Hallo,
ich möchte während meiner Schwangerschaft gerne einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen. In welcher Woche ist das (noch) optimal möglich? Einige Schwangere können ja ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr lang auf dem Rücken liegen, weil das Gewicht des Kindes irgendeine Aorta oder ähnliches abdrückt. Wann kommt ungefähr dieser Zeitpunkt?
LG
Butterkeks + Krümel (16+6)
In welcher SSW ist Gipsabdruck vom Bauch optimal?
also wir haben das im sitzen gemacht, ca. 4 wochen vorm ET.
der doc hatte uns damals erklärt das wenn der gibs aushärtet, er dann ja wärme bildet und diese wärme könnte im schlechtesten fall wehen auslösen... ob stimmt keine ahnung aber auf jeden fall is da der bauch extra rund und im sitzen hats auch super geklappt.
diesesmal machen wir aber keinen, da letzendlich der alte bauch nur eingestaubt ist und auch garnichtmehr schön aussieht...
lg kleeblatt
Wir haben das bei mir am 01.01.2012 gemacht, am Montag (30.01.2012) ist ET.
Und im Liegen hätte ich das da nicht mehr gekonnt. Im Stehen und Sitzen ging das wunderbar!
Huhu wir haben es letzte Woche, also in der 33. SSW gemacht. Da war es optimal ich konnte noch gut stehen und der Abdruck sieht toll aus.
Wenn ich gewartet hätte, würde ich mich nun ärgern da sich mein Bauch nun senkt und der Abdruck dann mehr nach Hängebauch aussieht.
Im Liegen solltest Du allerdings den Abrduck echt nicht machen, die werden nicht so schön.
LG Sascha
Man sagt so etwa ein Minat vor ET.
Ich habe den gipsabdruck in der 37. Ssw gemacht.
Lg, roxy
Also ich habe meinen in der 37.SSW gemacht und das auch im stehen, weil es einfach schöner proportoniert ist und auch der Busen schöner ist War der richtige Zeitpunkt bei mir, denn mittlerweile hat sich der Bauch derbe gesenkt.....mach ihn nicht zu früh, denn du nimmst in den letzten Wochen noch ordentlich zu, aber auch nicht zu spät!
Würde sagen so ab der 36.SSW