Kann das Baby im Mutterleib abnehmen?

Hallo Mädels,
bin wieder mal nur am grübeln....konnte die SS bisher nicht genissen weill immer irgendwas war.
Letzte Woche Montag musste ich ins KH wegen vorzeitigen Wehen. Die Ärztin sagte nach dem Ultraschall dass der kleine 2200 gr wiegen würde. Am Mittwoch bei der FD meinte ein anderer Arzt (auch im KH) er würde 2014 gr wiegen und heute bei meiner FÄ kam dann irgendwas mit 1900 gr raus.

KANN DAS SEIN????? BIN WIEDER NUR TRAURIG :-(:-(:-(:-(:-(:-(

LG

1

Hey du

Mach dir kein Kopf, Das sind alles nur ~ schaetzungen!! Da ist klar das JEDER ARZT anders Ausmisst und zu einem anderen Ergebniss kommt!!

Mach dich nicht verrueckt, bin mir sicher dein baby ist fit und genau richtig gross ;-)

lg elke

2

Hi,
Mache Dir darüber nicht zu viele Gedanken, die Gewichtsschätzung ist meist total ungenau. Bei meinem Grossen hat sich der Arzt damals um 600gramm verschätzt.

Und die Kleine hat laut Arzt in den letzten 2 Wochen 800 Gramm zugenommen, das passt auch nicht. Da muss sich der Arzt wohl nur um ein paar Millimeter vermessen....

Alles Liebe, Aqua

3

Hallo!

Ich glaub, die Ärzte können das sooo genau garnicht ausrechnen. Also da gibts doch immer Abweichungen. Was hat denn deine Ärztin dazu gesagt?

Mach dir nicht so viele Gedanken, bestimmt wird mit dem Gewicht alles ok sein. Frag doch nochmal einen Arzt, damit du beruhigt bist.

Und wegen den frühzeitigen Wehen... Ich hatte die auch, in der ersten SS bei meiner Tochter. Ziemlich früh sogar, und sie kam einen Tag nach ET. Also alles super... Versuch dich bisschen zu schonen und mach dir nicht zu viele Gedanken.

Ach bei einer Freundin wurde die Tochter kurz vor der Geburt auf ca. 2100 g geschätzt und alle dachten, oh jee viel zu leicht... und was kam raus? Ein Mädel mit ca. 3100 g. 1 Kilo Unterschied #augen .....So haben die sich verrechnet.

LG und alles Gute für dich!
Maoo #winke

4

Hi,

also dies sind echt minimale Unterschiede, die auf unterschiedlicher Messung basieren.

Bei unsrer ersten Maus hat der FA morgens um 10 Uhr 2200 g per US berechnet und nach dem Not-KS am selben Tag mittags hatte sie nur 1660g...

Wichtig ist dass ein und derselbe arzt immer auf die gleiche Weise misst und dann das Gewicht zunimmt...

Allerdings kann ein Kind natürlich auch im Bauch abnehmen, wenn es nicht mehr versorgt wird, das könnte dann ein Doppler zeigen.

Amelie wurde damals ab der 30 SSW nicht mehr gut versorgt und hatte dann bei 35+2 nur 1660g, und keiner fands komisch... ÄRZTE!!!

LG und beobachte einfach weiter!