guten morgen bin heute ende der 9ssw und es sollte heute morgen ausgeschabt werden, da mein fa gestern abend sagte es sei keine herzaktion zu sehen und es wäre alles zu klein.
heute im kh dann die untersuchung alles befunde entsprechen der 7ssw. fruchthöhle und auch beide feten! es sind zwei feten einer mit 0,4cm und einer mit 0,5cm in einer fruchthöhle.
keine herzaktion zu sehen, aber da die feten auch erst anfang 7ssw entsprechen sei das in ordnung.
jetzt sind sie aber beide zwei wochen zu klein es wurde beta hcg abgenommen und sonntag soll ich wieder hin. es stimmt irgendwas nicht, aber die oberärztin war so stutzig, weil die schwangerschaft sich von woche zu woche weiterentwickelt. es ist nur so als ob sie später eingetreten wäre- aber das kann definitiv nicht sein.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit zwillingen, dass die generell was kleiner sidn von anfang an.
helft mir bitte mir geht es psychisch durch das ganze hin und her total schlecht.
danke
heute sollte ausgeschabt werden- jetzt auf einmal zwillinge!hilfe weiß nicht mehr weiter
Hallo,
ich kann Dir leider bei Deiner Frage nicht helfen. Möchte Dir aber etwas Mut zusprechen und vielleicht hörst Du Dich noch einmal im Zwillings-/Mehrlingsforum um. Da bekommst Du bestimmt Antworten.
Liebe Grüße und alles Gute!
Hallo!
Ich habe zwar keine solchen Erfahrungen gemacht, aber ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es den beiden doch gut geht! Es gibt doch immer wieder solche Fälle, wo Ärzte sehr früh zur Ausschabung raten, und dann ist da doch eine Herzaktion.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und alles, alles Gute!
Also das einzige was ich dir sagen kann ist,dass ich eigentlich auch schon weiter war,man aber nichts sehen konnte.Zwei Wochen später konnte man dann was sehen und jetzt bin ich in der 27.SSW und laut Ultraschall noch ne Woche weiter,also schon 28.SSW.
Ich würde erstmal ganz ruhig bleiben,da die beiden ja auch recht gleichgroß sind und so.
Ganz ruhig ich wünsche dir alles Gute
Huhu,
mit Zwillingen weiß ich nicht, aber bei mir war es so, dass ich in der 6. Woche wegen starken Blutungen ins KKH musste und das Krümel war noch drin...am nächsten Tag war nichts mehr in der Fruchthülle zu sehen und der Arzt hatte den HCG-Wert vom Vortag genommen (also falsch) und meinte, ich müsse ausgeschabt werden. Nur meinem Stationsarzt (ein anderer) zum Dank, lebt mein Baby heute noch...der meinte, ich könnte nochmal schauen lassen und nochmal HCG messen lassen - was ich dann auch tat. Da das HCG wieder gestiegen ist, hat dieser mit dem Arzt gesprochen, der meinte, es wäre keine intakte SS. Da ist dann aufgefallen, dass er den Wert vom falschen Tag genommen hat. Und ein nochmaliger US mit dem besten Gerät hat mein Krümel dann wieder gezeigt mit Herzaktivität...da hab ich auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgemacht...da wird man bekloppt bei...finde auch, dass da zu schnell hergegangen wird, einen auszuschaben...das kann übel in die Hose gehen...hätte ich gleich der Ausschabung zugestimmt, hätte ein gesundes Baby niemals das Licht der Welt entdeckt...
Ich wünsche dir, dass bei dir auch alles gut wird - drücke ganz doll meine Daumen!!!
am besten du sucht dir einen anderen frauenartzt
lg Manina mit Amily 5 wochen alt
Hallo Angel,
warte ab. Ich bin jetzt 3 Wochen zurückgestuft worden, was rein rechnerisch je nicht möglich ist, da meine Periode sehr regelmäßig ist. Jetzt muß ich immer zu Untersuchungen. Mein Babybauch ist immer der gleiche, nur jeder Arzt hat einen anderen Wert. Ich warte jetzt einfach ab...kanns ja eh nicht ändern.
Ganz, ganz und viel Glück
Mine
Hallo,
solche Erfahrungen hab ich zwar selbst nicht gemacht aber bei mir sah man auch lange nichts, nur ne leere Fruchthöhle und auch keinen Herzschlag und plötzlich in der 11. SSW war dann alles da wo es hin sollte und eine Bekannte von mir sah man sogar bis zur 13. SSW nichts.
Ich würde auch einfach noch 2 Wochen warten.
Drücke dir auf jeden Fall ganz Fest die Daumen.
Lg
Hallo!
Ich kenn mich auch nicht so gut aus. Bei mir bestätigte sich damals leider der Verdacht auf eine nichtintakte SS... Dir wünsche dich es anders!!!
Lass dir gesagt sein, dass du solange alles gut ist und du weiterhin unter ärztlicher Aufsicht stehst auch einen natürlichen Abgang abwarten könntest. Du musst dich jetzt nicht überumpelt fühlen und direkt ausschaben lassen, sondern kannst auch noch warten, solange du diesen ungewissen Zustand aushälst...
Wie schon gesagt, ich wünsche dir Mut und Geduld und dass doch in ein paar Tagen zwei Herzlein schlagen...