frage an privatversicherte (debeka)

hallo die damen,

also vielleicht stelle ich mich ja extrem blöd an #hicks, aber ich brauche mal hilfe! bei der anmeldung zum gvk wird die krankenkassennummer und die versichertennummer benötigt. bei der debeka hat man ja nichtmal ein versichertenkärtchen. alles, was ich auf dem krankenversicherungsschein finden kann, ist meine servicenummer. kann mir jemand von euch weiterhelfen???

danke und liebe grüße an alle mamis und die, die es noch werden wollen. :-D

1

ich bin auch bei der debeka und habe alles immer ohne gemacht haben wir sowas überhaupt? wenn ja geh zu deinen hausarzt und lass sie dir geben

2

Ich bin auch bei der debeka. Also wenn du bei der Anmeldung sagst, dass du privat versichert bist, dann brauchen die im Grunde (so meine Erfahrung bei den Ärzten) gerade mal den Namen deiner KK. Ansonsten bekommst du deren Rechnung ja ohnehin heimgeschickt. Die Ärzte bzw. Hebammen rechnen ja direkt mit dir ab und nicht mit der debeka. Von daher brauchst du auch diese Nummer nicht.

Falls doch: Schau mal auf deinen Versicherungspolice bzw. auf den letzten Erstattungsantrag von der debeka. Da findest du deine Sercienummer. Die musst du bei deinen Anträgen nämlich immer mit angeben.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

#winke

3

dankeschön! die servicenummer hab ich ja, ich hoffe, dass das reicht. dachte nur, ich hätte was übersehen...

4

Also wenn jemand diese Angaben unbedingt haben will, dann sollen die dir mal erklären wozu. Wie gesagt, wir kriegen die Rechnung eh nach Hause und dürfen erstmal brav bezahlen. Denen kann unsere KK eigentlich total egal sein. Lass dir bloß nix anderes einreden. Glaub mir, die brauchen in erster Linie deine Adresse - mehr nicht.

Stimmt, dass mit der Servicenummer war ja klar. Hatte ich eben überlesen.

LG und viel #klee!

5

nee nee, mir ist niemand blöd gekommen. geht nur um die anmeldung zum kurs (über ein formular auf der homepage der hebamme). :-)

6

Achso ok, ich dachte schon... Na dann wird das mit der Anmeldung sicherlich klappen mit dem Hinweis PRIVAT.

7

Haaaaallo,

also die Servicenummer ist die Versicherungsnummer. Kann mir kaum vorstellen, dass man die für gvk braucht ..ich würd aber einfach mal nachfragen.

Die Servicenummer hilft höchstens, wenn man mal ins Krankenhaus muss, denn wenn man diese bei der Anmeldung angibt, dann rechnen viele Krankenhäuser direkt mit der Debeka ab.

Hoffe, dass das deine Frage ausreichend beantwortet. Wenn du noch Fragen zur Versicherung hast, steh ich gern zur Verfügung (habe mal bei der Debeka gearbeitet ;-)

vg

Franziska

8

Huhu,

klär doch mal mit der Debeka ab, ob die den Kurs überhaupt übernehmen. Ich war bei der ARAG privat und die haben für alles tutti-kompletti (GVK, Rückbildung, Hebamme etc.) € 500,-- übernommen. Da kam ich gerade mal mit den Hebammenkosten nach der Geburt hin.

Bei meiner Freundin war es anderst, ich weiß allerdings nicht mehr welche PKV sie hatte.

LG

sailing08