retroplazentare Blutung wer kennt das??

Hallo an alle, ich bin in der 10 SSW und heute wurde beim Arzt festgestellt das ich eine retroplazentare Blutung habe ist das sehr schlimm??#zitter Wer hatte das auch ? Da ich schon 2#stern habe mach ich mir jetzt echt sorgen. Freu mich über jeden Rat.

LG Sille

1

http://www.enzyklo.de/Begriff/retroplazentar

2

Danke das bringt mich aber kein stück weiter!:-(

3

braucht dich auch nicht. Du hast eine blutung, die 20% der Schwanger in der Frühschwangerschaft haben. aus der blutung wird es sich im besseren Falle jetzt ein Hämatom bilden ein sog. retroplazentares Hämatom (gebe es bei urbia als Stichwort)

Die Gefahr eines Hämatom ist, dass er ständig gegen die plazenta reiben wird. Es können vorzeitig Wehen entstehen und die Plazenta kann so ausgestoßen sein.

Es ist egal, was du hast. I ndieser SSW kannst du nur liegen bleiben, wenn nicht zuhause dann im KH. Du solltest dich vorischtshalber nie Bücken (!!!) und auch nicht baden.

Bezogen auf die mögliche Hämatomgeschichte geht die Mhrheit der Geschichten gut aus.

Sollte auch diese SS im Eimer enden, bestehe bitte dringend auf einer gründlichen Unterschung. ich habe des öfteren in diesem Zusammenhang von Dr. ???Reichel in Kiel ???? gehört, wo das ?? Blut dann eingeschickt werden sollte.

Grundsätzlich unterscheidet man bei so einer Blutung nach Farbe. die hell rote Farbe, egal stark sie ist, ist ein Alarmzeichnen des Körpers, dass ein akutes problem besteht. Wenn du z.B, jetzt anschließend auch Schwallen an dunklem Blut bekommst, ist nichts besonderes. Der körper wird Teil der Blutung selbst verarbeiten, ein Teil muss aber wegfließen. Es hängt alles davon ab, wie stark die Blutung ist und wie groß die ,,Wunde´´ ist.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo Sille,

ich hatte es auch. Ich habe auf einmal angefangen zu Bluten, ohne Schmerzen, und bin sofort ins KH gefahren. Dort haben sie halt eine Blutblase hinter der Plazents entdeckt. Nach eine Stunde hatte die Blutung aber schon nachgelassen. War dann auch erst mal zu Hause. Zwei Wochen später dann noch mal Schmierblutungen, das geronnene Blut, und die Blutblase war schon deutlich kleiner. Nach ein paar Stunden war aber alles wieder i.O.

Also bleib ruhig. Leg dich viel hin, soweit es möglich ist. Hebe keine schweren Sachen usw.

Alles Gute
Mb

8

Vielen lieben Dank, das ist doch das was ich hören wollte.:-) Danke