Keine Kindsbewegungen - ab wann Sorgen machen

Hallo!

ich spüre mein Kind schon länger, seit 14 Tagen jeden Tag und seit einer Woche eigentlich ständig. Es ist ein munteres kleines Wesen in meinem Körper, was der US immer bestätigt hat bisher.

Heute will es sich aber so gar nicht melden und ich bin schon seit 5.30 Uhr auf und werde so langsam unruhig. Alles im Bauch rumdrücken usw. hat auch bisher nicht so viel gebracht.

Ich bekomme langsam Angst, ob alles in Ordnung ist da drinnen. Klar weiß ich, dass es einfach nur ungünstig liegen könnte aber...

...naja, ich glaub, die meisten verstehen das irgendwie.

Was meint ihr, ab wann sollte man was unternehmen?
Ich denke, wenn ich es auch heute Abend nicht spüre, werde ich Morgen früh ins KH gehen :(

1

Mach dir nicht so viele Gedanken, ist doch noch früh und das Würmchen ist noch so klein.
Ich komme jetzt auch in die 17. Woche und spüre nur ganz ganz selten mal was und es ist auch mein 2. Kind, sprich ich hab das alles auch schonmal durch.

4

Es ist auch mein Zweites und ich habe meinen Großen auch sehr früh gespürt. ich kenne das alles also auch. Beim Großen bin ich immer gleich panisch geworden, wenn er mal ruhiger war.

Jetzt versuche ich mir weniger Gedanken zu machen aber es beunruhigt mich halt trotzdem :-(

2

leg dich mal auf den bauch und warte ab, vielleicht ist dein kleines blos bissl faul! Aber wenn man auf dem Bauch liegt melden sich die kleinen meist doch!

Sternly mit Babyboy 30ssw

5

Ich bin auf der Arbeit, ich glaub, die Leute würden mich komisch ansehen, wenn ich mich jetzt auf den Boden lege ;-)

9

#rofl ja kommt vielleicht nicht so cool #rofl

weitere Kommentare laden
3

das ist normal in der Anfangszeit das man das Kind mal nicht spürt.. und das rumdrücken ist auch nicht sinn der sache.. gib deinem Baby zeit.. es wird sich sicherlich bis zum ende des WE mal wieder melden..

7

Na wenn man es aber schon jeden Tag spürt, ist das trotzdem beunruhigend.
Es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe meinen Großen auch sehr früh gespürt.

Ich geb dem Zwerg aber trotzdem noch 24 Std Zeit, sich mal zu melden.

6

Bei mir klappt es ganz gut..wenn ich mich flach hinlege ;-) Das mögen die Babys meistens nicht so.Aber man braucht schon etwas Geduld.Wenn ich dann immer noch nichts merke..lausche ich mit meinen Angelsound.Ich mache mich auch häufig bekloppt und habe immer Angst.Dabei schlafen die Mäuse ja 16-20 Stunden. #augen
Probiere das doch einfach mal aus!!Wenn du bis heute Nachmittag immer nocht nichts merkst,kannst du ja mal bei dein FA anrufen.
Alles Gute #klee

LG fantasy

12

Danke für dein Verständnis.
So einen Angelsound hätte ich auch gerne aber mein mann verbietet mir das Ding, weil ich in der ersten Schwangerschaft schon manchmal so panisch war. Wahrscheinlich hat er recht :-p
Hinlegen würde ich mich auch gern aber ich muss leider bis 16 uhr arbeiten und das würde komisch aussehen, wenn ich mich hier auf den Boden lege ;-)
Mein FA schließt leider heute Mittag schon.

Aber falls es sich in 24 Std. so gar nicht medet, würde ich mal in KH gehen. Naja, ich versuche einfach ruhig zu bleiben. Vielleicht mag es sich ja heute Abend melden.

8

Du bist doch erst in der 17ssw....da hat dein Krümel noch sooooo viel Platz.

Ich habe meinen erst richtig in der 22/23ssw ab und zu mal gespürt.

Aber wenn du dir so große Gedanken machst und eine Hebamme hast, würde ich sie mal anrufen.

Lg Tanja 32+5

11

Erwartest du für die 17. SSW nicht ein bißchen sehr viel??????

Ich hab meinen Kleinen auch so ab der 15/16. SSW gespürt, es ist aber auch meine 3. SS. Und erst ab der 20/21.SSW ist es wirklich so das ich ihn auch tagsüber und relativ oft spüre.
Überleg mal wie klein dein Baby noch ist. Und es hat ja auch noch nicht so viel Kraft. Es braucht blos im Moment so zu liegen das es permanent ins leere sprich Richtung Darm tritt. Da kannst du es noch gar nicht spüren.
Ich hab zu dem Zeitpunkt den Kleinen vielleicht so 2 bis 3 mal am Tag gespürt und das auch meistens nur Abends wenn ich auf dem Sofa lag und super konzentriert in mich hineingehört habe.

Mach dich nicht verrückt, es wird schon alles ok sein. Dein Kleines wiegt jetzt gerade mal 100 bis 150g.....

#herzlich

curly_june
26. SSW

13

Ich sag ja nicht, dass ich irgendwas erwarte.

ich frage nur, wann ihr etwas unternehmen würdet, wenn ihr in der gleichen Situation wärd.

Es gibt Frauen, die sind so und es gibt Frauen, die sind eben anders.
Ich hab das Glück, beide Kinder zeitig zu spüren aber ich bin mir bewusst, dass in der früheren Schwangerschaft auch 24 Stunden mal nichts kommen kann.

Ich wollte doch nur wissen, ab wann ihr etwas unternehmen würdet.

Ich bin jetzt kein heulendes Häufchen Elend, dass hier sitzt und überlegt, sofort ins KH zu fahren. Ich geb mir locker 24 Stunden Zeit.
Trotzdem bin ich eben auch ehrlich und sage, dass es mich beunruhigt, wenn ich mein Kleines länger nicht spüre.
Ich glaube, das geht doch jeden so, oder nicht?

16

Ja klar geht das jedem so, das kann ich schon verstehen.

Du hast ja nur nach Meinungen gefragt und ich würde mir da in der 17. SSW noch gar keine Sorgen machen da die meisten Frauen ihre Würmer zu dem Zeitpunkt noch gar nicht spüren können.
Ich würde da jetzt auch noch nichts unternehmen.

Selbst jetzt in der 26. SSW gibt es manchmal mehrere Stunden am Stück wo ich den Kleinen gar nicht spüre. Aber sie schlafen ja auch ihre 16 bis 20 Stunden!!! Und es gibt insgesamt Tage an denen er nicht so aktiv ist und an anderen Tagen gibt er dafür wieder gar keine Ruhe.

Also keep cool!

14

Mach dich nicht bekloppt. Die Kleinen haben ihre eigenen Zeiten und nicht so wie Mama sich das wünscht. Vor Allem schlafen sie sehr viel und rühren sich daher nicht ständig. Vor Allem würd ich erst mal bis heute Abend warten, mich dann auf die Couch legen und mal etwas ruhen, vielleicht eine Kleinigkeit essen und abwarten. Es wird sich bewegen, ganz sicher.

Und 17 SSW ist echt noch früh, daher ganz entspannt die Sache angehen :-)

LG Carrie mit Zwerg 38+3

17

Hallo,

Ich verstehe Deine Sorge. Habe ich am Anfang auch öfter gehabt, vor allem da ich mein Baby erst ab der 23. Woche gespürt habe.

Mein FA meinte, wenn man 8 Std gar nichts spürt sollte man versuchen das Kind mal zu wecken, idem man sich auf den Bauch legt oder baden gehen etc. Danach tut sich meistens was.

Also versuche Dich abzulenken, auch wenn es schwer ist.

LG Nicole und Fienchen, 28.ssw

18

Mach dir keine Sorgen! Manchmal sind sie ein paar Tage ruhiger, dann geht es wieder los. Du bist ja eh noch sehr früh in der SS, von daher schon toll, dass du es schon zwei Wochen spüren konntest. Bei mir wurde es erst so richtig um die 23. SSW.

Im US war er mal sehr fidel, bei der FD z.B. hat er stur geschlafen und sich nicht zu uns geddreht, keine Chance!

Mach dir bitte keine Sorgen, wenn du am wenigsten damit rechnest, merkst du es wieder.

LG