Heute zur Einleitung ins Krankenhaus

Hallo Zusammen,
heute um 21.00 Uhr muss ich wegen hohem Blutdruck zur Einleitung in Krankenhaus. Bin jetzt ET +2 also kein Grund die Geburt raus zu schieben.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Geburtseinleitung mit Tabletten? Die Ärztin meinte es sind eigentlich Tabletten für die Magenschleimhaut, die sollen sanft anstoßen (also die eine Nebenwirkung dieser Tabletten).

Wie war es bei euch? (Allzu schreckliche Horrorgeschichten behaltet ihr bitte für euch :-) Danke)

LG ...Sonnenblume...

1

2 Tbl... schwups Kind da #ole

Vier Erfolg u alles Gute#herzlich

2

Huhu,

ja ich habe damit Erfahrung.

Von der erste Wehe bis sie da war hat es grad mal 5 Stunden gedauert und sie ist auch am gleichen Tag gekommen,als eingeleitet wurde.

Ach und innerhalb von 10min war mein MM von 3cm auf 10cm.;-)

Alles alles gute und viel Glück für die Geburt.#klee

Wenn du fragen hast,kannst du mir gern schreiben.

Viele liebe grüße
janine
mit Laura (6,5 Monate)#verliebt

3

Ach und bei mir war alles geburtsUNreif. ;-) 10 tage vor ET.

4

Hab zwar keine Erfahrung,aber ich drück dir die Daumen dass du dein Wunder bald in den Händen hälst!!!!

5

Bei mir hat's etwas mehr als zwei Tabletten gebraucht;-)
War bei meiner Tochter 2009 ET + 14...
Morgens um neun sollten wir da sein...dann folgender Ablauf:
CTG, 2 Tabletten , ca 2 Stunden zeit vertreiben, wieder CTG um zu schauen ob sich etwas getan hat,wenn nicht geht's wieder von vorne los...immer im 2-3 h Rhythmus...
Abends waren dann leichte nicht spürbare Wehen auf dem CTG zu erkennen,eine Hebamme untersuchte mich auch noch mal...es wurde entschieden, dass die Wehen aber noch zu schwach zum 'über Nacht weiter machen' waren...
Da bleiben musste ich trotzdem, bekam sogar netterweise ein Einzelzimmer...
Mein Mann ging so um 23 Uhr nach Hause und kam am nächsten morgen so um 8 wieder ins kh...
Und weiter ging's wie am Vortag: CTG, Tabletten, 2 h, CTG, Tabletten, 2 h ....
Galaanzug langsam wurden die Wehen spürbar...waren aber noch nicht schmerzhaft...
Um 18 Uhr hatte ich dann einen blasensprung und schlagartig waren dann auch starke Wehen da;-)
Der Rest tut nichts zur Sache...es war lang, und endete leider letztlich im ks...aber das hatte ja nichts mit der Einleitung zu tun...

Obwohl sich das alles vielleicht nicht so toll und Super langwierig anhört, habe ich gute und ( auch lustige) erinnerungen an die zwei Tage Einleitung...
Mein Mann und ich haben das beste aus der Situation gemacht, viel Quatsch #rofl, viel gequatscht #bla und auf dem smartphone UNO zusammen gespielt, viel spaziert, zwischendurch rumgelegen#liebdrueck#gaehn

Denke gerne dran zurück!!!

Lg und viel 'Erfolg' Wünsche dir eine tolle Geburt!!!#huepf

Lg Nora 22. SSW#winke

6

hallo,

bei mir war auch alles toll.

tabletten wurden morgens gegen zehn eingelegt, gegen zwei die ersten wehen und in der nacht war der bursche da.

wird schon werden und alles gute.

#winke

7

Ich glaube die Tabletten, die auch ein Magen mittel sind ( also die sanfte Methode) werden oral eingenommen...
Ich glaube die vaginalen gehen schneller...

8

ich hab die selben tabletten genommen,ich war auch 5 tage vor ET bei der einleitung!
ich kkann nur sagen:

8. 15 uhr erste tablette
20.20uhr blase gesprungen
1.34uhr war die maus da :-)

9

Hallo,um 20 Uhr gabs die 2 pille darauf kamen gleich die Wehen.

Von der 1 Wehe bisse da war 3 Std und 12 Min.

Alles gute
:-p

10

Danke für die tollen Antworten ihr Lieben #liebdrueck
Das macht mir Mut für heute Abend :-) (auch Dank an die die sich ihre Horrorgeschichten verkniffen haben hihihi)

Dann hoff ich mal, dass ich morgen meine Prinzessin im Arm halten werde.

Liebe Grüße
...Sonnenblume...
#winke