Jucken am ganzen Koerper

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen juckt mir der ganze Koerper, besonders der Ruecken und die Beine. Erst dachte ich vielleicht ist die Haut trocken und habe mich schoen mit Mandeloel eingecremed, es wird aber irgendwie nicht besser. Heute faengt auch das Dekolte an... Bin in der 17. SSW, ist das noch irgendjemandem passiert? Koennte mich die ganze Zeit nur kratzen, aber besonders abends wenn ich im Bett liege, fuehl mich wie so ein Affe *lach*.

Lieben Gruss Yvonne

1

Hast du neues Waschmittel und so?? Denke, es ist eine Allergie auf irgendwas! Oder irgendein neues/anderes Lebensmittel gegessen die letzte Zeit?

LG
Lydia

5

Leider nichts ungewoehnliches, alles wie immer, kann es aber sein dass sich die Haut in der Schwangerschaft veraendert und man auf Sachen Allergisch reagiert wo vorher alles in Ordnung war?

2

Hallo Yvonne!

Geh bitte zum Arzt und lass Deine Leberwerte überprüfen.

http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/cholestase/

Bei mir wurde die Cholestase über Monate nicht erkannt, mein Sohn kam als Frühchen zur Welt.

Ich will Dir keine Angst machen, es kann ja auch einfach nur durch den Winter bedingt sein dass die Haut trocken ist und Du kratzen musst.

Lass es kontrollieren!

#winke

4

Vielen Dank, aber bei mir wurde vor ein paar Wochen ein ganz Koerper Gesundheitscheck gemacht mit Blutbild u.s.w. und es ist alles super. Trotzdem Danke nochmal fuer die schnelle Antwort :-)

3

Hi,

würde jetzt nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Hab das auch seit ca. der 17. SSW, bin sehr schlank und grade am Rücken fängt die Haut an sich zu dehnen, weil das Bäuchlein nach vorne wächst. Auch wenn eincremen nicht gegen das Jucken hilft, weiter machen, das bloß keine Dehnungsstreifen entstehen und nicht kratzen, auch wenns schwer fällt.

Alles Gute.

6

Ok daran habe ich noch gar nicht gedacht, bin naehmlich auch sehr schlank und habe auch erst ein paar gramm zugenommen. Gut dann werde ich mal weiter schmieren ;-). Obwohl es das jucken an den Beinen nicht erklaert.

7

Geh auf jedenfall zum Arzt. Kann was harmloses sein, kann aber auch auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen.

LG

8

Hi!
Hab das auch;)Auch besonders Abends.Meistens am Bauch,Oberschenkel die Brüste sowieso;).Als ob man echt die Krätze hat;)Denke, dass es dadurch kommt,weil die Brüste wachsen u. man langsam die Schwangerschaftsstreifen bekommt...

9

Hoffentlich nicht!!! Also das wachsen schon aber keine Streifen *lach*. Ich schmiere fleissig Morgens und Abends ;-)

10

ich auch.Aber so wie ich jucke hab ich kaum Hoffnung;)

11

Hallo :),

ich hatte das auch in der 19. SSW. Innerhalb eines Tages hat sich dieser Juckreiz so verschlimmert, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin - ich habe es nicht mehr ausgehalten. Die Hautaerztin hat mich sofort eingewiesen - ich bekam ein Infusion (einmalig), und wurde zusaetzlich mit Salbe eingerieben - ich bin ein absoluter Gegner von Medikamenteneinnahme und vorallem waehrend der Schwangerschaft, doch die Aerztin meinte zu mir, dass das Medikament, welches mir intravenoes zugefuehrt wurde, auch bei Fruehchen verwendet wird, um die Lungenreifung zu unterstuetzen und ich sollte mir keine Gedanken machen. Als ich am vierten Tag das Krankenhaus verliess, war alles soweit wieder in Ordnung. Ich weiss nicht, wie schlimm Dein Ausschlag ist, aber ich wuerde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Letztendlich wusste auch die Oberaerztin nicht, was genau das war - aber mir haben die Aerzte geholfen.

Liebe Gruesse, Chrissi!