Hallo,
ich habe letztens irgendwo gelesen, dass man ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel auf längeren Flügen Stützstrümpfe tragen sollte. Habt ihr davon auch mal gehört?
Wir fliegen in 2,5 Wochen in den Urlaub, Flugdauer 4,5 - 5h.
In der ersten Schwangerschaft wollte ich welche für die Geburt, da meiner Oma während der Geburten Krampfadern gerissen sind - dachte so als Vorsichtsmaßnahme - meine Ärztin wollte mir aber keine verschreiben und im Krankenhaus hat man mich ausgelacht. Ist letztendlich auch nix passiert.
Diese Schwangerschaft aber habe ich abends oft dicke Beine (würde es jetzt nicht unbedingt Wassereinlagerungen nennen) und Krämpfe in Waden und Füßen.
Denkt Ihr, ich sollte mit welche besorgen? Was kostet sowas oder muss ich dafür ein Rezept haben? Ich hab den nächsten Termin bei meiner FÄ 3 Tage bevor es los geht.
LG, Bratheinz 22+3
Stützstrümpfe für Flug
Hi,
also bei mir ist das so ähnlich.
Meine Oma hatte damals seit der Schwangerschaft Trombosen. Um diesen vorzubeugen hab ich mir Kompressionsstrumpfhosen von meiner Ärztin verschreiben lassen.
Ich musst anschließend in ein Fachgeschäft und die haben die speziell auf meine Größe anfertigen lassen und ich konnte sie nach 1 Woche abholen.
Ohne Rezept kosten die Teile ca 180€ und mit Rezept hab ich ca. 30€ bezahlt.
Ich bin über Weihnachten 7h mit der Bahn gefahren und war froh, dass ich die Strumpfhose an hatte. Sonst hätten meine Beine ausgesehen wie Elefantenbeine.
LG
3 tage vor abflug wird wahrscheinlich zu knapp.
bei mir musste man erst die beine messen (brauchte dafür nen termin) und dann auch noch strümpfe bestellen weil sie für mich keine da hatten. die kam dann 2 tage später
ich hatte ein rezept und musst für 2 paar aber auch noch 35 euro dazuzahlen!
also weiß ich nicht ws die sonst so kosten.
schaden wird es bestimmt nicht.
ruf doch mal beim gyn an und schilde ihr das problem und höre was sie dazu sagt
Danke, dann werde ich da nachher mal anrufen.
Ansonsten wird es wohl ohne gehen müssen
Also wir fliegen auch am 18.2. in den Urlaub. Flugzeit beträgt ungefähr 4 Std. Mein FA meinte ich solle mir auch Strümpfe holen einfach zur Vorbeugung. Schaden kann es nichts. Also werd ich mal losgehen und mir welche holen :)
Lg
Hallo,
ich hatte während der ersten SS auch ne längere Flugreise, und zur Sicherheit hat mir der Arzt zu so unterstützenden Dingern geraten, die du in der Apo bekommst (nicht so maßgeschneiderte, die dauern ja auch, bis man die hat...).
Sowas hier: http://www.medi.de/patient/produkte/venengesundheit/aktiv-und-reisestruempfe/medi-travel.html
Preislich weiß ich gar nimmer, aber so schlimm wars net... Auch ohne Rezept
Wenn du ein bißchen stylischer magst, gehen sicherlich auch diese neuen Sportsocken mit Kompressionscharakter. Eine (sehr sportliche, jetzt hoch-schwangere Freundin schwört auf die hier: http://cep-versand.de/artikelbereich/cep-socken/cep-laufsocken.html
Viele Grüße, Sarah
Ich würde dir auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe empfehlen, gehe doch zu deinem Frauenarzt und lass dir welche verschreiben. Im Normalfall musst du auch nichts dafür bezahlen!! Dir stehen auch 2 Paar zu. Das wäre wirklich das beste beim Fliegen oder wenigstens ein Paar Stützstrümpfe. Gibt es beides in der Apotheke von Belsana. Alles Gute und einen schönen Urlaub.