Hab doch nen Pilz :( Antifungol HEXAL 6 kombi jemand auch verwendet?

Hallo

hatte gestern schon gepostet das ich glaub ich hab einen Pilz, nun ich habe einen. Die FA hat mir Antifungol HEXAL 6 kombi verschrieben. Sie meinte ich soll mir keine sorgen machen wäre schlimmer wenn ich es gar nicht behandeln würde. Kennt jemand von euch dieses Mittel?

LG

Salinaj 4+1

1

Meiner hat mir mal das KADEfungin verschrieben und meinte das wäre das Non Plus Ultra in der SS.
Das wäre das am meisten getestete.

War auch ne Kombi Packung.

2

oh gute besserung wünsch ich dir.

ich kenne nur kade fungin, was man so freikäuflich in der apotheke bekommen kann.

alles gute wünsch ich dir

3

Guten Morgen.....

da können wir uns ja die Hand geben!

Hab gestern auch gepostet das ich vermute einen Pilz zu haben und war dann gestern auch beim FA und der bestätigte mir das.... er meinte auch das es gut war das ich gekommen bin denn solch ein Pilz könnte vorzeiteige Wehen und einen Blasensprung auslösen!!!

Habe dann von ihm Kadefungin verschrieben bekommen, er hätte mit der Anwendung in der SS damit gute Erfahrungen gemacht meinte er und es wäre auch nicht bedenklich das zu nehmen...ist auch ein Kombipräperat mit Vaginaltabletten und Creme...

Aber das Antifungol von Hexal kenn ich jetzt nicht...

Lg Jenny mit Emely#verliebt im Bauchi 33SSW

4

Hab grad im netzt gelesen das Kadefungin ist das gleiche wie Antifungol vom Wirkstoff her ist beides Clotrimazol. Bin nun beruhigter :)

5

Darf ich mal fragen, wie dein FA das festgestellt hat?
Ich hab nämlich auch so Beschwerden wie ein Brennen/Jucken. Mittwoch durfte ich dann endlich zum Arzt.
Der PH-Wert sah okay aus, auch sonst meinte sie wären keine Rötungen etc. erkennbar. Der Abstrich wird nun ins Labor geschickt und das Ergebnis kommt erst Dienstag Abend!
Deshalb meine Frage, ob es bei dir direkt gesehen wurde?

Danke & natürlich drück ich die Daumen, dass es sich schnell bessert!

6

Also bei mir ists so das schon auch gerötet ist auch so innenrum. Sie hat dann einen Abstrich gemacht und in Mikroskop gehalten und dann gesagt das es ein Pilz ist. Hat dein Arzt dir nichts gegeben?

7

Nee, da sie so nichts gesehen hat, hat sie auch nichts weiter mitgegeben. Nur so Tabletten, die das ganze Milieu verbessern sollen. Dann muss ich wohl bis Dienstag ausharren...

Danke aber für die Antwort!

8

ja ich kenne dieses mittel...das hilft.. musst ich auch immer öfter nehmen.

nur gegen ende der schwangerschaft hatte ich auch pilz und sie mussten meine tochter per kaiserschnitt holen, weil ich sie sonst anstecken würde. das stimmt ...lieber vorhher schon behandeln lassen. sonst passiert dir sowas wie mir

lg Manina mit Amily #schrei 5 wochen alt #herzlich

9

Hallo,

ich hatte auch einen Pilz bis vor einer Woche. Hab das selbe mittel wie du bekommen. Allerdings hab ich äusserlich nix gemerkt. Hab die 6 TBL und die Salbe genommen. Allerdings haben sich dich TBL bei mir nicht richtig aufgelöst.

Grüsse