Hallo Februar Mamis,
hatte heute wieder Untersuchungstermin und seit dem letzten vor genau 2 Wochen hat unser Sohnemann stattliche 600 g zugelegt
Ich habe erstmal Panik bekommen, da ich ja auch Schwangerschaftsdiabetes habe und ich dachte, dass es vielleicht daran liegt. Aber meine Werte sind top, sagt der Diabetologe auch (muss kein Insulin nehmen, habe nur die Ernährung umgestellt). Trotzdem schießen einem Gedanken wie "sooo viel, ist das normal?" oder "vielleicht hätte ich das Stück Kuchen neulich doch nicht essen sollen (wegen dem Diabetes)" durch den Kopf.
Der Doc meinte aber, dass 600 g nichts unnormales wären. Zumal der Papa groß ist (über 1,90 m) und ich mit 1,72 m auch nicht klein bin. Wird halt ein großes Kind... Hinsichtlich der Geburt erfreut mich das nicht, denn der muss ja auch da raus...
Noch jemand unter euch, dessen Kind schon soviel wiegt? Gut, ich muss dazu sagen, dass der Doc auch sagte, dass das nur eine Schätzung ist und das es auch ein Wachstumsschub sein kann (passt zu meinen Beschwerden die letzten Tage). Ich muss jetzt wieder in 10 Tagen hin und er sagte, dass es auch sein kann, dass der kleine Mann dann nur 3200 g wiegt und ich mich frage "nur so wenig zugenommen in 10 Tagen" . Die Babys würden ja immer nur in Schüben wachsen und wenn man gerade einen solchen erwischt bei der Untersuchung, trifft die Mama eben der Schlag
LG Diana
36+0 Baby wiegt 3100 g #schock 600 g in 2 Wo. zugenommen
Hallo,
also ich finde es auch völlig normal. Im durchschnitt nehmen die kleinen pro Woche 250g zu und das passt ja bei dir ungefähr. Und es sind ja nur schätzwerte. Bei meinen beiden Kids wurde jedes mal am Tag der Geburt gesagt es werden 5 Kilo Kinder und raus kamen sie mit 3650g und 3730g. Soviel zum Thema Technik und co.
lg
Danke, das beruhigt mich etwas Die Hormone machen einen manchmal ganz verrückt...
Wow...
Wie Ernährst du dich den?
Wäre froh wenn meine mal mehr wie 200g in der Woche zunehmen würde
Ich esse sehr ballaststoffreich wegen dem Diabetes. Nur Vollkornprodukte, kein Weissmehl mehr. Viel Obst und Joghurt und Quark. Und ab und zu ein Mini Bounty oder Mars wenn es mich überkommt. Ich habe bislang 12 kg zugenommen, denke das ist noch normal. Mein Bauch ist halt echt mächtig mittlerweile, sonst geht es.
Wieviel wiegt denn Dein Baby und wie weit bist Du?
Müsste ich auch mal probieren
Bin fest in die 34ssw gekommen.
Laut US (Ich weis es sind schätzungen) wiegt sie 1800g und nimmt nur 100g in der Woche zu.
Wenn es weniger wird dann wird sie wie meine erste Tochter geholt ,da sie auch noch in BEL liegt
also ich habe nächste woche wieder termin freitag und da wird der kleine auch ca.3100g haben aber bei 35+4. Habe auch diabetes aber insulinpflichtig...
ist der bauchdurchmesser von deinem kind auch immer weiter? Bei mir sind alle werte normal außer der wert der ist immer 2-3 wochen weiter..
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Beim vorletzten Termin wurde der Kopf gemessen, nach dem Magen geschaut, die Beine gemessen und noch irgendwas, komme jetzt aber nicht darauf..., jedenfalls war er schon immer 1-2 Wochen voraus. Und der FA meint, es sei wohl genetisch bedingt, weil großer Papa
Wirst Du das Kind normal bekommen können, oder muss ein Kaiserschnitt gemacht werden? Bei mir wird am ET (max. 3 Tage später) eingeleitet. Auch wenn ich kein Insulin nehme, so werde ich aber doch trotzdem wie ein Diabetiker behandelt und das Kind nach der Geburt auch dementsprechend. Ist ja auch gut so.
bei mir war noch nie die rede von kaiserschnitt. montag hab ich wieder doppler im KH mal sehen was sie jetzt meinen. Ja spätestens am termin wird eingeleitet bei mir, eben wegen diabetis...
lg
Hui das ist auch ein schönes Gewicht.....unsere wog bei 36+0 auch ca 3460g +- und war schon 50cm groß und ich habe keine SS Diabetes - wir sind beide groß (2m+1,80)....Habe am Dienstag nochmal Dopplertermin und je nachdem wird vorzeitig eingeleitet wegen Größe+Gewicht eben.......
Aber wie gesagt sind alles Schätzungen und die liegen manchmal so was von daneben! Im KH hatten die zB 5 Tage vorher "nur" ein Gewicht von 2800g, wäre ne wahnsinnige zunahme
Hallo,
bin jetzt 36 + 3 und unser Sohn wiegt ca. 3300g und hat einen Kopfumfang von 35 cm.
Mein Mann ist auch 1,90 m groß und ich habe keine Schwangerschaftsdiabetes.
Da es bei der Geburt unserer Tochter leider Komplikationen gab, wird der kleine Mann nun 2 Wochen vor errechnetem Termin per Kaiserschnitt entbunden.
LG Clementine + Kaya 22 Monate und "Käferchen" (ET 07.02.12)
Hallo Diana,
ich denke auch, daß die Gewichtszunahme bei Deinem Zwerg noch im Rahmen liegt. Allerdings sind die Schätzungen wirklich nicht so genau. Bei meiner Tochter wurde einen Tag vor dem KS ein Gewicht von nur 2500g geschätzt und sie kam mit 3000g auf die Welt. Du siehst also, daß man sich da nicht wirklich drauf verlassen kann
Drücke Dir aber trotzdem die Daumen, daß Dein Zwerg nicht so ein Brummer wird
Liebe Grüße,
Mareike mit Tim (02.09.02), Lena (30.11.06) und BAuchzwerg (17+5)