Tägliches starkes Herzklopfen

Hallo !

Ich muss Euch mal was fragen, bin Ende der 10 SSW und mich plagen bestimmt seit 3 Wochen starkes Herzklopfen ( Herz schlägt bis zum Hals vom Gefühl her ) und das in Ruhe zwar nicht immer aber trotzdem beunruhigend .#zitter Musste schon in BV gehen da ich im Krankenhaus arbeite.

Kennt ihr das auch ? Muss nächste Woche erst wieder zum FA. Man fühlt sich dabei nicht so toll.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG

1

Kenn ich, hatte ich in der Frühschwangerschaft auch. Da hatte ich einen Ruhepuls von 96. Bin eines nachts sogar an meinem rasenden Herzen wach geworden. Morgens bin ich zum Hausarzt, der hat ein EKG gemacht und Blut abgenommen, nur zur Sicherheit. Das hat mich beruhigt und kurze Zeit später war es auch okay.

2

Hey Du,

ich hatte das auch - habe meine FÄ angesprochen. Sie meint, dass kommt häufig vor, hat meist aber keine organischen Ursachen - bei mir hat Mag.einnahme geholfen.

Wenn es dich beunruhigt - ruf an und geh eher hin, dann kann es kontrolliert werden.

Ich hoffe es hilft.

LG sabine

3

Hallöchen,

ich habe genau das gleiche!! herzklopfen bis hoch zum hals...vorallem wenn ich grad total entspannt auf der couch liege und mich eig. ausruhe...

mein FA meint, dass das total normal in der SS ist, unser Herz hat ja jetzt richtig zu schaffen.

hab magnesium bekommen. ist schon viel besser geworden....

alles gute

LG Katharina 20ssw