Zittern die Babys

Hallo alle zusamme,
merke immer wieder dass mein kleiner sich bewegt und manchmal so komisch zittert.
Das ist dann ganz schnell. Was ist das? Kennt ihr das?

LG :-D

1

schluckauf. die trainieren ihr zwerchfell fürs atmen.

4

Nein Schluckauf ist das nicht. Das kenne ich ja. Das ist ja rhythmisch. Aber dieses zittern kommt so schnell und geht ganz kurz. Als würde er sich ekeln und dabei schütteln.

5

Sie meint definitiv keinen Schluckauf! Das ist ein regelmäßiges kurzes zucken alle paar Sekunden. Was sie meint ist aber ein richtiges zittern! Mein kleiner macht das auch!

weiteren Kommentar laden
2

Wie schnell meinst du denn? Schluckauf ist zwar so ein sanftes rhythmisches Zucken, aber zittern? beschreib mal genauer;-)

3

Jaaaa das macht meiner auch und ich frage mich immer, was er da veranstaltet #rofl
Ist echt ein sehr merkwürdiges Gefühl.

#winke Eule mit Zitteraal inside :-D

6

Also fühlst du es auch. Zitteraal beschreibt es sehr genau :-D

9

Ja ich weiß genau was du meinst ;-) hab auch schon öfter danach gesucht weil ich zuerst schon echt Angst hatte, er hätte epilepsie oder so #rofl gelesen habe ich verschiedene theorien. Strecken sich und zittern dabei, Nabelschnur vibriert, Fruchtwasser schlägt Wellen,... Was es nun genau ist, weiß wohl niemand so genau ;-)

7

Das macht meine sehr oft wollte den FA mal fragen hab es vergessen
Meine erste Tochter hatt das auch gemacht und hab dann im Internet gelesen habe es leider vergessen :-(
Ich hab bis heute keine ahnung was das ist aber nach der Geburt haben die es auch manchmal noch also normal

8

Ist schon komisch.....was die da drinnen veranstalten #rofl

10

Man hat herausgefunden, dass Babys im Mutterleib schon "weinen" können, dabei zittern sie auch und machen alle Bewegungen, die ein Baby beim Weinen so macht.

12

Und hier ein passender Link zu dieser These:

Trauer im Bauch - Föten weinen schon vor der Geburt -> http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,374341,00.html

13

Das macht meiner auch. ist immer auf der seite wo seine Beine und Arme sind.
Habe gelesen, dass das Muskelzuckungen sind die die Babies auf die Geburt vorbereiten sollen.
LG

14

Das hab mein Mäuschen auch manchmal, zittern, zucken. Keine Ahnung was das ist#winke#baby