hey,
komme gerade vom fa sie meinte wäre alles supi,aber wenn wir wollen könnten wir diesen speziellen ultraschall in oldenburg machen lassen
(Zur weiterführenden Organdiagnostik des ungeborenen Kindes gibt es die Möglichkeit, einen ausführlichen Ultraschall durchzuführen)
jetzt macht mein freund mich irre,er meint da stimmt bestimmt was nicht,sonst würde sie uns da nicht hinschicken!!!!
hat jemand erfahrung!???
wir haben die nackenfalte messen lassen,da dabei alles ok war,haben wir gesagt wir möchten keine fruchwasser unters. machen lassen.da ich zuviel angst davor habe!!!
glg schnuller
spezieller ultraschall bei risikoschwangerschaft??????????
Huhu,
also ich hatte 2 FGs und soll jetzt auch zur FD, also der großen organuntersuchen, nur als vorischtsmaßnahme, das heißt nicht dass was nicht stimmt, denn bisher sieht bei mri alles super aus , deswegen wäre ich an deiner stelle nicht beunruhigt und würde das angebot gern annehmen.
Lg Lilli
beruhige Dich, sie wird wahrscheinlich die Feindiagnostik meinen, bei der alle Organe untersucht werden.
Und Deine Ärztin wird nicht das passende US-Gerät haben, deshalb schickt sie dich nach Oldenburg.
Du musst das nicht machen, aber manche Eltern möchten halt die Gewissheit haben, dass Ihr Kind gesund ist.
Mach Dir keine Sorgen, wenn was nicht stimmen würde, hätte sie Euch das schon gesagt.
Es gibt fa's die schicken da alle ss hin, egal ob was ist oder nicht, wenn was wäre hätte der Arzt euch aufgeklärt, für mich hört sich das eher an als wollte er euch das anbieten weils ja auch ganz schön ist der us.
Lg Sabine mit Hailey 5 Anny 11 Monate und 4+5 (5 ssw)
Macht euch nicht verrückt! Ich hatte vor dieser SS zwei Fehlgeburten, werde außerdem im Mai 36, deshalb war ich diese Woche auch beim Fehlbildungsultraschall, obwohl das Ersttrimesterscreening unauffällig ausfiel. Es war total spannend, alles wurde genau vermessen, alle Organe genau betrachtet - und alles war bestens! Dafür weiß ich nun zu 100%, dass es ein Sohnemann wird (hatte gar nicht danach gefragt, aber es war nicht zu übersehen
LG, Katze
Deine FA hat es doch treffend formuliert: wenn ihr wollt! Und nicht: ihr müsst!
Für nicht Risiko-SS ist es halt ein US mit einem besseren Gerät, keine Diagnosermittlung.
Manche Ärzte schicken alle SS routinemässig zu diesem US.
Keine Panik! Ihr könnt ihr Baby wieder einmal länger bewundern!
Mach mal die Feindiagnostik, wenn Eure FA das schon anbietet.
Das ist wirklich eine gute Sache und auch für die Mama ganz schön anzusehen.
Ich hatte auch eine (eigentlich zwei) Indikation dafür und war dort. Das ist wirklich kein Drama (wobei ich finde, dass die routinemäßige FD völliger Schwachsinn und teure Belastung für die Kassen ist).
danke für die schnellen antworten
bin jetzt schon etwas erleichtert
eigentlich mache ich alles gerne mit,bei dem ich mein baby sehen kann
kann garnicht genug davon bekommen,würde mir glatt ein ultraschallgerät kaufen,
wenn ich die kohle hätte
und mein baby den ganzen tag beobachten
lg
Hi,
bleib ganz ruhig, ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme...
Ich bin auch eine Risikoschwangere und hab dafür auch die Überweisung bekommen.
Bei mir ist alles in Ordnung, jedoch aufgrund meines Risikos soll mein Baby halt untersucht werden. Ich finde es gut...
Nicht Risikoschwangere müssen den halt bezahlen und wir bekommen ihn durch die Überweisung umsonst.
Ich hätte ihn als nicht Risikoschwangere auch selbst bezahlt und gemacht.
Wir werden ihn einfach genießen und uns auf das Baby-TV freuen.
LG
kiwi