Doppelanlage der Gebährmutter... Erfahrungen ???

Hallo ihr lieben...

hatte vor ein paar Monaten schon einmal geschrieben und hatte auch ein paar Antworten bekommen... jetzt bin ich gespannt ob viell. neue schwangere hier sind mit dem gleichen "Problem"..

Also... ich habe eine Doppelanlage der Gebährmutter aber nur einen Ausgang... Gibt es hier mehrere mit der gleichen Diagnose ??? Und wie ergeht es euch damit ???

Bin jetzt bei 35+6 und meine Kleine hat sich noch nicht gedreht, die Ärzte meinen das es an der Doppelanlage liegt und sie einfach keinen Platz hat sich noch zu drehen weil die Wand der anderen Gebährmutter im Weg ist.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

Ganz liebe Grüße

1

Hallo!

ich hab einen uterus duplex - also geteilte gebärmutter - ein gebärmutterhals, aber auch nur 2 eierstöcke..

ich bin 31+1 und meine maus dreht sich noch mehrmals am tag - scheint ihr spaß zu machen.

aber warum sollte die wand der anderen gebärmutter im weg sein - die hat sich doch auch nicht gedehnt... #kratz

aber es kann gut möglich sein, dass sich der eine teil nicht so dehnen konnte - aber das sehen die ärzte ja eh ob noch genügend platz ist

lg

2

Ja das gleiche wie bei mir :)

Und merkst du deine Maus im ganzen Bauchbereich ???? Ich merke meine nur rechts und untenrum natürlich... ja das mit der Wand hab ich auch noch nicht so richtig verstanden... aber das kann auch von meiner seite aus ein verständigungsproblem gewesen sein... lebe in norwegen und da kann dann sowas doch schon mal schnell passieren (obwohl ich von mir behaupte fliessend zu sprechen)

lg

3

ja, ich merks sie überall, wobei sie meist eher links liegt - aber die Gebärmutter hat schon den ganzen Bauchraum eingenommen - aber ein bissl schief ist mein bauch schon, mein Bauchnabel ist irgendwie nach rechts gerutscht ;)
aber ob das mit der Fehlbildung zu tun hat, weiß ich nicht.

lg