Hallo,
wenn ich hier so lese, wie wenig Ihr zunehmt, bin ich ganz neidisch. Bin in der 31. SSW und habe schon 16 kg zugenommen und dabei achte ich sogar noch auf mein Gewicht. Bin immer schön schlank gewesen und jetzt mutiere ich zum Walross.
Wir haben ein Haus mit vielen Treppen (Doppelhaushälfte, unsere Wohnfläche geht eher in die Höhe als in die Breite) und mir fällt selbst das Treppenlaufen so schwer - wo ich vorher mühelos hoch und runter gesaust bin.
Bin ständig müde, jede Bewegung tut weh. Ach man, wenn ich denke, dass das alles noch schlimmer wird.
Bin heute einfach depremiert. War gestern beim Arzt und der Gebärmutterhals hat sich nicht weiter verkürzt (liegt jetzt bei 2 cm), Muttermund hat auch noch gehalten (nur fingerbreit offen). Deshalb sollte ich mich auch schonen und wenig bewegen, nur tut mir das gar nicht gut. Baby ist 40 cm lang und hat knapp 2 kg - eigentlich sollte ich mich freuen. Aber ich bin einfach nur depremiert und heule ständig.
Sternenglanz
fühle mich so träge und dick
Lass dich mal
Das kenn ich auch!
Hab auch immer die minimalen Gewichtsszunahmen der anderen gelesen und war dann völlig depri...
Ich hab knapp über 20 kg () zugenommen.
Meinem Freund hab ich vor lauter Hormonen immer unterstellt dass er den anderen Frauen hinterher guckt weil die schlanker sind usw.
Das geht vorbei- die Depris und auch das Zunehmen.
Ich bin nach 4 Monaten wieder bei meinem Startgewicht.
Also, halte durch, die Belohnung dafür wird unendlich schön sein!!!!!!!!!!!!
Alles Gute
Jessa mit Johanna (17 Wochen und 2 Tage )
Hey,
Na komm her
Kopf hoch... Du hast es bald geschafft und dann wird alles wieder gut. 16kg ist doch nicht sooooo schlimm! Manche nehmen das doppelte zu!
Kopf hoch!! Und Geniese deine Zeit noch wenig, oder Versuch es zumindest...!
ach sei nicht traurig...Mir gehts genau so...Ich bin in der 32+0 mit meinen Twins heute...Habe zwar bis anhin nur 10Kg zugelegt, aber dafür seit 3 Tagen diese eckelhaften ss Streifen...Aber ich sage mir, hey es ist für meine Kinder...Energie habe ich auch nicht mehr. Könnte manchmal auch heulen...War immer schön fit und sportlich vorher...Vorallem konnte ich nie einfach nur rumsitzen...Heute muss ich das sogar, was mir echt zu schaffen macht...
Wir schaffen das...Ich habe nur noch etwa 3 Wochen bis zum KS...
oh,ich kann das sooo gut nachvollziehen...letzte woche bei 33+0 hatte ich 18kg mehr drauf obwohl ich auch nicht esse wie ein scheunendrescher
hab so dolle wassereinlagerungen...füße wie bigfoot,waden...gibst die noch??? ne...gehen als stulpen ineinander über mit den dicken füßen...uhr passt mit ach u krach ganz unten am handgelenk,war vorher locker 5 cm weiter oben...tja,aber was soll man machen...aufgedunsen wie nix gutes...aber lustigerweise..hab ich eine tailie
mein arzt hat auch keine bedenken wegen meinem gewicht,weil es wirklich nur wasser ist...aber schön ist was anderes...so lange ist ja nicht mehr hin..also durchhalten angesagt
im übrigen..wenn ich auch ein bißchen mehr laufe usw tut mir auch alles weh..rücken...füße..beine..ales schwer...bist also nicht alleine
lg,nadine 33+6
Ich kenne das!! Ich war immer sehr schlank und habe dann in meiner ersten Schwangerschaft 20 kg zugenommen! Na gut, als Kind, Plazenta etc. raus waren, waren es noch 14 kg! Ich habe geheult. Es hat auch ewig gedauert, ehe ich das wieder runter hatte, weil ich auf Grund eines großen Blutverlustes während der Geburt mehrere Monate keinen Sport machen konnte.
Nun hoffe ich inständig, dass ich nicht wieder so viel zunehme. Naja, aber mehr als andere wird es wohl wieder werden. Fühl mich auf Grund meines Kreislaufs total schlapp.
Aber Kopf hoch, die Kilos wird man wieder los. Kostet nur etwas Disziplin. Aber da ich ET im Sommer habe, habe ich ja dann den ganzen Winter, das wieder runterzukriegen.