Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich bin in der 17.SSW und arbeite in einer Apotheke als PTA. Montag war ich beim FA, der dann sagte, dass es aufgrund der Ansteckungsgefahr nicht ginge, dass ich im Handverkauf also vorne mit Kundenkontakt arbeite. Das habe ich meiner Chefin gesagt und die dreht seitdem völlig am Rad. Sie hat erstmal beim Betriebsarzt angerufen, der natürlich völlig auf ihrer Seite stand und sagte, dass sei ja wohl völlig übertrieben, dann dürfte ich ja privat auch nirgendwo mehr hingehen. Jetzt ist das Theater natürlich groß. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es wirklich übertrieben? Gibt es vielleicht noch andere PTAs hier? Wie ist das bei euch geregelt worden?
Danke schonmal!
PTA Arbeit im Handverkauf?
Also ich kenne mich zwar nicht in deinem Beruf aus.....aber ich kann mir auch nicht vorstellen das du wegen ansteckungsgefahr aufhören solltest zu arbeiten.
Da hat der Betriebsarzt schon recht, anstecken kannst du dich überall, nicht nur bei der arbeit.
Lg sweatheart83
Man sollte dafür aber auch wissen das man zwischen 10 und 12 Stunden je nach Schichtlänge grundsätzlich mit kranken Menschen bzw mit hochansteckenden Patienten in Kontakt ist, also ich denke das man das im privaten Bereich nicht hat oder? Ihr geht ja auch Personen aus dem Weg wo ihr wisst das die Ringelröteln etc haben oder etwa nicht? In der Apotheke ist das aber nicht möglich. Man wird den ganzen Tag angehustet gerade im Winter.
Wer hat das denn im privaten Bereiche 6 Tage die Woche und das von morgens bis abends?????
Letzten Monat ist bei uns im Ort die Krätze rumgegangen. Privat kann ich den Kontakt zu solchen Personen total meiden aber beruflich geht das nicht... und es ist praktisch auch nicht umsetzbar sich nach jedem Patienten die Hände zu waschen oder desinfizieren....
ich bin auch PTA