geholt u bring das heut abend noch ins krankenhaus,dann bin ich befreit von den 10 euro.das geht auch..haben die mir im krankenhaus gesagt.

lg,nadine

6

Was, echt?

Dann wurde ich also bestraft dafür, dass ich am WE als Notfall kam?
210 Euro hat mich das Vergnügen gekostet!

Aber gut, ich sollte mich nicht beschweren...es war nötig...

10

bitte so viel??? frag mal bei deinem arzt wegen einer überweisung..red mit deiner krankenkasse usw...das würd ich so nicht hinnehmen...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

also ich lag in meiner letzten SS im KH und habe keine 10 Euro zahlen muessen (fuer den Tag) und nach der Geburt auch nicht. Ich hatte einen KS und bin 7 Tage im KH geblieben. Ich lag also insgesamt knapp 2 Wochen im KH und habe nix zahlen muessen, nur einmal die 10 Euro fuer den Notdienst, mehr nicht.

Lg,
Hsiuying + Maz-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 7 M.)

8

nein wenn man Schwangerschaftsbedingt im KH liegt zahlt man keine 10 euro pro Tag

9

hu hu...

also ich hab 2 kids...und hab weder bei entbindung noch als ich wegen vorwehen im kh (6tage) drinne lag, was zahlen müssen. (bin bei aok) aber ob das was mir der kk zu tun hat!!!?? keine ahnung...

lg
die naddel