Hallo Mädels,
war gestern beim Augenarzt. Als mir die Sprechstundenhilfe Tropfen zur Pupillenerweiterung reinhat, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass dies dem nichts macht.
Beim Arzt selber bekam ich nochmal so Betäubungstropfen rein und nach zweimaligen Nachfragen, ob das dem Baby schadet, meinte der Doc "kaum"
Bin fast ausgeflippt, was ihn nicht recht beeindruckt hat. Er hat dann die Untersuchung gemacht und noch gemeint "alles in Ordnung".
Hab jetzt wahnsinnige Angst um meinen Zwerg und finde auch beim Google nicht wirklich was, vor allem zu den "Betäubungstropfen".
Vielleicht weiß von euch jemand, welche Auswirkungen "kaum" bedeutet?
Danke und LG
RedFire 27+6
Augenarzt
Hey, entspann dich! "Kaum" heißt genauso viel wie "Nein, es schadet dem Kind nicht." nur halt kürzer gefasst. Mein Gott, reg dich nicht auf, wenn es deinem Baby hätte schaden können, hätten sie es nicht gemacht. Alle Organe sind ausgebildet, es ist alles gut!
Hieß sicher "wohl kaum" im Sinne von "blöde Frage, wie könnte ein Tropfen im Auge überhaupt bis zum Kind durchdringen". Also, keine Panik!
Nein, das macht deinem KInd nichts... sie werden dir ja schließlich in GERINGER Menge in die Augen getropft.....
Ich muss oft getropft werden, auch wenn ich schwanger bin, meinen Kids gehst suuper
Hi Redfire!
Also folgendermaßen hat mein Augenarzt mir das erklärt (muss im Februar selbst nochmal zur Netzhautuntersuchung damit geklärt wird ob vor Geburt gelasert werden muss damit ich normal entbinden kann und dass durch die Anstrengungen bei der Geburt meinen Augen nix passiert):
Die "normalen" Tropfen zum Weitstellen der Pupillen können u. U. wehenfördernd wirken. Früher (in meiner ersten SS vor 12 Jahren) hat man dann zusätzlich Wehenhemmer gegeben.
Als Alternative dazu bekomme ich im Februar ein Präparat welches nicht wehenfördernd ist und der Untersuchungstermin wurde extra zu eine weit fortgeschrittenen Zeitpunkt der SS vereinbart; dann müsste ich so in etwa 33. SW sein, um sämtliche Risiken zu minimieren.
Kurz gesagt: die Tropfen schaden Deinem Kind nicht und ich denke mal, dass in Deinem Fall gleich das zweitgenannte Präparat verwandt wurde.
LG
Susanne
Ok, danke euch....dann versuch ich mich jetzt ein bisschen zu beruhigen...