Hallo liebe werdende Mamis!
Noch befinde ich mich im Kiwu-Forum und eigentlich gehöre ich ins Fo-Kiwu. Wir sind aktuell im 18.ÜZ und hatten letzte Woche, aufgrund eines schlechten SG, unser Erstgespräch in einer Kiwu-Praxis....
Gestern hatte ich, aufgrund eines Gefühles, einen SST von Babytest gemacht (Foto in meiner VK) und die zeigten alle 3 eine hauchzarte zweite Linie. Weil mir das natürlich keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute einen CB digi gemacht der mir nun "schwanger" anzeigt. Ich würde mich gerne freuen, kann es aber nicht, da ich im letzten Jahr, bedingt durch eine Zyste 3 positive CB digi hatte. Damals war ich allerdings erst an ZT19 und hatte ewig SB vorher. Nun bin ich 2-4 Tage kurz vor der Mens und weiß nicht, was ich davon halten soll......
Kann man denn auf das Ergebnis vertrauen? Ich hab solche Angst........es wäre ein Wunder für uns...
Danke schon mal an Euch
Kann man dem Clearblue digital SST vertrauen?
ja kann man
danke für deine antwort........
ich traue dem ganzen nicht, da ich letztes jahr so oft enttäuscht wurde......leider..... ich merke außer ein wenig ziehen im UL (wirklich nur minimal) und so eine art "flankenschmerz" nichts............ich weiß, man interpretiert gerne in alles rein, aber das habe ich mir nach 18.ÜZ eigentlich abgewöhnt........ aber ich merke ansonsten rein nichts...........
man muss nichts merken hatte bis zur 7. woche keine anzeichen, außer etwas brustaua
drück dir die daumen
Wenn nicht dem, wem dann?
Domi und Bubi (30+4)
lach............sorry, das habe ich mir auch gedacht meine zweifel kamen eben nur wegen meinem damals "falsch positiv" wegen der zyste eben....... ich bin total durch den wind..........
Hallo
ich habe bisher gedacht, dass es kein falsch positiv gibt. Eher nur falsch negativ.
Aber wenn ich 4 SSTests in der Hand mit einem positiv hätte, dann würde ich den Tests glauben. Empfehlenswert wäre bei dir dann wohl einen HCG Test zu machen. Denn nur dieser wird dir jetzt schon bestätigen können, ob du schwanger bist oder nicht ;)
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es geklappt hat und grautliere dir mal vorsichtig.
Liebe Grüße
Birbilo
bluttest wäre quasi schnell zu machen, arbeite im krankenhaus. nur leider kennt dort jeder jeden und ich möchte erst mal nicht, dass es jeder weiß. mein problem ist das wochenende und meine am WE bevorstehende frühschicht im krankenhaus. ich habe angst, dass alles schieß geht, da wir etliche isolierte patienten haben.......
danke für's daumendrücken
Ich arbeite auch in der Klinik und hab halt bis zum FA-Termin noch bessere Hygiene walten lassen! Das wird schon
aber hallo....natürlich kann man dem CBdigi blind vertauen
Dann sag ich mal vorsichtig lichen Glückwunsch
lg girlmummy mit 5+0
ja, das würde ich ja auch gerne, aber da ist die angst vor der enttäuschung........ habe angst, das er falsch ist.....
kann man ich hab auch mit dem CB digital getestet mir hatte er schwanger 1 - 2 angezeigt....kannst ja nochmal einen it wochenbestimmung holen dann weißt du wie weit du schon bist...
freu mich wenn du das Forum wechseln kannst
liebe Grüße und alles Gute
kitty-2011 und babyboy
der cb digi zeigt schon 4 tage vor mens an, deshalb hab ich diesen gekauft......ich hab halt nicht wirkliche anzeichen...........ist das normal?
ja keine anzeichen zu haben is völlig normal....manche frauen haben gar keine schwangerschaftsanzeichen...
das hat nix zu sagen
also ich an deiner stelle würd nochmal n clear blue mit wochenbestimmung holen der müsste dann schwanger 1 - 2 anzeigen...
dann bist du auch schwanger
bedenke das es immer sein kann wenn irgendwas nich ok is mit dem befruchteten ei ist es völlig normal wenn der körper es abstößt....dann wäre das baby der embryo irgendwie nich lebensfähig da so ein baby nich ausgetragn wird stößt der körper es ab
das alles oder nichts prinzip hast du sicher schon von gehört...
mach dir keinen kopf....glaub an dich und deinen körper...wenn alles i.O. is sagen SB´s gar nix aus.....es brauch nur dein muttermund empfindlicher sein und dann blutets schon....
ganz ruhig ich drück die daumen
Hallo
Mal ganz ehrlich: Kauf dir die Schwangerschaftstest aus dem DM, die kosten rund um die 3-4 Euro. Die sind simpel und gut.
Ich hab den Tipp von ner Freundin bekommen und ehrlich gesagt sehe ich es nicht mehr ein so viel Geld für den ollen Test von ClearBlue auszugeben.
Da kaufste einfach 3 günstige im DM anstatt einen von CB. Und 3 Test werden sich nich irren können.
Jeweils mit Morgenurin und spätestens beim 2ten positiven ab zum Arzt.
Dieses sich verrückt-machen ist völlig sinnlos und schädlich.
Ich bin davon ab!
Ich hab nen Arzt und der soll das klären. Und wenn er unsicher ist, dann bestehe ich auf einen Bluttest: Basta!
Liebste Grüße
danke für deinen rat.......natürlich ist der arzt die beste entscheidung und war auch mein erster gedanke......aber es ist wochenende und ich stehe quasi zwischen den stühlen.....und kann nirgends hin. im krankenhaus sitze ich ja an der quelle aber es bekommt jeder mit und das möchte ich vermeiden.....
das was beim cb digi besser ist ist, dass man kein rätselraten mit linien hat, dennoch meine zweifel wegen den schlechten erfahrungen........
ja man kann dem cb digi vollkommen vertrauen.
und zu der aussage positiv durch zyste kann ich nur sagen, dass es keine zysten gibt, die hcg ausschütten...es gibt nur schwangerschaften wo auch eine zyste zusätzlich vorhanden ist. soll heißen, als ich frisch schwanger war, war die fruchthöhle in der gebärmutter zu sehen UND eine zyste am eierstock. wäre das ei was zur zyste wurde richtig gesprungen, hätte ich sogar eventuell wohl 2 im bauch
lg
hey
meine FA hatte mir das so damals mit der zyste so bestätigt. beta-hcg gemacht und ich war zu keiner zeit ss. auch der doc in der kiwu bestätigte mir, dass zysten hcg produzieren können, deshalb meine zweifel, da ich irgendwie seit jahren immer zysten habe......
ach gott, was soll ich nur machen......sorry, das überrumpelt mich total, denn nach dem erstgespräch wäre dies das letzte gewesen, was ich jemals gedacht hätte. anzeichen? muss ich die haben?
sch..ß auf anzeichen...wenn man anzeichen haben will, dann hat man die auch, besonders wenn man viel darüber liest ...ich hatte auch nicht die typischen anzeichen von denen man immer liest...ich hatte nur vermehrter harndrang, dauernd hunger, magendruck und übelkeitsgefühl wenn ich nichts gegessen hab. wie du siehst nix typisches was man sonst so liest
sei mal ehrlich...wie oft hattest du anzeichen und warst nicht schwanger? bestimmt genauso oft wie jede andere, oder?
lg
habe mir deine bilder angeschaut und für mich sehen die ss tests ganz schön schwanger aus
ich würde auch noch mal einen cb diegital mit wochenbestimmung machen
und einen arzt termin nur der kann es dir zu 100% sagen
aber ich sage dir mal ganz vorsichtig herzlichen glückwunsch
danke, das haben die mädels heute aus dem kiwu forum auch gesagt, aber ich habe eben diese blöde angst, dass ich wieder eine zyste hab........
Hallo,
hatte einen mit Wochenbestimmung, sind super und sehr zuverlässig.
Verstehe aber Deine Angst und würde deshalb bei Ausbleiben der Regel, einenFrauenarzt-Termin machen, dann bist Du wohl auf der sicheren Seite. Obwohl alle immer sagen, man sollte besser erst später zum Gyn, ist es in deinem Fall, doch sinnvoller. Ich war auch schon bei 4+ irgendwas? da, weil Ich vorher schon zwei Fehlgeburten hatte und man ist dann einfach beruhigter.
Also, alles Gute und Ich drück die Daumen
Daniela 33.SSW
der ohne wochenbestimmung zeigt bereits 4 tage vor ausbleiben der mens an und eigentlich halte ich nicht unbedingt was vom frühtesten aber diesen monat war ich wie vom blitz getroffen..... ich bin heute quasi irgendwas mit 3+? da wäre ein termin beim arzt absolut nicht empfehlenswert. mir macht es halt nur angst, da ich im krankenhaus arbeite und ein krankenschein zur zeit absolut nicht möglich ist........
Wieso, kein Arzttermin, HCG ist doch im Blut jetzt schon gut nachweisbar, man müsste den Verlauf kontrolieren und sehen ob der Wert gut steigt, dann kann man doch davon ausgehen schwanger zu sein. Und du musst ja nicht sofort zwangsläufig einen Krankenschein haben. Wenn Du nicht gerade auf der Radiologischen bist.
Gruß
P.s. Am sonsten warte doch einfach Dein "Nicht-Mens-Tag" ab und gucke dann weiter