Huhu,
ich weiß nicht ob einige meine Geschichte mitbekommen habe, ansonsten hier noch mal die "kleinen" Stichpunkte
5 Woche- Frühzeitige Schambeindehnung dank Schwäche im Schambein, Liegen verordnet
8 Woche- Entdeckung das es Zwillinge sind
10-12 Woche- Entdeckung dass der zweite Zwilling tot ist
17 Woche- Frühwehen, Komplettes Verbot für alles
18 Woche- Das erste Mal in der Klinik, wegen Geburtsbesprechung, es wird definitiv ein KS
bis zum 8.1. Zuhause im Bett oder auf dem Sofa rumliegen, dann rein ins KH, wegen Wehen, Cervixverkürzung, Nierenproblemen. Eisenmangel und Vitamin-D-Mangel werden gefunden.
3 Ärzte und meine Hebamme haben mir mittlerweile gesagt, ich hätte nie schwanger werden dürfen und darf danach auch nie wieder schwanger werden (Risiko für mich zu hoch und für das Kind). Gegen meine Schambeinschmerzen, die natürlich immer schlimmer werden, hilft nichts. Medikamente darf ich nicht nehmen, weil sie entweder zu schwach sind oder ich dagegen allergisch bin.
Ist es von mir egoistisch, wenn ich sage, dass ich nur die maximale Zeit von 30 Wochen dann aushalten will?
Ich mein ich geh doch jeden Tag, jede Woche das Risiko ein, dass mein Becken (und/oder meine Wirbelsäule) noch mehr Schäden davon tragen (muss nach der SS am Becken operiert werden). Es kann jeder Zeit sein, dass meine Nieren noch schlimmer werden und anfangen zu versagen. Mein Orthopäde und mein Hebamme haben mir schon geraten, spätestens in der 35 Woche zu beenden. Das eine KH würde den Ks in der 30 Woche machen, das andere erst 35 Woche.
Für mich ist außerhalb alles Ende Februar geklärt, dann hätte ich auch kein schlechtes Gewissen, weil mein Großer in "Ruhe" noch seinen Geburtstag mit Mama feiern durfte, die Sachen für die Schulanmeldung des Kleinen sind da, wir haben sämtliche Unterlagen für die Geburtsanmeldung da.
Ist es dann wirklich so egoistisch von mir, dass Kh zu bitten den KS dann zu machen?
Lg
Egoistisch?
Guten Morgen
warum soll das egoistisch sein??
Was sind das denn für Ärzte??
Es darf doch schon ein geplanter Kaiserschnitt bei den Amis gemacht werden warum dann bei uns ned??
Besonders wenn das auf die Gesundheit der Frau gehen soll!
Jede andere würde sich freuen es soweit zu schaffen,so wie ich (18.woche)und hat damit genug zu tun.
Mach das was du denkst und was gut ist und wenn die ärzte es ned so machen ,es wird doch sicher noch eine Klinik geben die dir recht geben das dein Leben genauso wichtig ist wie das von dem Kleinen! Besonders da du ja eh schon schmerzen aushalten musst!
Du schaffst das schon(blöder spruch ich weiss)
Wünsch alles gute und das du ned so leiden musst!
Gruss eine Sternenmami
Huhu und danke,
ich hab dauernd ein hin und her, fahr in Klinik, bin bei Ärzten etc. Ich liege seit der 5 Woche, das sind mittlerweile 22 Wochen, das ist fast ein halbes Jahr und raus komme ich nur, wenn ich zu Ärzten gehe oder ins Krankenhaus.
Das Problem was ich habe, ist ganz einfach. Dem Kind geht es noch gut. Er wächst und entwickelt sich schön weiter, da steht die Mutter immer hinten dran.
Lg
Hay
ich weiss ja ned was du für ärzt hast,aber bei mir wurde zuerst gesagt das sie auch sehr auf mich schauen müssen.Was bringt es wenn es der mutter so schlecht geht!Das merkt das kind ja auch schon.
sorry das ich ned mehrer sagen kann
ganz ehrlich? Ich bin sowas von geschockt...
du willst dein Baby in der 30 ssw holen lassen? Mal ehrlich...andere Kämpfen um jeden Tag das das Kind länger im Bauch bleiben darf, und du willst es raus reisen!
Schambeinlockerung usw ist ganz normal das haben viele Frauen, keine bekommt da Medikamente gegen. Eisenmangel usw da kann man was dagegen machen, alles garkein problem. ICh finds überhaupt nicht gut! Aber klär das mit deinen Docs und vorallem überleg dir ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst!
Vielleicht schaust du mal ein bisschen im Frühchenforum!!!
Sternly mit Babyboy 30ssw
Huhu,
ich habe nicht nur eine normale Schambeinlockerung bei mir droht das ganze Becken kaputt zu gehen, normale Schambeinlockerungen müssen nach der SS nicht operiert werden, ich werde nach der Geburt noch mal eine Op bekommen, in der das Becken mit Schrauben und Platten festgemacht wird. Ich hätte die Op vor der SS haben müssen und jeder Tag, jede Woche, jedes Gramm was das Kind zu nimmt oder die Plazenta etc. wirkt sich negativ auf das ganze aus.
Das hat mit einer normalen Schambeinlockerung nichts mehr zutun.
Lg
hey,
sowas wäre immer ganz hilfreich wenns genauer beschrieben werden würde!
Ich finds trotzdem nicht gut..weisst du ich bin jetzt in der 30 ssw fast 31 ssw..ich könnte mir garnicht vorstellen jetzt mein Kind schon zu bekommen! Die Angst das es vielleicht nicht überleben würde..schlimm!
Vielleicht kannst du ja ins KH gehn wo du sowieso entbinden wirst, und dich da einfach unter beobachtung stellen lassen. Dein Baby brauch noch ein bisschen Zeit und ich würde soweit es möglich wäre, probieren ihm/ihr die Zeit zu geben! Und wenn das im KH möglich wäre, wäre das mein Weg.
Ich will dich besitmmt nicht angreifen! Aber weisst du...es klingt so hart! Denn du gehst ja nicht nur ein Risiko für dich ein, sondern auch fürs Kind wenn du es so früh holen lässt.
Bitte klär das ganz genau ab! Nicht das du es irgendwann bereust! Ich wünsch euch alles gute!
puhhh, das ist extrem schwer zu sagen. ich verstehe dich schon und finde es deswegen auch nicht sooo egoistisch. aber die andere frage ist doch wie es dem kind in der 30. ssw geht (u.a. kungenreife?). ist alles schon ausgereift oder würde es für seine gesundheit nicht besser sein, wenn er noch etwas drin bleiben würde?
man sagt ja dass die kinder erst in der 34. ssw fertig entwickelt sind und dann nur noch wachsen im letzten monat. von daher würde ich vielleicht doch noch etwas warten. und auf jeden fall auch die ärzte rechtzeitig in deine pläne einweihen. vielleicht könnt ihr zusammen ne lösung finden
Huhu,
es gibt ja 2 Krankenhäuser die beide die Problematik kennen, das eine kennt mich von den Schwangerschaften des Kleinen, die wissen also was bei mir abgeht und haben von damals schon ne dicke Akte. Der Professor von denen möchte mich in der 30 Woche operieren. Das andere Kh ist meine Wunschklinik, da war ich zur Vorstellung in der 17 Woche, der Arzt dort wollte mich erst in der 35 Woche operieren, ok damals waren die Auswirkungen mit dem Becken noch nicht so schlimm, wie die das jetzt beurteilen weiß ich nicht.
Meine Nierenärztin rät mir auch ab, so lange zu warten, aber laut der hätte ich auch nie schwanger werden dürfen, weil das Risiko zu groß ist, dass ich Schaden an den Nieren nehme.
Lg
P.s. Lungenreife habe ich schon bekommen, weil ich seit dem 8.1. im KH war, wegen den Wehen und der Cervixverkürzung
Hi, ich würd mir teilziele setzen und immer abwägen wie schlecht es grad um dich steht. Einen irreversibler nierenschäden kann ne ziemliche Belastung sein, allerdings auch diesorve um ein frühchen kann dir viele sorgen bereiten, guck doch wie es in der 30zigsten Ssw ist und Entscheid von Woche zur woche mit ärztlichen Rat! Alles gute für dich lg
Huhu,
Teilziel war die 24 Woche bei uns, meine Hebamme hat mir in der 8 Woche die Ziele gesteckt, das nächste wäre dann 30 Woche, nachdem sie ja mittlerweile miterlebt hat wie es mir geht und auch miterlebt, was die Ärzte in meinem Umfeld mir raten, sagt sie selber das ich irgendwann dann auch nicht mehr gequält werden sollte und das eine Krankenhaus möchte den Ks ja schon in der 30 Woche machen und das damals noch zu Zeiten wo es mir "besser" ging.
Ich werde jetzt eh meine Fa drum bitten mir ne Überweisung zu meinen Kh geben, die nehmen mich so oder so erst ab der 30 Woche auf, weil die das früher nicht dürfen und die wollten mich in der 34 Woche operieren und dann mit denen besprechen, was die Ärzte sagen und was die machen wollen.
Lg und danke
P.s. größtes Ziel für mich war ja auch, die Schulanmeldung für den Kleinen und den Geburtstag des Großen noch mit Bauch zu erleben und dann entbinden und da wäre ich dann auch schon 30 Woche
Guten Morgen,
also ich finde egoistisch, dass du noch ein 3.Mal schwanger geworden bist und das obwohl du mit deinen andern beiden Schwangerschaften schon Probleme hattest.
Und wegen diesem Egoismus muss dein Kind jetzt leiden und schon in der 30.Woche geholt werden. Ich bete für dein Kleines, dass es gesund zur Welt kommt und keine Schäden davon trägt, wenn es so früh auf die Welt geholt wird.
-zitronensorbet-
Hallo,
das ist deine Meinung, aber tut mir leid dir das sagen zu müssen, du liegst völlig falsch. Bevor du dir solch ein Urteil erlaubst, solltest du die ganze Geschichte kennen.
Ich gebe dir Recht, ich hätte es wissen müssen WENN ICH MEDIZINER ODER HELLSEHER WÄRE.
Du nennst es egoisitisch, dass ich zum 3. Mal schwanger geworden bin, weil ich vorher schon Probleme hatte?
Gut, dann erzähle ich dir mal was.
Mir wurde von meinen netten Ärzten (einige davon habe ich mittlerweile gewechselt) erzählt, dass ich OHNE PROBLEME schwanger werden könne, dass ja jede Schwangerschaft anders wäre etc.
Aussage meines Orthopäden jetzt : Man hätte die Schwäche im Schambein erkennen können, auch das es einen Zusammenhang in den vorherigen SS gibt, WENN MAN ES UNTERSUCHT HÄTTE. (Aber es hat niemanden interessiert, weil ja jede SS anders ist)
Aussage meiner Nierenärztin jetzt: Ich hätte nie schwanger werden dürfen. (Tja komisch nur das ihr Kollege letztes Jahr noch gesagt hat, dass alles in Ordnung ist und ich in aller Ruhe schwanger werden kann).
Also war es mein Fehler, dass die Ärzte gesagt haben ich darf schwanger werden, es ist alles ok??? War es mein Fehler den Ärzten zu vertrauen, die mich seit Jahren behandeln???
Lg
P.s. mein kind leidet momentan komplett gar nicht, dem geht es gut.
Also, ich kann verstehen, dass Du belastet bist und Dir Sorgen machst, um Deine Gesundheit. Aber ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen: Vor der 35/36 würde ich kein Baby holen lassen, es sei denn es besteht Gefahr für Mutter und/oder Kind.
Deine Schmerzen empfindest Du nur alleine, aber wie auch schon eine meiner Vorrednerin geschildert hat, bist Du ja nicht alleine auf der Welt mit dieser oder ähnlichen, bzw. sogar viel schlimmeren Situation.
Bzgl. schlechtes Gewissen: wenn Dein Großer Geburtstag hatte, dann ist für Dich der Stichtag? Für mich heißt das, an den Großen denkst Du und was ist mit dem Baby? Ist Dir klar welche lebenslangen Folgen so eine (nicht unbedingt notwendige) frühe Entbindung haben kann.(Entwicklungsprobleme) Da hast Du letztendlich länger von, als nur 5-6 Wochen.
Überlege Dir das wirklich gut!
Und Kopf hoch. Wie schnell ist doch eine Woche rum, oder?
Huhu,
nein du hast das falsch verstanden, ich hab gesagt, dass ich mindestens bis nach dem Geburtstag vom Großen aushalten wollte. Mit dem Geburtstag selber habe ich am Ende eh nichts zutun, aber ich will auch nicht dass er seinen Geburtstag feiern muss, während er sich Sorgen um seine Mama machen muss, die im Kh liegt. Letztendlich ist es eh Zufall dass es mit der 30 Woche zusammen passt (kann man ja schlecht planen)
Was ein behindertes Kind bedeutet etc. braucht mir keiner zu sagen, ich habe eins und dieses Kind wollte damals schon in der 24 Woche raus.
Na dann sollte Dir doch alles daran liegen, so lange zu warten, wie möglich!
Lässt Du das in Cux machen oder fährst Du dafür nach Bremen/Bhv?
Ich würde das sehr stark vom KH abhängig machen!
LG
Huhu,
Bremen 100% nicht, wenn dann würden nur Oldenburg und Cux in Betracht kommen. Beide kennen mich schon. Cux ist ab 34 Woche bereit also mit Intensivbetreuung und Oldenburg ja ab jetzt schon. Cux wäre halt nur von der Fahrerei etc. besser als Oldenburg
Lg
Na wenn Cux ganz oben steht, dann hätte sich Deine Frage ja schon erledigt. OL finde ich eine gute Idee
Aber schließt Du denn beide in Frage kommenden Häuser in Bremen aus?
LG
klar, du denkst jetzt an deine Gesundheit. ist auch wichtig. Aber denkst du auch genug an die Gesundheit deines Kindes? Daran das es sterben könnte oder mehrfach behindert sein könnte, nur weil du an dich gedacht hast? Habe auch gerade eine sehr schlimme Schwangerschaft, will nicht näher darauf eingehen, aber für mein Kind halte ich es durch. Im Endeffekt musst du selbst entscheiden, ob du deine Gesundheit vor die Gesundheit deines Kindes stellst.
Ich würde mein Kind nie im Leben so früh aus mir rausschneiden lassen, lieber würde ich an den Schmerzen und den folgen krepieren!
Huhu,
ja ich kenne die Konsequenzen und ich durfte schon mal miterleben wie in der 24 Woche mein Sohn raus wollte und die Ärzte mir ins Gesicht gesagt haben, dass sie ihn sterben lassen.
Es geht hier nicht allein um meine Gesundheit, die des Kindes ist auch gefährdet. Denn meine Nieren z.B. können jeder Zeit dafür sorgen, dass das Kind unterversorgt wird.