Hi,
mir gehts total mies, weil ich mir so Sorgen wegen dem Ergebnis der FD mache, das ist eine Sache.
Hatte gestern dann SB und heute früh auch noch, also ab zum Arzt (mal wieder). Hatte am WE auch übelst Übungswehen oder was auch immer und das hab ich der Frau Dr. gesagt bei der Untersuchung. Und was macht die???
Fragt in welcher SSW ich bin und rollt dann mit den Augen So eine elende Unverschämtheit! Bin wirklich keine einfache Patientin, aber da war Blut! Und der Bauch war ständig hart, ich hab schon ein Kind, das kann ich doch wohl einschätzen.
Sind Übungswehen in der 22. Woche denn soooo abwegig, dass man mit den Augen rollen muss?
Ich brauche echt eine Ärztin, der ich vertrauen kann und bei der ich keine Angst haben muss, schief angeschaut zu werden. Bin momentan sehr beunruhigt und
ich möchte eine FÄ, der ich vertrauen kann.
Hebi meint wechseln, geht das denn so einfach?
LG
Patricia
Übungswehen in der 22. SSW so abwegig? FA-Wechsel?
Hallo
ich finds super wichtig ein Ärztin zu haben, die auf die Bedürfnisse einer Schwangeren eingehen kann und einen ernst nimmt. Es hat lange gedauert aber ich hab jetzt endlich so eine gefunden
Wenn ich mich unwohl fühlen würde, würde ich auch jetzt noch in der 22ssw wechseln. Hab in der letzten Schwangerschaft in der 7ssw gewechselt, weil der Arzt mir nicht geglaubt hat, dass ich schwanger bin
Und jetzt zu den Übungswehen:
Ich bin jetzt in der 23ssw und habe seit der 20ssw Übungswehen, dh. der Bauch wird ein paar Mal am Tag hart und es zieht etwas. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch so und wurde mir erklärt dass das bei der Häufigkeit von 1x in 1-2 Stunden normal ist- auch schon ab der 20ssw! Hab Magnesium und Bryophyllum genommen, letzteres hat mich auch gut getan!
Was war denn bei der Feindiagnostik was dich so sehr beunruhigt. Seelischer STress kann ja auch zu Kontraktionen führen! Hatte ich auch in der letzten Schwangerschaft und das hab ich auch an meinem Bauch gespürt.
lg luise
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Also ich war gestern bei der FD, die Wehen waren ja schon am WE. Raus kam, dass mein Baby links und rechts einen leichten Nierenstau bzw. eine Nierenbeckenerweiterung hat und das muss beobachtet werden. Ist erst mal nix sooo Schlimmes, haben wohl viele Babys und das kann auch weggehen. Aber ist halt ein Trisomie Softmarker.
Meine FÄ meinte dazu: Ach das ist doch gaaaar nicht schlimm, das haben sooooo viele, das verwächst sich. Ja ok, ist wohl so, aber auch da kam ich mir nicht wirklich ernst genommen vor.
LG
Patricia
Hallo
also ganz schnell FA wechseln!! Hat sie denn ein CTG gemacht? Ich muss wöchtentlich zu meinem FA, wegen Vorwehen!
Und er macht wöchentlich Ctg, aber ohne Herztönchen, weil es zu früh ist. Er ist ratlos wieso ich schon vor mich hinwehe. Aber die Wehen sind eindeutig zu sehen.
Mein Gebährmutterhals war schon sehr verkürzt, aber ist wieder etwas besser geworden ;)
Liebe Grüße
Birbilo
Die hat sich nicht mal die Mühe gemacht, den GMH zu messen, geschweigedenn ein CTG zu schreiben.
Die Wehen oder was das war, sind auch besser. Abends im Bett hab ich das immer mal, aber am WE wars echt schlimm. Im Stehen, im Gehen, egal wann. Und die nimmt mich einfach nicht ernst!
Zu ihrer Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich am Freitag schon da war und da war der GMH wohl noch ok. Hat nicht gemessen, nur geguckt (hatte eine beginnende Lungenentzünung und huste noch wie ne Blöde, hab mir Gedanken gemacht).
LG
Patricia
Nein, du hattest sicher schon Wehen/Übungswehen....und Blutungen dazu, das sollte immer abgeklärt werden!!! Ich hatte in meiner vorherigen ss auch so um die 20. Woche Blutungen und ab der 14. Woche hatte ich schon Wehen (laut Aussage der Ärztin, weil es wie Regelschmerzen war). Ich war ab da komplett daheim und wenn ich mich nicht 99% ans Bett/couch gefesselt hätte, dann hätte sie mich ins KH eingewiesen. Ich hatte dann ne Haushaltshilfe und durfte max. auf Klo, mehr nicht.
Also wenn du dir mit deiner Ärztin eh so unsicher bist, dann wechsel lieber....Auf alle Fälle würd ich mir erst mal ne 2. Meinung einholen!!!
Schone Dich!!!! LG und alls Gute maja (15+0)
Schonen ist nicht, muss morgen wieder arbeiten gehen Wie lief das mit der Haushaltshilfe? Hast du die so einfach bekommen?
Also Regelschmerzen hab ich dabei nicht, da wird wirklich nur der Bauch hart. Ist zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Hört sich nach Übungswehen an, oder?
LG
Patricia
Ja stimmt, das hört sich mehr nach Übungswehen an, aber Blutungen sollte man schon ernst nehmen.
Puh so genau weiß ich das gar nicht mehr ob ich da was von der Ärztin bekommen hab wegen Haushaltshilfe...aber ich hab damals gleich bei der Krankenkasse angerufen, erklärt was los ist und die haben mir dann gesagt was wie wo.....die haben dann auch die Kosten übernommen. Normalerweise bekommt man ja eine von denen gestellt, aber bei mir hat das meine damalige Tagesmutter gleich sofort übernommen (kann man sich aussuchen), sie hat rückwirkend nachgezahlt bekommen. Wie lange das dann lief, weiß ich allerdings nicht mehr, aber bis zum Schluss war es nicht.
LG, maja
Hallo,
ich hatte beim 1. Kind ab der 22.SSW Übungswehen und in dieser SS auch.
Manchmal ist es echt traurig, wenn Ärzte einen nicht ernst nehmen.
In meiner ersten SS hatte ich, als die richtigen Wehen kamen, nicht einmal einen harten Bauch, wusste aber das es Wehen waren. Sie waren schmerzhaft, zogen nur in den Rücken und kamen in regelmäßigen Abstand, der dann immer kürzer wurde. Das CTG zeichnete nichts auf. Eine Ärztin hatte mich auch belächelt und gesagt, dass sie mich normaler Weise wieder nach Hause schicken würden und ich sehr empfindlich sei.
Ich war noch keine 10 Minuten aus dem Kreissaal und da war meine Blase gesprungen ca. halb 11h vormittags - so viel zur Eindildung.
Also, bin ich wieder zum Kreissaal und da wurde der Blasensprung bestätigt. Um halb 2h sollte ich dann wieder im Kreisaal sein und kurz drauf war Schichtwechsel. Eine sehr erfahrende Hebamme legte mir dann die Hand während einer Wehe in den Rücken und konnte die Wehe deutlich spüren - also wirklich nichts mit Einbildung - Abends um halb 8h war Finn dann da.
Wenn du dich nicht wohl oder ernst genommen fühlst, dann wechsel deine FÄ, weil gerade da ist ein Vertrauensverhältnis wichtig.
LG, Hope mit Finn 2;2 Jahre und Bauchzwergi 27.SSW
Also ich war mal im KH wegen Blutungen und da wurde auch ein CTG geschrieben. War nix drauf, aber die sehr nette Ärztin meinte, das wäre egal, ich soll sagen was ich spüre.
Meine Schwester musste auch Kreuzchen auf den CTG Ausdruck machen, kurz vor der Geburt, weil nix aufgezeichnet wurde.
Ich ruf morgen mal bei der anderen Ärztin an, vielleicht nimmt die mich ja.
LG
Patricia
Ok, mach das. Ich hoffe, dass du erfolgreich bist.
LG, Hope
Klar geht das einfach so! Du kannst natürlich auch erst bei deiner Krankenkasse anrufen, wenn du dir unsicher bist. Bei meiner ist es so, dass ich, wenn ich im Quartal wechsle, die Praxisgebühr nochmal bezahlen muss. Aber an sich gilt freie Arztwahl.
Eine Ärztin, die dich nicht ernstnimmt, muss ja nun wirklich nicht sein! Augen verdrehen geht gar nicht!!!
LG,
Lovis
Ich rufe morgen mal bei meiner Wunschkandidatin an und frage, ob sie mich noch nehmen würde. Erst mal so zum Schauen, ob es überhaupt geht.
Problem ist nur: Mein 2. Screening steht an für nächste Woche. Soll ich das noch von der alten machen lassen?
LG