Guten Morgen Ihr Lieben.
Hab grad schon Google befragt, aber irgendwie gehen da wohl doch die Meinungen ausseinander
Bei uns in der Kita ist momentan ganz schlimm mit den Krankheiten, weil viele Eltern da leider sehr schludern
Wir haben momentan:
Magen Darm
Hand Mund Fuss
und Scharlach
Jetzt wollte ich mal Eure Meinung dazu hören bzw. Erfahrungen.
Soll ich meine Kurze rauslassen???
Das ist ja schon einiges, und Sie ist super anfällig (leider)
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüsse
Tine + Krümel 9.ssw
Hand-Mund-Fuss Krankheit und Scharlach in der Kita
Hallöchen,
ich bin Kinderpflegerin und kann dir nur raten:
lass deine Kurze zu Hause und geh zum FA.
Schalach kann gefährlich sein.
Bei hand und Fuß meinst Du da Mundfäule?
Wie gesagt lass sie daheim und sicher dich bei deinem Arzt ab. deine Kurze kann auch "nur" Überträger sein.
Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit und bleib gesund!!!
Stimmt nicht. Scharlach ist in der Schwangerschaft nicht gefährlich! Genauso wenig wie HMF!!!
So, FÄ angerufen!
Scharlach IST gefährlich!!!
Sollte meine Tochter sich angesteckt haben müsste ich SOFORT hin und Antibiotika bekommen!!!!
Schludern? Na du hast ja ne Meinung! Was willst du denn machen? Bei der HMF-Krankheit bist du schon ansteckend obwohl du selbst noch gar keine Symptome hast!!! Bei Magen-Darm ist es ähnlich. Das geht soooo schnell.
Hoffentlich steck dein Kind mal niemanden an!
lg
Es geht darum das bei uns leider viele Eltern Ihre Kinder in die Kita bringen obwohl die Krankheiten noch gar nicht vom Arzt bestätigt abgeheilt sind!!!
Wenn meine Tochter krank ist gehe ich zum Arzt, später nochmal zur Nachkontrolle bevor ich Sie wieder in die Kita stecke!!!
Solange sie nicht wieder komplett fit ist geht Sie nicht in die Kita!!!
Da fragst du uns, ob du dein Kind zu Hause lassen sollst???