20. SSW und spüre noch immer nicht mein Baby..

Noch jemand in der Situation?

LG
Mija#winke

1

hi na du

das ist überhaupt nett schlimm, ich habe galaube ich mein baby in der 20 ssw auch noch nett gespürt das muss allso gar nichts heisen glaub mir bei jedem ist ja auch anders

allso kein grund zur sorge

lg

2

ja bei amy wars auch so...hab die auch erst so ab der 20-21 woche angefangen zu spühren...jetzt bei der 2 ssw ab der 17 oder 18 woche.

3

hallo
hab unseren schatz erst ab der 24 ssw gespürt und da nur ein leichtes streichen ab der 28ssw wurde es das es richtig spürbar
lg

4

Hi! Ich spürs auch noch nicht besonders lange.
Beim US hat's immer voll rumgeturnt, aber ich hab gar nichts bemerkt, zumindest nicht eindeutig.
Seit ca zwei wochen bin ich mir jetzt sicher, dass das Gerummel im Bauch vom Baby kommt.

Hast du vielleicht auch eine Vorderwandplazenta?

Melli 24+2

7

Nicht das ich wüsste. Meine Hebamme, hat nichts davon gesagt. Muss Freitag dahin, werde sie nochmal fragen.

12

Ob die Hebamme das beurteilen kann, weiß ich nicht.
Das sieht man ja sonst nur am Ultraschall.

5

Hallo!

Ich bin jetzt in der 22. Ssw und bewusst merke ich das Baby erst seit 1-2 Wochen. Aber nicht Tritte oder so, sondern nur ganz leicht.

Mich nervt es auch immer, wenn Frauen hier schreiben, dass sie ihr Baby schon seit Woche 13 spüren und es seit Woche 18 Turnveranstaltungen im Bauch abhält.
Das fällt mir immer schwer zu glauben.

Also mach dir mal keine Sorgen. Die Ratgeber sagen, dass man es ab der 20 merken kann, aber es auch nicht unnormal ist, wenn "Frau" erst was ab der 24. Ssw merkt.

Vg#winke

10

Also, in meiner ersten SS habe ich meine Tochter so ab der 18 SSW gespürt, sie war eine kleine Turnerin und hat richtig zugetreten und ihre Turnübungen abgehalten. Bei meinem Sohn war es später und auch nicht so dolle, wie bei meiner Tochter und in der jetzigen spüre ich mein Baby ganz leicht und ich bin jetzt in der 19 SSW.

Es kann von SS zu SS unterschiedlich sein und genauso kann es sein, dass ein Baby in der 18 SSW Turnveranstaltungen abhalten kann, ob du es glaubst oder nicht. Bei meiner Tochter war es so, sie konnte richtig gut zutreten, sie war richtig aktiv, das hat man auch beim US. Andere Babys sind nicht so aktiv und die spürt man dann später, wie mein Sohn. In der jetzigen SS ist das Baby auch sehr aktiv, aber ich habe eine Vorderwandplazenta, da spürt man sein Kind sowieso meist erst später.

6

Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben: mach dir keinen Kopf. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Außerdem kommt es darauf an, ob es dein erstes Kind ist oder ob du schon mal Mama warst/bist.

Außerdem kommt es darauf an, wie das Kind liegt und wie deine körperliche Verfassung ist (wenn man etwas mehr Polsterchen hat, z.B. merkt man es in der Regel auch später).

Ich bin jetzt SSW 33 und habe es erst ab 24 gemerkt.

9

Ist mein 2. Kind. Beim 1. habe ich es ca. ab der 18. SSW gespürt.
Bin schlank und gross. Habe aber schon ca. 7 kg zugenommen. Daran kann es dann eigentlich nicht liegen#kratz

13

Okay, kann an vielen Dingen liegen, aber wenn du dir zu unsicher sein solltest, dann lieber einen Termin bei deinem Frauenarzt vereinbaren.

Jedes Kind ist etwas anders, aber wie gesagt, ich kann auch verstehen, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte :-)

8

Hallo,

ja ch, bin der 19. Woche u mir geht es genauso, hab schon wieder Schiss dass irgendwas nicht stimmen könnte. Aber hab Gott sei Dank am kommenden Montag meinen nächsten Termin beim Frauenarzt.

Lg

11

Hallo Mija,

ich konnte meine erst in der 23. SSW spüren, obwohl ich eine "normal sitzende" Plazenta habe (also keine Vorderwandplazenta, da spüren die meisten es erst später).

LG
ruhtinatar 28. SSW