Kann ich der Geburt auf die Sprünge helfen?

Hallo zusammen,
das klingt jetz etwas doof, ich hab zudem ja auch noch 4 Wochen Zeit, aber ich hab jetz schon mehrfach gehört dass man der Gebrurt etwas auf dei Sprünge helfen kann, indem man putzt, viel Treppen steigt und Sex hat.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ist da tatsächlich was dran?
Klingt ja jetz scho komisch, aber meine Mama hat sich extra Urlaub genommen wenn der Kleine kommen soll, und da ich ja allein bin wär es scho gut wenn er auch in ihrem Urlaub kommt ;-)
Mir ist klar dass es dafür nie eine Garantie gibt, aber ich würde es wohl doch mal versuchen dann.

Was meint ihr dazu, oder kennt ihr noch andere "Tricks"?
LG Anna mit Raphael im Bauch #verliebt

1

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/sanft-die-geburt-anstossen

2

ich habe von einer fußreflix massage gehört, die soll anregend sein... sex soll auch gut geeignet sein. aber wenn dein bachzwerg noch nicht soweit ist, hilft nix... dein baby bestimmt wann es kommt....

lg jana 35ssw

3

Es gibt schon Tricks die helfen sollen, aber lass dir sagen: Das Baby kommt dann, wenn es soweit ist. Ich glaube nicht, dass du die Geburt beeinflussen kannst. Ich habe mehrere Dinge versucht, als ich über den ET hinaus war und nichts hat geholfen. Treppensteigen, Fensterputzen, Zimt essen, Sex....Das was du schon geschrieben hast. Alles umsonst. Meine Tochter kam ET+6 ganz spontan...Und ich habe extra Himbeerblättertee getrunken, von dem man ja sagt, er habe die Eigenschaft die Beckenmuskulatur und den Muttermund zu lösen, die Wehen anzuregen und eine schnelle Geburt zu fördern. Nix....
Ich drücke dir die Daumen, dass es trotzdem klappt, aber wie gesagt, ich denke nicht, dass solche "Tricks" was bringen
LG
Judith ET-74

4

du kannst machen was du willst.
Alles quatsch was du so liest...

Ich habe alles versucht das meine Maus kommt.
Sex, geputzt wie ne blöde, Abends Treppen auf und ab gerannt, Himbitee, lange spaziergänge, heiß gebaden...

ALLES NIX!!!!

Mein Baby war einfach nicht bereit und wollte auch nicht raus.

Dein Baby entscheidet wann es raus kommt oder eben die Ärzte oder Hebammen :-)

Ich musste übrigens eingeleidet werden, bei 41+7

LG Tina mit Louisa auf m Arm

5

Vielen Dank für Eure Antworten!
Naja, mal sehen wie das dann wird.
Versuchen werd ichs wohl doch mal aber so wie sich das anhört hat es wenig Sinn :-)
Vielleicht hab ich ja Glück und der Kleine ist ein ganz pünktlicher ;-)
LG

6

es gibt auch so einen wehencocktail, was genau drin is weiß ich jetzt nicht genau, musst mal googln. weiß nur das hebammen den auch gern geben und der ist zu haus auch schnell gemacht, aber wenn das kind noch nicht bereit ist, hilft der wahrscheinlich auch nicht. aber hab ein paar freundinnen bei denen er gut funktioniert hat.

liebe grüße und viel glück ;-)