Angst vor weiterem missed abort

Hallo,
ich bin schwanger, nach eigener Berechnung 5+4. Bei 6+6 werde ich den ersten Termin bei meiner Frauenärztin haben. Der Test war (zweimal) sofort positiv. Das allein bringt mich noch nicht dazu, mich unsagbar zu freuen. Denn, ich hatte 2009 einen Spontanabgang in der 6. Woche und letztes Jahr einen missed abort in der 8. Woche. Daher habe ich jetzt Angst, dass wieder irgendwas nicht in Ordnung ist.

Ich fürchte, einige von Euch kennen das...
Ich habe mir bewusst den ersten Termin spät geben lassen, in der Hoffnung, dass dann auch etwas zu sehen ist, was auch definitiv lebt. Ich habe von Anfang an hier und da ein Ziehen. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits einen kleinen Sohn (4) habe und in der ersten Schwangerschaft nie irgendein Ziehen hatte. Mir war vom ersten Moment an übel und das wars.
Jetzt mache ich mir aufgrund des Ziehens Sorgen, was zwar auch die Mutterbänder sein können, aber ich kann den Gedanken nicht fort schieben, dass etwas vielleicht nicht stimmt.
Falls Ihr Euch fragt, warum ich dann nicht früher zum Arzt gehe? Ganz einfach, weil man dann ja auch noch nichts sehen könnte und wenn ich wieder alle zwei bis drei Tage zur Untersuchung laufe ist das auch nicht leicht auszuhalten.
Wahrscheinlich heißt es nächste Woche: hopp oder topp.

Vielleicht ist irgendwer da draußen, der mir die Daumen drücken möchte.... Bis auf meinem Mann weiß noch niemand von unserem Krümel, den es hoffentlich auch gibt.
Hat jemand positive Erfahrungsberichte?

1

ich drück die Daumen und wünsche ganz viel Glück #klee

2

Ich drück dir die Daumen, es geht bestimmt gut.
Falls es dich tröstet, jede Schwangerschaft ist anders und nur weil du jetzt ein ziehen hast, das du bei deinem Sohn nicht hattest muss das nichts heißen! Gerade in den ersten Wochen ist das ziehen oft ein gutes Zeichen da das heißt das sich die Mutterbänder dehnen. Es wird also fleißig gearbeitet.

Ich finde deine Entscheidung erst später zum Arzt zu gehen super. Mich persönlich würde ein dauerndes zum Arzt rennen nur verrückter machen.

Viel Glück #klee

3

Hallo,

ich drück dir die Daumen, aber deine Angst kann ich dir nicht nehmen.

Ich habe mir auch vorgenommen bei der nächsten Schwangerschaft erst in der 8. SSW zum FA zu gehen, da kann man zumindest den Herzschlag auch sehen. Aber ne Garantie, dass die Schwangerschaft deswegen in Ordnung ist, bekommt man auch nicht.

Mach dir nicht so einen Kopf. Bringt überhaupt nichts.

Entweder ist alles gut oder nicht. Hart aber ehrlich. Ändern können wir's leider nicht.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG

4

Hallo,

also ich drück dir ganz fest die Daumen, kann dich gut verstehen wir erwarten grad unser 1. Kind nach 4#stern#kerze. Abgänge immer zwischen Anfang 7- Ende 8. Woche Gyn konnte nicht wirklich was finden auch Spezialuntersuchung des Blutes ergab nichts wirklich ausser SD Einstellung, hab Utrogest bekommen bis Ende der 12. Woche und regelmässig Frauenmanteltee mit Scharfgabentee getrunken. Inzwischen trink ich Mamatee. Bin jetzt Anfang des 5. Monats und hoffe das nächste Woche Mittwoch wieder alles ok ist, hab inzwischen normale Kontrolle. Versuche positiv zu denken. #klee
#liebdrueck#winke

5

hallo,

also erstmal herzlichen glückwunsch zur ss.

also ich kann dich sehr gut verstehen, und ich werde gerne dir die daumen drücken das diesesmal alles gut geht.

ich hatte letztes jahr auch eine fg mit as.

jetzt bin ich in der 9ssw (ab wochenende 10ssw)
und mache mir auch viele sorgen,um jedes ziehen und drücken.
es ist aber so das die mutterbänder ziehen,und auch die gebärmutter wächst und alles das zieht und drückt.

es ist nicht einfach, nicht bei jedem ziehen oder drücken direkt zu denken das da wieder was passiert. aber ich rede meinem baby jeden tag gut zu und versuche nicht so ängstlich zu sein und solange keine starken beschwerden oder blutungen auftreten zu denken es ist alles gut.

wir hangeln uns von woche zu woche,also sind froh wenn wieder eine woche rum ist.

morgen habe ich einen gyn termin und hoffe das alles ok ist.

aber je weiter du bist, dessto mehr wird es dich beruhigen.

wir haben es auch noch keinem gesagt und wollen warten bis zur 12 ssw.

das würde ich dir auch raten. einfach auch aus dem grund,das du mehr ruhe hast.
keine fragt dich,keiner bedrängt dich, und niemand stresst dich.

denn du bist ohnehin schon angespannt.

es ist gut das du so spät einen termin gemacht hast. aber wenn du in der 6ssw noch kein herzschlag sehen solltest, dann ist das noch nicht negativ, ich hab hier von vielen gelesen das sie den herzschlag auch erst in der 7 ssw gesehen haben,liegt auch ein bisschen am ultraschall gerät.

also nur mut, es wird alles gut gehen.

sobald du das herzchen kräftig schlagen siehst wird es langsam besser, wenn du dann noch wochen mässig weiter bist und evtl. nochmal das herzchen gesehen hast,dann ist bist du schon um einiges beruhigter.

aber ich denke wenn du dir keine sorgen machen würdest nach dem was dir schon passiert ist, das wäre auch unnormal. so tröste ich mich immer.

also kopf hoch. es wird diesmal gut gehen.

lg